Icon Logo ITIL V3 MALC Managing across the lifecycle Kurs bei ITSM Partner

Nach sechs Stockwerken haben Sie die Aussichtsplattform erreicht. Jetzt verschaffen Sie sich einen Service Management Überblick.

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner

Wie immer TOP! Super Vorbereitung auf die Prüfung

1 Teilnehmer/in, Dezember 2019

Top Vortrag! Sehr gut vorbereitet!

1 Teilnehmer/in, Dezember 2019

Ausgezeichneter Trainer

1 Teilnehmer/in, Oktober 2017

liebevoll arrangiertes Pausenbuffet

1 Teilnehmer/in, April 2017

sehr kompetent und erfahren

1 Teilnehmer/in, 2017

interaktiv! Seminarumgebung = römisch 1 🙂

1 Teilnehmer/in, 2014

gut erklärt, vielen lieben Dank

1 Teilnehmer/in, 2014

Danke! Sehr praxisnah und tolle Vorbereitung! Wie jedesmal sehr zufrieden!

1 Teilnehmer/in, April 2019 (inhouse)

wie immer interessant und zielgerecht

1 Teilnehmer/in, Mai 2019

Trainer – TOLL      Trainings Location – TOLL     Verpflegung – TOLL

1 Teilnehmer/in, Mai 2019

Schöner Abschluss der letzten beiden Jahre!

1 Teilnehmer/in, Mai 2019

Danke ITSM Partner für alle ITIL Schulungen!

1 Teilnehmer/in, Mai 2019

Das Training “Managing across the Lifecycle” ist die finale Herausforderung für angehende „ITIL Experts“. Die letzte Mission ist ein spannender Streifzug durch den gesamten Service Lifecycle, von der Strategie bis zur Serviceverbesserung.

  • Die Organisation verändern: Prozesse ändern die Unternehmenskultur. Wie gehen Sie damit um?

  • Aus der Vogelperspektive betrachten: Wie fügen sich die Teile des Service Lebenszyklus zusammen?

  • Konkrete Probleme lösen: In diesem Kurs wenden Sie Ihr umfangreiches ITSM Wissen an. Eine realistische Fallstudie ist die Grundlage dafür.

  • Sich steuern lassen: Was ist notwendig, damit IT Governance funktioniert?

  • Das Umfeld analysieren: Wie wirkt sich das Verhalten von Kunden und Partnern auf die Leistung eines Service Providers aus?

  • Das Sichtfeld erweitern: Welche Best Practices, Standards und Methoden wie z. B. COBIT, ISO/IEC 20000, CMMI, Lean, Agile, Six Sigma oder Balanced Scorecard können sinnvoll eingesetzt werden?

Agenda

  • Auf Basis einer realistischen Fallstudie bauen Sie ein umfassendes und stimmiges IT Service Management Gebilde auf strategischer, taktischer und operativer Ebene auf.

  • Wie wird organisatorischer Wandel optimal vorbereitet und umgesetzt (Management of Change)?

  • Die Auswirkungen von optimaler Planung und Einführung von IT Service Management Prozessen auf Kundenbeziehungen

  • Der Umgang mit IT Governance, Risikomanagement und organisatorischen Herausforderungen

  • Industriestandards wie COBIT, ISO/IEC 20000, CMMI, OSI, Six Sigma, DevOps oder Balanced Scorecard als Ergänzung der ITIL Best Practice

  • Der Kurs ist gleichzeitig die Prüfungsvorbereitung. Zur Prüfung erhalten Sie eine ähnliche Fallstudie mit vergleichbaren Fragen.

Ihre Trainer

Portraitfoto von Trainer Reinhard Volz von ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für ITIL und DevOps 

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Portraitfoto von Trainer und Geschäftsführer Richard Friedl von ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Bild eines Fernrohres, gerichtet auf ein unscharfes Segelboot, als Sinnblick für den Überblick bei MALC Managing across the lifecycle bei ITSM Partner

Passagiere

Als Teilnehmer in einem ITIL Managing across the Lifecycle Kurs brauchen Sie mindestens 17 Punkte aus ITIL Zertifizierungen (beginnend mit ITIL Foundation, diese Prüfung ist verpflichtend).

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Managing across the Lifecycle“. Gleichzeitig erhalten Sie das „ITIL Expert“ Zertifikat, da Sie jetzt mindestens 22 Punkte erreicht haben.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien.

Wir empfehlen die öffentliche Anreise mit der U-Bahn oder Schnellbahn bis zur Haltestelle “Handelskai”. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn du nur mit dem Auto anreisen kannst, nimm die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Du kannst bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachte, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Kapitänsmütze als Sinnbild für ein ITIL Expert Package bei ITSM Partner

Ich will mehr!

Sie wissen bereits, dass der ITIL Expert Ihr Ziel ist? Buchen Sie das Package!

Termine und Preise für MALC Managing Across the LifeCycle

nicht mehr verfügbar

Dieser Kurs wird seit 31.12.2020 nicht mehr angeboten.

FLEX Preis
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

ECO Preis
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

Interesse

Kunden, die einen MALC Kurs buchten, interessierten sich auch für:

Icon Logo mind4service Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo COBIT5 Foundation Kurs bei ITSM Partner