Fragen? Rufen Sie uns an: +4369918889922|office@itsmpartner.at
ITIL Practitioner2018-10-10T10:37:27+00:00
Icon Logo ITIL Practitioner Kurs bei ITSM Partner in Wien

Wie können Sie die Empfehlungen aus dem ITIL Framework erfolgreich umsetzen? Der ITIL Practitioner Kurs zeigt es.

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner
Termine und Buchung

two thumbs up!

Michael B., September 2017

Nach der vielen Theorie des Basic Trainings war das Practitioner Training für mich die Verbindung zum „echten“ Berufsleben. Damit habe ich besser verstanden, wo wir ITIL bereits einsetzen und wo es noch Verbesserungspotential gibt.

Sabina Lorenz, Februar 2017

sehr interaktiv

Richard P., Februar 2017

Ich würde mit einem römischen I bewerten, wenn das ginge 😉 Danke!

Sabrina , September 2016

Der Kurs und der Trainer liefert viele Anwendungsbeispiele und -hinweise

1 Teilnehmer/in, September 2016

Die Planung und Begleitung von organisatorischen Veränderungen, gute Kommunikation und zielgerichtete Messungen: Das sind die Erfolgsfaktoren für die Verbesserung von Prozessen und Services. Unsere realistische Fallstudie ist Ihr Proberaum.

  • Am Kundenwert orientieren: Wert für den Kunden steht im Mittelpunkt aller Verbesserungen

  • Customer Experience in den Mittelpunkt rücken: Die Kundensicht ist entscheidend. Wie misst man Sie?

  • Kontrolliert starten: Service-Verbesserungsprojekte mit anderen Projekten verbinden

  • Scheuklappen ablegen: Eine ganzheitliche Sicht entwickeln und anwenden

  • Schritt für Schritt vorgehen: Der richtige Scope und iteratives Vorgehen

  • Kontrollieren und steuern: Richtig messen und berichten

  • Dokumentieren und kommunizieren: Wie Transparenz, Dringlichkeit und Priorität zusammenhängen

  • Gemeinsam stärker werden: Zusammenarbeit erfordert das richtige Maß an Kommunikation

  • Über den Tellerrand blicken: Benutzen Sie Wissen aus DevOps und Lean für Ihre Verbesserungsprojekte

Agenda

  • Die richtige Verwendung von ITIL Best Practices: Einsetzen und an individuelle Bedürfnisse anpassen („Adopt and Adapt“)

  • Die 9 ITSM Grundprinzipien und deren Anwendung

  • ITSM Initiativen mit dem CSI Ansatz erfolgreich umsetzen

  • Messgrößen und Messungen: Die richtige Definition von kritischen Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators (KPIs)

  • Warum gute Kommunikation für den ITSM Erfolg wichtig ist: Kommunikationsprinzipien und -techniken

  • Der Mensch im organisatorischen Wandel: Verbesserungen reibungslos und dauerhaft implementieren

  • ITIL Practitioner Toolkit: Die praktische Anwendung von Arbeitsblättern und Vorlagen

Ihre Trainer

Reinhard Volz ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für alle ITIL und DevOps Kurse

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Richard Friedl ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Bild eines Steuerstandes in einem Frachtschiff als Sinnbild für das Praktische beim ITIL Practitioner von ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem ITIL Practitioner Kurs sind z.B.: Qualitätsmanager, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Mitarbeiter im Service und Support, IT-Leiter, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, Service Manager, Change Manager, Release Manager und Prozessverantwortliche.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Practitioner“. Das Zertifikat ist 3 Punkte für das Erreichen des „ITIL Expert“ Zertifikats wert.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle „Handelskai“ (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt „Brigittenauer Brücke“ auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at
Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen (auch ohne Zertifikat). Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben. Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Mit Prüfung und auch ohne. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Angebot anfordern

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Flex EUR 1.850,- zzgl. USt.

EUR 2.220,- inkl. USt.

Keine Stornokosten bis 3 Tage vor Kursbeginn

übertragbarer Kursplatz

inklusive Prüfung

ECO EUR 1.650,- zzgl. USt.

EUR 1.980,- inkl. USt.

nur 3 Plätze pro Kurs

Kein Storno! Keine Umbuchung!

inklusive Prüfung

Buchen Sie hier Ihren Termin!

Interesse

Kunden, die einen ITIL Practitioner Kurs buchten, interessierten sich auch für:

Icon Logo mind4service Foundation bei ITSM Partner
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo ITIL Foundation Kurs bei ITSM Partner

Shortlinks zu unseren Trainings

Icon Logo ITIL Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo ITIL Practitioner Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon Logo ITIL Expert Kurs Package bei ITSM Partner
Icon Logo Service Strategy Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo Service Design Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo Service Transition Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo Service Operation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo CSI Continual Service Improvement Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo MALC Managing across the lifecycle Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo ITIL Expert Kurs Bootcamp bei ITSM Partner in Wien
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo COBIT5 Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo mind4service Foundation bei ITSM Partner
ITIL foundation course ITSM Partner Vienna