ITSM Partner

Einzigartige Trainings mit Methode

Sie erleben mit uns lebhafte Trainings, die vor allem auf unserer Praxiserfahrung aus zahlreichen Beratungsprojekten und der Mitwirkung der Teilnehmer beruhen.

 

Mit unserer Unterstützung erlangen Sie genau das Wissen, das Sie benötigen.

 

Unsere Erfolgsquoten für Zertifizierungsprüfungen liegen weit über dem internationalen Durchschnitt.

 

Training ITIL Foundation ITIL Practitioner Training ITIL Expert
Training Service Strategy Training Service Design Training Service Transition ITIL Service Operation Training Continual Service Improvement malc_tneu
FD_engl Training COBIT Training ISO/IEC 20000 Training Cloud Computing Foundation
M4S_FD

Service Strategy

ITIL Intermediate Training „Service Strategy”

Strategie ist…

  • Die Auswahl des besten Tisches im Restaurant
  • Die Erzeugung von Plänen und Richtlinien, die kurz darauf von der Wirklichkeit widerlegt werden
  • Das zu tun, was die Eigentümer, die Mitbewerber und „der Markt“ gerade vorgeben

Sie meinen, dass für Service Provider hier keine Antwort passt? Wodurch ist dann eine umsetzbare Service Strategie charakterisiert? Wie entwickeln erfolgreiche Unternehmen Strategien?

Lernen Sie in unserem ITIL Intermediate Training „Service Strategy“

Grundlagen, Logik und Dynamiken der Service Strategie

  • Grundlagen, Logik und Dynamiken der Service Strategie
  • Definition von Services und Markträumen
  • Financial Management – Kostenmodelle, Service-Investment-Analysen, ROI-Berechnung und mehr
  • Service Portfolio Management – methodisch vom geplanten Portfolio über den Service Katalog zu erfüllbaren Serviceverträgen
  • Business Relationship Management und Demand Management – die Beschäftigung mit den Kunden und deren Bedarf
  • Strategieverfolgung durch die Phasen des Servicelebenszyklus
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Eine wohlüberlegte und intern durchgängig bekannte IT Service Strategy hilft dem IT Service Provider bei der Strukturierung und Segmentierung seiner Märkte und Kunden. Die Gestaltung eines Service Portfolios verbunden mit unterstützenden Zielvorgaben und Richtlinien helfen bei der Erfüllung von Markt- und Kundenanforderungen. Damit kann zielorientiert und rasch auf alle Anforderungen reagiert werden.

In den zwei Trainingstagen profitieren Sie von der Erfahrung unserer Trainer aus erfolgreichen und gescheiterten Projekten.

Sie erhalten umfangreiche Trainingsunterlagen, ein Aufgaben-Handbuch und relevante Beispieldokumente. Während des Trainings stehen Ihnen zusätzlich die aktuellen ITIL® Core Books zur Verfügung. Im Anschluss an das Training erhält jeder Teilnehmer Zugang zur Lernplattform MOONDLE™. Dort stehen alle Unterlagen und weiterführende Informationen elektronisch bereit. Ein Set an Übungsaufgaben komplettiert das umfangreiche Paket. Über die Plattform können die Teilnehmer während des Kurses oder einer kompletten ITIL® Expert Ausbildung Kontakt zur Gruppe und zum Trainerteam halten. Das Training dauert 2 Tage, jeweils von 9 bis 17 Uhr. Die Teilnehmeranzahl ist mit 12 Personen begrenzt.

Um an diesem Training teilnehmen zu können, müssen Sie das ITIL Foundation Zertifikat besitzen.

Die Prüfung findet ca. 1-2 Wochen nach dem Training statt und besteht aus 8 Szenario-basierten Multiple-Choice Fragen. Sie müssen 28 (70%) von 40 möglichen Punkten erreichen und haben dafür 90 Minuten Zeit.

Sie möchten eine Wiederholungsprüfung buchen? Bitte schicken Sie uns ein email, wir senden Ihnen die nächsten Termine zu. Der Preis für eine Prüfung ist im Trainingspreis enthalten. Eine Wiederholungsprüfung kostet EUR 300,- exkl. MwSt.

ITSM Partner Consulting GmbH ist offiziell von PEOPLECERT als Trainingsanbieter und Prüfungsinstitut akkreditiert. Seit 2003 haben wir hunderte Teilnehmer in weiterführenden Zertifizierungen ausgebildet. An die Stelle der früheren Zertifizierungen zum „ITIL Practitioner“ und „ITIL Service Manager“ sind 2008 die „ITIL Intermediate“ und „ITIL Expert“ Zertifizierungen gerückt.

Ein „ITIL Expert“ werden Sie, wenn Sie folgende Zertifizierungen erreichen: ITIL Foundation, 5 ITIL Intermediate Zertifizierungen aus dem Lifecycle Stream und „Managing Across The Lifecycle“.

Sie streben eine Zertifizierung in einem Intermediate Modul des Capability Stream an? (SOA – Service Offerings and Agreements, OSA – Operational Support and Analysis, RCV – Release, Control and Validation, PPO – Planning, Protection and Optimization)

Kontaktieren Sie uns – wir machen Ihnen gerne ein Angebot.