ITSM Partner

Einzigartige Trainings mit Methode

Sie erleben mit uns lebhafte Trainings, die vor allem auf unserer Praxiserfahrung aus zahlreichen Beratungsprojekten und der Mitwirkung der Teilnehmer beruhen.

 

Mit unserer Unterstützung erlangen Sie genau das Wissen, das Sie benötigen.

 

Unsere Erfolgsquoten für Zertifizierungsprüfungen liegen weit über dem internationalen Durchschnitt.

 

Training ITIL Foundation ITIL Practitioner Training ITIL Expert
Training Service Strategy Training Service Design Training Service Transition ITIL Service Operation Training Continual Service Improvement malc_tneu
FD_engl Training COBIT Training ISO/IEC 20000 Training Cloud Computing Foundation
M4S_FD

Continual Service Improvement

Ein schlimmer Moment für den Service Manager… Der wichtigste Kunde des Outsourcing-Anbieters präsentiert ihm einen Fehlerbericht und verlangt Geld zurück. Der Report stammt eindeutig vom Provider, aber der Service Manager hat ihn nie gesehen. Der Kunde ist im Recht.

Der Service Manager muss in Folge vieles klären, um zukünftige Überraschungen zu vermeiden: Fehlt ein Reporting-Prozess? Mangelt es an Richtlinien? Liegt es an der Kommunikation?

Lernen Sie in unserem ITIL Intermediate Training „Continual Service Improvement“

  • Was sind KPI’s und wie werden sie für Verbesserungsprojekte eingesetzt?
  • Wie werden kritische Erfolgsfaktoren bestimmt?
  • Wie wird der PDCA Zyklus verwendet?
  • Wie wird der ROI von Verbesserungsmaßnahmen ermittelt?
  • Nutzen und Grenzen von Benchmarks
  • Messen von Prozessreife
  • Prozessanalyse anhand von RACI-Matrizen
  • Warum und wie Services gemessen und berichtet werden müssen.
  • Die Inhalte von allgemein bekannten und etablierten Qualitätsstandards und Methoden

Nach den zwei abwechslungsreichen Trainingstagen werden Sie einen praktischen Zugang zu den Aktivitäten haben und von der Erfahrung unserer Trainer aus gelungenen und gescheiterten Projekten profitieren.

Sie erhalten umfangreiche Trainingsunterlagen, ein Aufgaben-Handbuch und relevante Beispieldokumente. Während des Trainings stehen Ihnen zusätzlich die aktuellen ITIL® Core Books zur Verfügung. Im Anschluss an das Training erhält jeder Teilnehmer Zugang zur Lernplattform MOONDLE™. Dort stehen alle Unterlagen und weiterführende Informationen elektronisch bereit. Ein Set an Übungsaufgaben komplettiert das umfangreiche Paket. Über die Plattform können die Teilnehmer während des Kurses oder einer kompletten ITIL® Expert Ausbildung Kontakt zur Gruppe und zum Trainerteam halten.

Das Training dauert 2 Tage, jeweils von 9 bis 17 Uhr. Die Teilnehmeranzahl ist mit 12 Personen begrenzt.

Um an diesem Training teilnehmen zu können, müssen Sie das ITIL Foundation Zertifikat besitzen.

Die Prüfung findet ca. 1-2 Wochen nach dem Training statt und besteht aus 8 Szenario-basierten Multiple-Choice Fragen. Sie müssen 28 (70%) von 40 möglichen Punkten erreichen und haben dafür 90 Minuten Zeit.

Sie möchten eine Wiederholungsprüfung buchen? Bitte schicken Sie uns ein E-Mail und wir senden Ihnen die nächsten Termine zu. Der Preis für eine Prüfung ist im Trainingspreis enthalten. Eine Wiederholungsprüfung kostet EUR 300,- exkl. MwSt.

ITSM Partner Consulting GmbH ist offiziell von PEOPLECERT als Trainingsanbieter und Prüfungsinstitut akkreditiert. Seit 2003 haben wir hunderte Teilnehmer in weiterführenden Zertifizierungen ausgebildet. An die Stelle der früheren Zertifizierungen zum „ITIL Practitioner“ und „ITIL Service Manager“ sind 2008 die „ITIL Intermediate“ und „ITIL Expert“ Zertifizierungen gerückt.

Ein „ITIL Expert“ werden Sie, wenn Sie folgende Zertifizierungen erreichen: ITIL Foundation, 5 ITIL Intermediate Zertifizierungen aus dem Lifecycle Stream und „Managing Across The Lifecycle“.

Sie streben eine Zertifizierung in einem Intermediate Module des Capability Stream an? (SOA – Service Offerings and Agreements, OSA – Operational Support and Analysis, RCV – Release, Control and Validation, PPO – Planning, Protection and Optimization)

Kontaktieren Sie uns – wir machen Ihnen gerne ein Angebot für ein Ausbildungsprojekt.