Icon Logo ITIL V3 Service Design Kurs bei ITSM Partner

Dieser Kurs wird seit 31.12.2020 nicht mehr angeboten. In der aktuellen Version (ITIL 4) sind die weiterführenden Kurse anders strukturiert. Sie können den passenden Kurs über unsere Trainingsseite buchen.

„Planung ohne Ausführung ist meistens nutzlos – Ausführung ohne Planung ist meistens fatal.“ (Willy Meurer)

wie immer – sehr gut!

Teilnehmer/in, September 2017

Sehr kompetenter Trainer, konnte sein Fachwissen gut übermitteln und ist auf jede Frage eingegangen

Teilnehmer/in, 2015

ITIL Service Design beschreibt Planungsphasen und Design-Prozesse, damit Sie Ihren Kunden wertvolle Services anbieten können.

  • Alle Aspekte bedenken: Servicedesign ist mehr als Software-Entwicklung.

  • An die Leistungspartner denken: Das moderne Servicegericht hat viele Köche – die müssen koordiniert werden.

  • Die Weichen stellen: Gezielte Planung führt zu einem reibungslosen Betrieb.

  • Für Gewährleistung sorgen: Die Planung von Verfügbarkeit, Kapazität, IT Security und IT Service Continuity muss abgestimmt erfolgen.

  • Leistung vertraglich absichern: Die Bedeutung und Grenzen von Service Level Agreements richtig einschätzen.

  • Der Strategie folgen: Servicekataloge ergeben sich schlüssig aus dem Service Portfolio.

Agenda

  • Was muss in der Design-Phase berücksichtigt werden, um nicht später in einem Dilemma zu landen?

  • Mit welcher Methode kommen Sie mit dem Kunden auf abgestimmte und vereinbarte Service und Security Levels, Verfügbarkeits- und Kapazitäts-Levels?

  • Warum ist das Prozessdesign so wichtig?

  • Wie können Provider ihre Leistungspartner am besten steuern? Die Bedeutung von SIAM (Service Integration und Management) und IT Governance anhand praktischer Beispiele

  • Warum ist die Erstellung eines „Service Design Package“ so wichtig?

  • Warum sollen Services in einem Servicekatalog verwaltet werden?

  • Der Aufbau von Servicekatalogen – mit Beispielen aus unserer Projekterfahrung

  • Zur Wiederholung verwenden wir Übungen aus einer Musterprüfung, die Sie optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorbereiten.

Ihre Trainer

Portraitfoto von Trainer Reinhard Volz von ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für ITIL und DevOps 

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Portraitfoto von Trainer und Geschäftsführer Richard Friedl von ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Bild eines 5mastigen Segelbootes als Sinnbild für Service Design bei ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem ITIL Service Design Kurs sind z.B.: CIO und IT-Leiter, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, Qualitätsmanager, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Softwareentwickler, Service Manager, Release Manager, Service Level Manager, Prozessverantwortliche und alle, die „ITIL Expert“ werden möchten.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Service Design“. Das Zertifikat ist 3 Punkte für das Erreichen des „ITIL Expert“ Zertifikats wert.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien.

Wir empfehlen die umweltfreundliche, öffentliche Anreise mit der U-Bahn oder Schnellbahn bis zur Haltestelle “Handelskai”. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn du wirklich nur mit dem Auto anreisen kannst, nimm die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Du kannst bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachte, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Kapitänsmütze als Sinnbild für ein ITIL Expert Package bei ITSM Partner

Ich will mehr!

Sie wissen bereits, dass der ITIL Expert Ihr Ziel ist? Buchen Sie das Package!

Termine und Preise für ITIL Intermediate Service Design

nicht mehr verfügbar

Dieser Kurs wird seit 31.12.2020 nicht mehr angeboten.

FLEX Preis
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

ECO Preis
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

Interesse

Kunden, die einen Service Design Kurs buchten, interessierten sich auch für:

Icon Logo ITIL V3 Service Transition Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner