ITSM Partner

Einzigartige Trainings mit Methode

Sie erleben mit uns lebhafte Trainings, die vor allem auf unserer Praxiserfahrung aus zahlreichen Beratungsprojekten und der Mitwirkung der Teilnehmer beruhen.

 

Mit unserer Unterstützung erlangen Sie genau das Wissen, das Sie benötigen.

 

Unsere Erfolgsquoten für Zertifizierungsprüfungen liegen weit über dem internationalen Durchschnitt.

 

Training ITIL Foundation ITIL Practitioner Training ITIL Expert
Training Service Strategy Training Service Design Training Service Transition ITIL Service Operation Training Continual Service Improvement malc_tneu
FD_engl Training COBIT Training ISO/IEC 20000 Training Cloud Computing Foundation
M4S_FD

Service Operation

ITIL Intermediate Training „Service Operation”

Kurz nach der Übernahme der neuen Stelle berichtet die Service Desk Leiterin dem CIO . Erstmal weist sie das Lob zurück, das ihr Vorgänger für die permanent hohe Erstlösungsquote erhalten hatte. Dieser scheinbare Erfolg ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass eine große Anzahl gleichartiger Störungen immer wieder auftrat. Es gibt auch keine zuverlässige Möglichkeit, zuständige Support-Teams rasch zu finden. Das Tool zur Aufzeichnung der Incidents ist unpraktisch und vor allem nicht mit anderen Tools verknüpft.

Der CIO erkennt, dass in seiner Organisation vor allem eines fehlt: Wissen. Wissen über die Zusammenhänge von Fehlern, Ursachen, Änderungen, Kundenanforderungen und den vielen Dokumentationsquellen.

Lernen Sie in unserem ITIL Intermediate Training „Service Operation“

  • Einführung in Service Operation: Begriffe, Grundlagen und Richtlinien
  • Die Service Operation Prozesse: Incident-, Problem-, Event- und Access-Management, Service Request Fulfilment
  • Übliche Aktivitäten innerhalb des Service Operation
  • Organisation: Die Funktionen Service Desk, IT Operations Management, Technical und Application Management
  • Anforderungen an Technologie und Tools sowie die Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren, Risiken

Service Operation, der Betrieb der Servicelösungen, ist die längste Phase im Lebenszyklus der Services. Und die Phase, in der mit Services Wertschöpfung geschaffen werden kann. Der Betrieb steht sozusagen “in der Auslage” und muß trotz eventueller Mängel oder Fehler aus Strategie, Design und Transition das Beste machen.

In den zwei Trainingstagen profitieren Sie von der Erfahrung unserer Trainer aus erfolgreichen und gescheiterten Projekten.

Sie erhalten umfangreiche Trainingsunterlagen, ein Aufgaben-Handbuch und relevante Beispieldokumente. Während des Trainings stehen Ihnen zusätzlich die aktuellen ITIL® Core Books zur Verfügung. Im Anschluss an das Training erhält jeder Teilnehmer Zugang zur Lernplattform MOONDLE™. Dort stehen alle Unterlagen und weiterführende Informationen elektronisch bereit. Ein Set an Übungsaufgaben komplettiert das umfangreiche Paket. Über die Plattform können die Teilnehmer während des Kurses oder einer kompletten ITIL® Expert Ausbildung Kontakt zur Gruppe und zum Trainerteam halten. Das Training dauert 2 Tage, jeweils von 9 bis 17 Uhr. Die Teilnehmeranzahl ist mit 12 Personen begrenzt.

Um an diesem Training teilnehmen zu können, müssen Sie das ITIL Foundation Zertifikat besitzen.

Die Prüfung findet ca. 1-2 Wochen nach dem Training statt und besteht aus 8 Szenario-basierten Multiple-Choice Fragen. Sie müssen 28 (70%) von 40 möglichen Punkten erreichen und haben dafür 90 Minuten Zeit.

Sie möchten eine Wiederholungsprüfung buchen? Bitte schicken Sie uns ein email, wir senden Ihnen die nächsten Termine zu. Der Preis für eine Prüfung ist im Trainingspreis enthalten. Eine Wiederholungsprüfung kostet EUR 300,- exkl. MwSt.

ITSM Partner Consulting GmbH ist offiziell von PEOPLECERT als Trainingsanbieter und Prüfungsinstitut akkreditiert. Seit 2003 haben wir hunderte Teilnehmer in weiterführenden Zertifizierungen ausgebildet. An die Stelle der früheren Zertifizierungen zum „ITIL Practitioner“ und „ITIL Service Manager“ sind 2008 die „ITIL Intermediate“ und „ITIL Expert“ Zertifizierungen gerückt.

Ein „ITIL Expert“ werden Sie, wenn Sie folgende Zertifizierungen erreichen: ITIL Foundation, 5 ITIL Intermediate Zertifizierungen aus dem Lifecycle Stream und „Managing Across The Lifecycle“.

Sie streben eine Zertifizierung in einem Intermediate Modul des Capability Stream an? (SOA – Service Offerings and Agreements, OSA – Operational Support and Analysis, RCV – Release, Control and Validation, PPO – Planning, Protection and Optimization)

Kontaktieren Sie uns – wir machen Ihnen gerne ein Angebot.