Fragen? Rufen Sie uns an: +4369918889922|office@itsmpartner.at
MALC2018-10-19T17:21:42+00:00
Icon Logo MALC Managing across the lifecycle Kurs bei ITSM Partner

Nach sechs Stockwerken haben Sie die Aussichtsplattform erreicht. Jetzt verschaffen Sie sich einen Service Management Überblick.

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner
Termine und Buchung

Ausgezeichneter Trainer

1 Teilnehmer/in, Oktober 2017

liebevoll arrangiertes Pausenbuffet

Michael H., April 2017

sehr kompetent und erfahren

Gerald O., 2017

interaktiv! Seminarumgebung = römisch 1 🙂

Christina H., 2014

gut erklärt, vielen lieben Dank

1 Teilnehmer/in, 2014

Das Training “Managing across the Lifecycle” ist die finale Herausforderung für angehende „ITIL Experts“. Die letzte Mission ist ein spannender Streifzug durch den gesamten Service Lifecycle, von der Strategie bis zur Serviceverbesserung.

  • Die Organisation verändern: Prozesse ändern die Unternehmenskultur. Wie gehen Sie damit um?

  • Aus der Vogelperspektive betrachten: Wie fügen sich die Teile des Service Lebenszyklus zusammen?

  • Konkrete Probleme lösen: In diesem Kurs wenden Sie Ihr umfangreiches ITSM Wissen an. Eine realistische Fallstudie ist die Grundlage dafür.

  • Sich steuern lassen: Was ist notwendig, damit IT Governance funktioniert?

  • Das Umfeld analysieren: Wie wirkt sich das Verhalten von Kunden und Partnern auf die Leistung eines Service Providers aus?

  • Das Sichtfeld erweitern: Welche Best Practices, Standards und Methoden wie z. B. COBIT, ISO/IEC 20000, CMMI, Lean, Agile, Six Sigma oder Balanced Scorecard können sinnvoll eingesetzt werden?

Agenda

  • Auf Basis einer realistischen Fallstudie bauen Sie ein umfassendes und stimmiges IT Service Management Gebilde auf strategischer, taktischer und operativer Ebene auf.

  • Wie wird organisatorischer Wandel optimal vorbereitet und umgesetzt (Management of Change)?

  • Die Auswirkungen von optimaler Planung und Einführung von IT Service Management Prozessen auf Kundenbeziehungen

  • Der Umgang mit IT Governance, Risikomanagement und organisatorischen Herausforderungen

  • Industriestandards wie COBIT, ISO/IEC 20000, CMMI, OSI, Six Sigma, DevOps oder Balanced Scorecard als Ergänzung der ITIL Best Practice

  • Der Kurs ist gleichzeitig die Prüfungsvorbereitung. Zur Prüfung erhalten Sie eine ähnliche Fallstudie mit vergleichbaren Fragen.

Ihre Trainer

Reinhard Volz ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für alle ITIL und DevOps Kurse

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Richard Friedl ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Bild eines Fernrohres, gerichtet auf ein unscharfes Segelboot, als Sinnblick für den Überblick bei MALC Managing across the lifecycle bei ITSM Partner

Passagiere

Als Teilnehmer in einem ITIL Managing across the Lifecycle Kurs brauchen Sie mindestens 17 Punkte aus ITIL Zertifizierungen (beginnend mit ITIL Foundation, diese Prüfung ist verpflichtend).

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Managing across the Lifecycle“. Gleichzeitig erhalten Sie das „ITIL Expert“ Zertifikat, da Sie jetzt mindestens 22 Punkte erreicht haben.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle „Handelskai“ (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt „Brigittenauer Brücke“ auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at
Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen (auch ohne Zertifikat). Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben. Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Mit Prüfung und auch ohne. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Angebot anfordern

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Kapitänsmütze als Sinnbild für ein ITIL Expert Package bei ITSM Partner

Ich will mehr!

Sie wissen bereits, dass der ITIL Expert Ihr Ziel ist? Buchen Sie das Package!

Hier geht es zum ITIL Expert Package

Termine und Preise für MALC Managing Across the LifeCycle

Dez 5/6
FLEX

Mittwoch, 05. und Donnerstag, 06. Dezember 2018
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Dez 5/6
ECO

Mittwoch, 05. und Donnerstag, 06. Dezember 2018
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Jun 24/25
FLEX

Montag, 24. und Dienstag, 25. Juni 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Jun 24/25
ECO

Montag, 24. und Dienstag, 25. Juni 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Dez 2/3
FLEX

Montag, 02. und Dienstag, 03. Dezember 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Dez 2/3
ECO

Montag, 02. und Dienstag, 03. Dezember 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Interesse

Kunden, die einen MALC Kurs buchten, interessierten sich auch für:

Icon Logo mind4service Foundation bei ITSM Partner
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo COBIT5 Foundation Kurs bei ITSM Partner

Shortlinks zu unseren Trainings

Icon Logo ITIL Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo ITIL Practitioner Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon Logo ITIL Expert Kurs Package bei ITSM Partner
Icon Logo Service Strategy Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo Service Design Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo Service Transition Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo Service Operation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo CSI Continual Service Improvement Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo MALC Managing across the lifecycle Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo ITIL Expert Kurs Bootcamp bei ITSM Partner in Wien
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo COBIT5 Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo mind4service Foundation bei ITSM Partner
ITIL foundation course ITSM Partner Vienna