ITSM Partner
  •  

     

     

    Bootcamp

     

     

    ITIL Expert im Bootcamp

    nur EUR 4.990,-

     

    Werden Sie ITIL Expert in nur 12 Tagen!

     

    ITIL Expert Bootcamp in den Sommerferien bei ITSM Partner.

     

  •  

     

    ITIL lernen - TESLA fahren!

    Tesla_Bestellung1

  •  

     

     

    Prozess Assessment Service

    Sind Ihre Prozesse ITIL konform?

    Wir haben unser Prozess Assessment Service erweitert!

     

    Ab sofort bieten wir eine Überprüfung Ihrer IT Prozesse auf Compliance zu allen ITIL Prozessen (Version 3, Update 2011) an. Gewinnen Sie in kürzester Zeit Sicherheit durch die Verbindung unseres ITIL Compliance Atlas mit unserer seit über 10 Jahren in der Praxis bewährten Methode.

27.04.2017 | mf

ITIL Expert Bootcamp

Werden Sie ITIL Expert in nur 12 Tagen! Zum besten Preis in Österreich!

 

Zeit ist kostbar. Und während eines Projektjahres noch viel mehr. Darum starten wir in den Sommerferien das ITIL Expert Bootcamp!

Beschäftigen Sie sich 3 Wochen lang mit ITIL und profitieren Sie vom geballten Wissen unserer ITIL Expert Trainer Reinhard Volz und Richard Friedl

 

Nutzen Sie die Möglichkeit, in nur 12 Tagen alle Kurse und Prüfungen zum ITIL Expert zu machen.

24.07. -  27.07.2017         Mo + Di Service Strategy /  Mi + Do Service Design

31.07. –  03.08.2017         Mo + Di Service Transition / Mi + Do Service Operation

07.08. – 10.08.2017         Mo + Di CSI / Mi + Do MALC

Preis: EUR 4.990,- Inklusive 6 Zertifizierungsprüfungen und zzgl. Umsatzsteuer

 

Schicken Sie uns ein Mail, wir schicken Ihnen Ihre Bestätigung.

01.02.2017 | mf

ITIL® lernen – TESLA fahren!

 

Tesla_Bestellung1

Wir verlosen ab sofort bei jedem unserer offenen Trainings einen Tag mit dem

ITSM Partner TESLA Model X.

Werfen Sie Ihr Namensschild in die Gewinnbox und mit viel Glück drehen Sie bald eine Runde mit dem ITSM Partner TESLA!

Buchen Sie Ihr Training gleich bei uns!

 

Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht! Pro Kurs sind max. 12 Plätze verfügbar!

Ein „TESLA-Tag“ bedeutet, dass Sie unser Model X an einem Werktag von 9.30 bis ca. 16 Uhr gratis nutzen dürfen (freie km). Wählen Sie Ihren TESLA-Tag nach Absprache ab Verfügbarkeit. Die Teilnahme an der Verlosung ist freiwillig. Die Verlosungen erfolgen jeweils während eines Kurses, unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter Ausschluss des Rechtsweges. Bei Abwesenheit zum Verlosungszeitpunkt besteht kein Anspruch auf den Gewinn oder eine Wiederholung der Verlosung. Für jede Nutzung wird ein Einzelvertrag abgeschlossen. Das Fahrzeug ist vollkasko-versichert, im Vertrag wird ein Selbstbehalt im Schadensfall vereinbart. Der Gewinn kann nur so, wie er ausgeschrieben ist, ausgefolgt werden. Eine Ablöse in bar oder in anderen Sachwerten ist nicht möglich. Die Übertragung auf andere Personen erfordert unsere Zustimmung.

26.01.2017 | mf

Hafenfest

 

Hafenfest

 

 

 

Feiern Sie mit uns ab 16 Uhr!

Unser Service Management Schiff liegt im Hafen in der Engerthstraße 90!

Machen Sie einen Rundgang über die Brücke, klopfen Sie an die Tür der Käptn’s Cabin, finden Sie den blinden Hafen und nehmen Sie einen Drink im Clubhouse.

Schicken Sie uns ein email bis 20. Februar, damit wir ausreichend Verpflegung verladen können.

Trainings bei ITSM Partner waren schon immer ein Erlebnis.
Unsere neue Lernwelt ist noch einmal größer und abwechslungsreicher geworden. 3 top-moderne Schulungsräume und eine Menge Überraschungen auf allen Decks warten darauf, entdeckt zu werden!

 

 

30.12.2016 | mf

Wir haben einen neuen Hafen!

 

ITSM_Umzug0308hoch

 

 

 

Das ITSM Service Management Schiff ist übersiedelt! 1x um die Ecke an die Adresse Engerthstraße 90!

Mehr Platz für ITIL, Service Management und Mind4Service!

Freuen Sie sich auf unser Hafenfest am 1. März 2017!

23.12.2016 | mf

Frohe Weihnachten!

Unser Büro ist auch am neuen Standort bis 9. Jänner 2017 nur selten offen – E-Mails an office@itsmpartner.at erreichen uns am schnellsten!

 

Wir wünschen frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

xmas2016

28.09.2016 | mf

Service Management konsequent in den Sand gesetzt. Oder: Wie Sie aus den Fehlern anderer lernen können.

„Worst Practice“!
Service Management konsequent in den Sand gesetzt.
Oder: Wie Sie aus den Fehlern anderer lernen können.
Praxisworkshop ITSM am 8. November 2016 von IT-Novum.
In den 80er Jahren veröffentlichte W.E. Deming seine „sieben tödlichen Krankheiten“ von Unternehmen. Der ITIL-Pionier Malcolm Fry schrieb 2005 ein Whitepaper über die Top-Ten der Gründe für das Scheitern von „ITIL-Implementierungen“.
Die ITIL-Bücher quellen über vor „Best Practice“ Empfehlungen und die Wirtschaftspsychologie kennt heute viele Gründe für den Misserfolg von Organisationsprojekten. Trotzdem gibt es seit vielen Jahren immer wieder ITSM-Projekte, die nur unter Anwendung von gewaltigen Verdrängungsmechanismen als Erfolg bezeichnet werden können.
Worst Practice Fälle müssen nicht in der Pathologie enden. Richard Friedl diagnostiziert anhand der Forschungsergebnisse von Deming, Fry und anderen die Ursachen und empfiehlt Ihnen wirksame Medikamente.
Melden Sie sich hier an: Praxis Workshop ITSM 

25.07.2016 | mf

Betriebsurlaub 2016

Wir sind bis einschließlich 7. August nicht erreichbar!

Das Büro ist geschlossen und alle Mitarbeiter sind auf Erholungsurlaub!

 

Ab 8. August sind wir wieder für Sie da und beantworten dann auch alle bis dahin liegengebliebenen Mails…

Wir wünschen auch Ihnen einen wunderbaren, erholsamen Sommer!

 

 

05.05.2016 | mf

Fenstertag 6.Mai 2016

 

Am Fenstertag ist niemand im Büro erreichbar. Ab Montag, 9.5. sind wir wieder erreichbar.3

 

 

12.04.2016 | mf

Service Space 2016

Service-space-logo_4C

Ticket schon gesichert?

Service Space ist DIE österreichische Veranstaltung zum Thema Service Management!

Die ITSM Community trifft sich am 8.Juni in einer der besten Event-Locations in Wien.

Buchen Sie Ihr Ticket noch heute: www.servicespace.at

11.04.2016 | mf

Office Manager m/w mit Hausverstand gesucht

Wir helfen unseren Kunden, den für sie passenden Prozessablauf zu implementieren bzw. zu optimieren. Dazu beraten wir sie und bieten Trainings an.

Unsere eigenen Prozesse sind Dein Fachgebiet! Du hast Spaß am Organisieren, sprichst sehr gerne mit Menschen und verlierst auch im Stress nicht die Nerven – arbeite doch mit uns gemeinsam!

 

Du bringst unbedingt mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einem Dienstleistungsunternehmen
  • Erkennen von Prioritäten
  • Organisationstalent und Präzision
  • Servicedenken
  • Technikverständnis
  • Freude am Recherchieren
  • ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
  • fehlerlose Rechtschreibung
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

damit wirst du auf jeden Fall zum Vorstellungsgespräch eingeladen:

  • Berufserfahrung in einem Schulungsunternehmen
  • mehrjährige Erfahrung als Office Manager

 

Das sind deine Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • du bist die zentrale Informationsdrehscheibe für Kollegen und Kunden
  • du organisierst den Trainingskalender, teilst die Trainer ein und kümmerst dich rechtzeitig und genau um die Schulungsvorbereitung
  • du machst die Pausenbetreuung der Schulungen, die bei uns im Service Cafe stattfinden
  • du schreibst Angebote und Rechnungen
  • du unterstützt deine KollegInnen bei der Erstellung von Powerpoints und Berichten
  • du unterstützt unsere Buchhalterin mit der Vorbereitung
  • teilweise arbeitest du alleine, weil alle KollegInnen unterwegs sind, teilweise ist jeder Schreibtisch und das Service Cafe besetzt – beides findest du gut

 

das kannst du bei uns erwarten:

  • eine langfristige, abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
  • engagierte KollegInnen
  • Weiterbildung und außerhalb von Trainings auch flexibel einteilbare Arbeitszeit
  • Ein monatliches Bruttogehalt von € 1761,69 (auf Basis 40 Std./Woche nach dem Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting) mit Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Wenn du an einer langfristigen, selbständigen und abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert bist, Entwicklung und Weiterbildung für dich wichtige Themen sind und du gut selbstorganisiert bist, überrasche uns doch mit deiner Bewerbung!

31.12.2015 | mf

ITSM Partner Consulting GmbH sucht Verstärkung: Trainer/Consultant m/w

2 Tage Training in unserem Schulungsraum – 1 Tag Projektleitung beim Kunden – 1 Tag Workshop  – 1 Tag Training beim Kunden

oder

3 Tage Training beim Kunden – 2 Tage Trainingsdesign

oder

2 Tage Workshop beim Kunden – 1 Tag Projektleitung vor Ort – 1 Tag Bericht erstellen – 1 Tag Beratung bei der Ausschreibung für ein neues Tool

 

So sieht eine typische Arbeitswoche von TrainerInnen und BeraterInnen bei uns aus.

 

Du traust Dir das zu? Du bist flexibel genug? Deine Kunden zu unterstützen und nicht zu bevormunden ist Dir wichtig? Exzellentes Service ist für Dich ein Anliegen?

Dann schick uns deine Bewerbung, denn wir suchen Verstärkung:

 

Trainer/Consultant m/w“

Wir bieten:

  • Flexibilität bei Arbeitszeiten und Arbeitsort
  • Die Sicherheit eines seit vielen Jahren erfolgreich wirtschaftenden Privatunternehmens
  • Vertrauen in Ihre Ideen und Ihre Einsatzbereitschaft
  • Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Ein faires Gehalt, deutlich über dem Kollektivvertrag (UBIT-KV, Verwendungsgruppe IV) mit Gleitzeitregelung
  • Ein erfahrenes Team, das Wissen gerne weiter gibt

Wir erwarten:

  • Begeisterung für Service Management und Menschen
  • Offenheit für Neues
  • Lernbereitschaft
  • 2-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem IT Service Provider oder in einem Dienstleistungsunternehmen mit persönlichem Kundenkontakt
  • Freude und Fähigkeiten am Kommunizieren und Präsentieren
  • Reisebereitschaft (max. 60%)
  • Sicheres, gutes Englisch (mindestens B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen)

Als Trainer/Consultants m/w gestaltest Du den Inhalt von Service Management Trainings mit und bist TrainerIn. Du wirst Teil des Consulting Teams sein, das gemeinsam mit unseren Kunden an der Lösung von Problemen arbeitet.

28.07.2015 | mf

Betriebsurlaub!

Bis einschließlich 9. August haben wir Betriebsurlaub.

Mails und Telefonate können erst danach beantwortet werden.

Wir danken für Ihr Verständnis!

08.05.2015 | mf

Service Space 2015

47tage Kopie

Ticket schon gesichert?

Service Space ist DIE österreichische Veranstaltung zum Thema Service Management!

Die ITSM Community trifft sich am 24.Juni in einer der besten Event-Locations in Wien.

Die Highlights 2015:

  • Eröffnungsrede vom Ivor Macfarlane, dem Autor von ITIL Service Transition 2007
  • Ausdauer schlägt Talent! Key Note von Prof. Dr. Matthias Sutter, Forscher und Buchautor
  • Spannende Vorträge und abwechslungsreiche Workshops
  • Space Night. Lachen, plaudern, feiern und den spektakulären Ausblick genießen.

Buchen Sie Ihr Ticket noch heute: www.servicespace.at

25.04.2014 | mf

ITSM-Lounge

5 Elemente, 7 Tibeter und 10 ITIL Geheimnisse

Geschichten aus dem Nähkästchen für ein erfahrenes und gemischtes Publikum. Alexandra Fehringer berichtet über 10 Jahre ITIL® in der A1 Telekom Austria AG.
Alexandra Fehringer leitet die Gruppe „Service Transition“ der A1 Telekom Austria AG. Sie war in den letzten Jahren an der Einführung mehrerer ITSM Prozesse beteiligt und ist verantwortlich für die
erfolgreiche Umsetzung einer CMDB-Lösung.

Nutzen Sie die Gelegenheit zur Diskussion! Melden Sie sich heute noch an und seien Sie Gast in der ITSM Lounge – Eintritt frei!

20.12.2013 | mf

jo, is’ denn scho’ Weihnachten?

Respekt.net 150px _72dpi
Finden Sie es wichtig, dass Lernende unterstützt werden? Ja?
Finden Sie es gut, dass wir das Projekt „PROSA“ auf Respekt.net unterstützen? Ja?
Wollen auch Sie dazu Ihren Beitrag leisten?

 

Die Teilnehmer unserer letzten ITSM Lounge wissen, warum wir das Projekt „PROSA“ auf diese Art vorstellen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten: wir verzichten auch dieses Jahr wieder auf die Aussendung von Weihnachtskarten und unterstützen mit dem dafür budgetierten Geld das Projekt „PROSA“, weil wir Bildung und Weiterbildung in jeder Art und für jede Person wichtig finden.

http://www.respekt.net/de/projekte-unterstuetzen/details/projekt/495/

24.09.2013 | mf

Wegweiser

Anreise öffentlich: U-Bahn/Schnellbahn: Station Handelskai
Anreise mit dem eigenen PKW: Parkplätze im 20. Bezirk sind Kurzparkzone.
3h Gratisparken in der Garage des Milleniumtower. Danach gebührenpflichtig.
Der Büroeingang befindet sich am Ende des Ärztezentrums.

 

wegweiser_nurbild

04.09.2013 | mf

open house am 25. September 2013

Richard Friedl freut sich über das Service Cafe

zum 10 Jahres Jubiläum von ITSM Partner gibt es ein neues Büro!

Aber nicht nur ein Büro!

Nein, wir haben ein ganzes Wissens-Zentrum gestaltet!

ab 15 Uhr:

Besuchen Sie unser Service Cafe, das Studierzimmer und das einzigartige „ITSM Adventureland“.

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee lernen Sie unsere unkonventionellen Trainingsräume kennen.

 

 

ab 17 Uhr:

round table Diskussion “Entscheidungen unter Risiko”

ab 18 Uhr:

Fritz (Zonko) Triendl liest aus seinem Buch

„Gustl Auinger: Vollgas“.
Sein Buch ist voller Anekdoten aus dem Leben eines Rennfahrers, der unheimlich viel Erfahrung zum Thema „Risiko“ gesammelt hat.

 

Sie sind dabei? Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per mail!

22.08.2013 | itsmadmin

Open House

Open House

Weitere Infos folgen…

23.06.2013 | itsmadmin

neue Adresse

Unsere neue Adresse ab Juli: 1200 Wien, Hellwagstraße 25

Vis-a-vis vom Milleniumtower, auch öffentlich leicht erreichbar: U6/Schnellbahn Handelskai

Eine Karte finden Sie auf unserer Kontaktseite

 

23.06.2013 | itsmadmin

Prozess Assessment Service

Sind Ihre Prozesse ITIL konform?

Wir haben unser Prozess Assessment Service erweitert!

 

Ab sofort bieten wir eine Überprüfung Ihrer IT Prozesse auf Compliance zu allen ITIL Prozessen (Version 3, Update 2011) an. Gewinnen Sie in kürzester Zeit Sicherheit durch die Verbindung unseres ITIL Compliance Atlas mit unserer seit über 10 Jahren in der Praxis bewährten Methode.

29.04.2013 | rf

ITIL Foundation – English

We are glad to announce that we plan another  ITIL Foundation course in English language (based on ITIL Update 2011)..

When? October 14 to 16, 2013

Where? In our office in Vienna.

Your investment: EUR 1.290,- (excl. VAT)

 

please contact us for further information or simply registrate with the form attached

click here for the registration

08.01.2013 | mf

Eisstockschießen beim Adria Wien am Donaukanal

Nach der Pensionierung von Thomas Gottschalk freuen wir uns, dass wir den bekannten Entertainer Richard Friedl als Gastgeber für diese Veranstaltung gewinnen konnten!
Genießen Sie mit uns einen Abend voll Unterhaltung, Spiel, Spaß und Sport!

1. Mannschaftsrunde um 17:30 Uhr
letzte Mannschaftsrunde um ca. 20:00 Uhr
danach Ausklang im Glashaus des Adria Wien

Wir bitten um um eine kurze Antwort, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Anreise:
U2 und U4 Schottenring, Ausgang Herminengasse-Promenadenweg, 250 Meter Flußabwärts!
Linie 1 und 2 Salztorbrücke, direkt an der nördlichen Stiege zur Promenade! www.adriawien.at

12.12.2012 | mf

Adventzeit = Spendenzeit

Auch 2012 verschicken wir keine Weihnachtskarten an unsere Kunden. Wir verbrauchen das Geld aber nicht selbst, wir spenden es :-)

Dieses Jahr haben wir uns ein Projekt von respekt.net ausgesucht:

OMA/OPA Projekt: Lernhilfeprojekt für Volksschulkinder mit Migrationshintergrund

http://www.respekt.net/projekte-unterstuetzen/details/projekt/435/

Das Projekt braucht noch dringend Unterstützung und ist sogar FMA geprüft (kein Scherz!)

19.09.2012 | mf

COBIT update

Was ist neu an COBIT 5?
Erfahren Sie alles Wesentliche an einem halben Tag.
Ideal für alle, die COBIT in einer älteren Version kennen gelernt haben.
Ideal für alle, die COBIT mit wenig Zeitaufwand kennen lernen wollen.
Kommen Sie am 14.11.2012 von 13 bis 17 Uhr zu uns in die Seidlgasse 22/5 in Wien 3.

Preis: EUR 590,- (zzgl. USt.)

Zur Anmeldung

14.09.2012 | mf

neue Homepage

Service ist uns ein großes Anliegen und darum haben wir unsere Homepage neu gestaltet, damit Sie auf dem schnellsten Weg zu Ihren Themen finden!
Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden unserer Services und Trainings und freuen uns sehr über Feedback.