Fragen? Rufen Sie uns an: +4369918889922|office@itsmpartner.at
ITIL Foundation2018-10-22T19:11:36+00:00
ITIL Foundation Kurs

Der ITIL Foundation Kurs ist das Eingangstor in die Welt der „Best Practice“: Bessere Dienstleistungen, zufriedenere Kunden, funktionierende Prozesse.

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner
Termine und Buchung

sehr viele Praxisbeispiele, 30 Jahre IT Erfahrung bewährt sich! Vielen Dank!

Stefan F., Oktober 2017

informativ, unterhaltsam

Roland H., Oktober 2017

super Praxisbeispiele

1 Teilnehmer/in, Oktober 2017

sehr gute Erklärungen & Praxisbezug, guter Präsentationsstil

Mario A., Oktober 2017

sehr gute Erklärungen & Praxisrelevanz, sicher bei Nachfragen & Details

Christian R., Oktober 2017

Guter Überblick in kurzer Zeit

Michael P., Oktober 2017

Super Trainerin! Sehr kompetent!

Andreas W., September 2017

super präsentiert und verständlich! jede Frage wurde geklärt!

1 Teilnehmer/in, September 2017

sehr verständlich präsentiert, gute und hilfreiche Praxisbeispiele

Ana D., August 2017

Erwartungen voll erfüllt, einfach und gut erklärt, alles nachvollziehbar, Praxisnah!

1 Teilnehmer/in, Mai 2017

hilfreich fürs Verständnis der Zusammenhänge und Abläufe

1 Teilnehmer/in, März 2017

sehr professionell, sehr gut rübergebracht, perfekt auf Fragen eingegangen

Andreas K., November 2016

Ich möchte mich nochmals für die tolle Betreuung während der anstrengenden 3 Tage des Seminars bei Euch bedanken. Es war wirklich sehr nett und eine tolle Atmosphäre.

Nici K., 2016

sehr gute Erklärungen, sehr informativ, sehr gute Trainerin

Alexander H., September 2016

Wir geben euch die Bestnoten! Ich möchte mich nochmal für die tolle Aufbereitung des Kurses, die Erklärungen, die Unterstützung und nicht zuletzt auch die Versorgung mit Kaffee, Nachspeisen, etc. bedanken. Wir waren wirklich gerne bei euch!

Michaela W., 2016

gutes Wissen und viel Geduld

1 Teilnehmer/in, September 2016

Das Seminar fördert das Verständnis und gibt Struktur über das bereits gelebte. Den doch sehr trockenen, theoretischen Stoff gut mit Praxisbeispielen beschrieben und das ganze noch humorvoll und sympathisch – unbedingt weiter so!

Johannes B., 2014

sehr kurzweilig trotz „trockenem“ Thema – tlw. sehr unterhaltsam. Es wurde versucht alle Fragen zu beantworten, somit 99 von 100 Punkten. Alles bestens, würde ich nichts daran ändern wollen.

Dominik D., 2014

Das Seminar empfehle ich allen, die mit dieser Thematik zu tun haben.

Harry S., 2014

hohe Fachkompetenz, praktische Erfahrung

1 Teilnehmer/in, 2014

Sehr gute Präsentation der Inhalte mit ausgezeichneten Parallelen zur Praxis! Sehr gutes Timing, und tiefe ITIL-Kenntnisse. Perfekte Beantwortung sämtlicher Fragen. Sehr guter Überblick!

1 Teilnehmer/in, 2013

sehr lebendig + kurzweilig, gut erklärt.

1 Teilnehmer/in, 2013

wirklich ausgereifte Seminarinhalte – wirklich guter ( = kompetenter & flexibler) Trainer

1 Teilnehmer/in, 2013

Das Seminar empfehle ich jeder Abteilung – gestreutes Knowhow im Unternehmen (für gemeinsames Verständnis)

1 Teilnehmer/in, 2013

sehr gute Kenntnisse – gut vermittelt. Schöne Flipcharts. Gut auf Fragen eingegangen. Den vielen Input gut mit Praxis-Beispielen bearbeitet.

Jennifer D., 2012

Die Themen wurden sehr gut vorgetragen! War keine Minute fad 🙂

Daniel Z., 2012

Inhalte wurden sehr praxisorientiert vermittelt

Hannes L., 2011

sehr praxisbezogen, kompetent

1 Teilnehmer/in, 2011

merkbar fundiertes Wissen, sehr kompetent

Patrick W., 2011

Die ITIL Prozesse und Konzepte sind in der Praxis bewährt. Schon lange ist ITIL die Muttersprache der Menschen im IT Service Management. Das ITIL Foundation Zertifikat ist Ihre Eintrittskarte.

  • Vom Gleichen sprechen: Scheinbar reden alle „ITIL“. Und das ist gar nicht schwer zu erlernen.

  • Service Management verstehen: Der ITIL Service Lebenszyklus zeigt den Weg zur Service- und Kundenorientierung.

  • Von der Strategie zum Betrieb: Mit dem Service Portfolio und ihren Service Katalogen legen Sie den Grundstein für den Erfolg als Service Provider.

  • Wert erkennbar machen: IT Service Management rechnet sich für Kunden und für Service Provider – und das ist nachweisbar.

  • Die Bestandteile kennen: Wie hängen Prozesse, Rollen, Funktionen und Assets zusammen?

  • Adopt and adapt: Nehmen Sie sich aus 2500 Seiten ITIL Literatur das heraus, was Sie wirklich brauchen. Wir unterstützen Sie dabei mit Beispielen aus der Praxis.

  • An die Zukunft denken: In ITIL steckt die Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung.

  • Aus der Praxis, für die Praxis: Wir zeigen Ihnen Ergebnisse von Unternehmen, die ITIL erfolgreich angewendet haben.

  • Erfolg beweisen: Nach der abschließenden Prüfung erhalten Sie das weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL Foundation“.

Agenda

  • Wichtige Begriffe des Servicemanagements

  • Was ITIL ist und was es nicht ist

  • Der Servicelebenszyklus als Grundlage für Services, die den Kunden Wert bringen

  • Die Prozesse der Service Strategie: Wie kommt ein Service Provider zu einem Service Portfolio, wie werden Business Cases für Services gerechnet und wie sieht die „Best Practice“ für Kostenrechnung und Controlling aus?

  • Die Erstellung von Verträgen (SLA) und Servicekatalogen in der Phase des Service Design

  • Das Design von Prozessen, die notwendig sind, damit Services mit ausreichend Verfügbarkeit, Kapazität, IT Security und Notfallvorsorge (IT Service Continuity) ausgestattet sind.

  • Service Transition Prozesse für den Umgang mit Veränderungen: Mit Change Management, Release and Deployment Management, einer funktionierenden CMDB und Best Practice Abläufen für Build-, Test- und Knowledge Management sollen stabile Services in den Betrieb übergeben werden.

  • Service Operation: Im IT Betrieb muss schnell und gleichzeitig nachhaltig gehandelt werden. Die Prozesse Incident-, Problem-, Request Fullfillment- und Event-Management sind dabei hilfreich.

  • Die Organisation des IT-Betriebs: Warum der Service Desk und die Betriebssteuerung auch im 21. Jahrhundert von Bedeutung sind.

  • Verbesserung von Prozessen und Services – Ziele, Kennzahlen, Methoden.

  • Die Rolle der Technologie: Wie werden Tools für das IT Servicemanagement ausgewählt und implementiert?

  • Mit laufenden Wiederholungsfragen werden Sie optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet.

Ihre Trainer

Veronika Rutkowski ITSM Partner

Veronika Rutkowski

Trainerin für ITIL und DevOps Grundlagen
Reinhard Volz ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für alle ITIL und DevOps Kurse

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Richard Friedl ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Sie vielleicht?

Trainer gesucht

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung!

Ruderboote als Sinnbild für die Grundlagen in der ITIL Foundation bei ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem ITIL Foundation Kurs sind z.B.: Mitarbeiter im Service und Support, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Systemadministratoren, ITSM Verantwortliche, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, Prozessverantwortliche, Service Desk Leiter und Governance-Verantwortliche.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Foundation“. Das Zertifikat ist 2 Punkte für das Erreichen des „ITIL Expert“ Zertifikats wert.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle „Handelskai“ (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt „Brigittenauer Brücke“ auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at
Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen (auch ohne Zertifikat). Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben. Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Mit Prüfung und auch ohne. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Angebot anfordern

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Termine und Preise für ITIL Foundation

Nov 12/13
FLEX

Montag, 12. und Dienstag, 13. November 2018
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 13. November
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.390,- zzgl USt.

AUSGEBUCHT

Nov 12/13
ECO

Montag, 12. und Dienstag, 13. November 2018
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 13. November
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 990,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Dez 12/13
FLEX

Mittwoch, 12. und Donnerstag, 13. Dezember 2018
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 13. Dezember
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.390,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Dez 12/13
ECO

Mittwoch, 12. und Donnerstag, 13. Dezember 2018
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 13. Dezember
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 990,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Jan 16/17
FLEX

Mittwoch, 16. und Donnerstag, 17. Jänner 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 17. Jänner.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.390,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Jan 16/17
ECO

Mittwoch, 16. und Donnerstag, 17. Jänner 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 17. Jänner.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 990,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Feb 11/12
FLEX

Montag, 11. und Dienstag, 12. Februar 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 12. Februar
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.390,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Feb 11/12
ECO

Montag, 11. und Dienstag, 12. Februar 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 12. Februar.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 990,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Mar 5/6
FLEX

Dienstag, 05. und Mittwoch, 06. März 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 06. März.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.390,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Mar 5/6
ECO

Dienstag, 05. und Mittwoch, 06. März 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 06. März.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 990,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Apr 1/2
FLEX

Montag, 01. und Dienstag, 02. April 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 02. April.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.390,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Apr 1/2
ECO

Montag, 01. und Dienstag, 02. April 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 02. April.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 990,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Mai 14/15
FLEX

Dienstag, 14. und Mittwoch, 15. Mai 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 15. Mai.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.390,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Mai 14/15
ECO

Dienstag, 14. und Mittwoch, 15. Mai 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 15. Mai.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 990,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Jun 17/18
FLEX

Montag, 17. und Dienstag, 18. Juni 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 18. Juni.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.390,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Jun 17/18
ECO

Montag, 17. und Dienstag, 18. Juni 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 18. Juni.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 990,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Interesse

Kunden, die einen ITIL Foundation Kurs buchten, interessierten sich auch für:

Icon Logo mind4service Foundation bei ITSM Partner
Icon Logo COBIT5 Foundation Kurs bei ITSM Partner

Shortlinks zu unseren Trainings

Icon Logo ITIL Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo ITIL Practitioner Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon Logo ITIL Expert Kurs Package bei ITSM Partner
Icon Logo Service Strategy Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo Service Design Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo Service Transition Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo Service Operation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo CSI Continual Service Improvement Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo MALC Managing across the lifecycle Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo ITIL Expert Kurs Bootcamp bei ITSM Partner in Wien
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo COBIT5 Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo mind4service Foundation bei ITSM Partner
ITIL foundation course ITSM Partner Vienna