ITSM Partner

Einzigartige Trainings mit Methode

Sie erleben mit uns lebhafte Trainings, die vor allem auf unserer Praxiserfahrung aus zahlreichen Beratungsprojekten und der Mitwirkung der Teilnehmer beruhen.

 

Mit unserer Unterstützung erlangen Sie genau das Wissen, das Sie benötigen.

 

Unsere Erfolgsquoten für Zertifizierungsprüfungen liegen weit über dem internationalen Durchschnitt.

 

Training ITIL Foundation ITIL Practitioner Training ITIL Expert
Training Service Strategy Training Service Design Training Service Transition ITIL Service Operation Training Continual Service Improvement malc_tneu
FD_engl Training COBIT Training ISO/IEC 20000 Training Cloud Computing Foundation
M4S_FD

ITIL® Practitioner

IT Prozesse wirksam umsetzen? IT Services nachhaltig verbessern? Das ITIL®  Practitioner Training vermittelt wichtige Fähigkeiten!

  • Organisatorische Änderungen zur Verbesserung von Services umsetzen
  • Besser kommunizieren
  • Erfolg messen und berichten

Der Großteil des Trainings besteht aus praktischen Übungen. Realistische Fallstudien, ein Tool-Kit zur Weiterverwendung in der Praxis und die langjährige Erfahrung unserer Trainer garantieren Ihren Erfolg. Lernen Sie in unserem akkreditierten ITIL® Practitioner Training, wie Sie den “CSI Ansatz” und die Grundprinzipien  nutzen:

  • Focus on Value: Wert für den Kunden steht im Mittelpunkt aller Verbesserungen
  • Design for Experience: Die Kundensicht ist entscheidend. Wie misst man sie?
  • Start where you are: Service-Verbesserungsprojekte mit anderen Projekten verbinden
  • Work holistically: Eine ganzheitliche Sicht entwickeln und anwenden
  • Progress iteratively: Der richtige Scope und iteratives Vorgehen – Schritt für Schritt zum Erfolg!
  • Observe directly: Richtig messen und berichten
  • Be transparent: Wie Transparenz, Dringlichkeit und Priorität zusammen hängen
  • Collaborate: Zusammenarbeit erfordert das richtige Maß an Kommunikation
  • Keep it simple: Lernen Sie, das Wissen aus DevOps und Lean für Ihre Verbesserungsprojekte anzuwenden

Sie erlangen grundlegendes Wissen zum Verbessern Ihrer IT Service Management Prozesse und Ihrer Services.  Im umfangreichen Package ist die offizielle Literatur “ITIL®  Practitioner Guidance” enthalten, ebenso zahlreiche Templates und Lernunterlagen.

Nach der abschließenden Prüfung 5-10 Tage nach dem Training erhalten Sie das weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL®  Practitioner“. Voraussetzung für das Ablegen der Prüfung ist ein ITIL®  Foundation Zertifikat.

Das Training dauert jeweils von 9 bis ca. 17 Uhr. Die Durchführung ist unabhängig von der Teilnehmeranzahl GARANTIERT.

Zum Practitioner Training gehört die Zertifizierungsprüfung – und die ist bei uns im Preis enthalten.

Sie möchten eine Wiederholungsprüfung buchen? Bitte schicken Sie uns ein E-Mail und wir senden Ihnen die nächsten Termine zu. Die erste Wiederholungsprüfung ist GRATIS, jede weitere kostet EUR 350,- exkl. MwSt.

Das ITIL®  Practitioner Zertifikat bringt Ihnen 3 Punkte auf dem Weg zum ITIL Expert.

Dieses Training bieten wir in den Sprachen Deutsch und Englisch an.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Wir schicken Ihnen gerne ein Angebot für eine Inhouse-Durchführung.

ITSM Partner Consulting GmbH ist offiziell von PEOPLECERT als Trainingsanbieter und Prüfungsinstitut akkreditiert. Seit 2003 haben wir mehr als 4000 Personen auf ihrem Weg zu ITIL Zertifizierungen unterstützt.

ITIL®  Practitioner is subject to accreditation