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Service Operation2018-10-21T13:47:19+00:00
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Im Betrieb wird bewiesen, dass Services zuverlässig und wertschöpfend sind. Oder auch nicht.

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner
Termine und Buchung

praxisnahe, offen für Rückfragen

Michael R., August 2017

umfangreiches Thema sehr gut vorbereitet, ausreichend Möglichkeiten, Fragen zu stellen, welche schnell & verständlich beantwortet werden

Thomas R., November 2016

Kompetent, angenehme Atmosphäre, bestmögliche Prüfungsvorbereitung.

Peter K., 2015

wie immer perfekte Verpflegung

1 Teilnehmer/in, 2015

Kompakt, das Wesentliche, Spannend. Die Fragen wurden professionell beantwortet und mit sehr guten Erklärungen hinterlegt.

Anton H., 2015

sehr praxisorientiert, auf alle Fragen eingegangen, sehr routiniert. Offen gesagt, wenn etwas eine „Grauzone“ ist oder es nicht wusste – Antwort nach Pause! Guter Kuchen 🙂 Danke!

Karin M., 2014

interaktiv, sprachlich gut, verständlich. Gute Moderation & Reaktion auf „schwierige“ Fragen. Guter Überblick über das Thema Service Operation.

1 Teilnehmer/in, 2014

Ich empfehle das Training allen IT-Mitarbeitern.

Fritz K., 2013

Der Trainer hat sein eigenes Wissen eingebracht und persönliche Erfahrungen wurden geteilt. Das war sehr gut.

1 Teilnehmer/in, 2013

Manche Fehler sind unvermeidbar. Sie müssen schnell behoben werden. Mit Analysemethoden können Sie dafür sorgen, dass Fehler gar nicht erst auftreten. ITIL Service Operation liefert diese Methoden und viele Wegweiser zu weniger Eskalationen und mehr gegenseitigem Verständnis.

 

  • Die Organisation gestalten: Funktionen, vor allem der Service Desk, müssen etabliert werden.

  • Schnell reagieren: Events zeigen mögliche oder tatsächliche Ausfälle an. Mit dem Incident Management Prozess steuern Sie die schnellstmögliche Wiederherstellung des Services.

  • Fehlerursachen finden: Mit Hilfe von Problem Management Aktivitäten und Methoden finden und beheben Sie Ursachen.

  • Echten Kundenservice bieten: Mit Request Fulfilment Modellen erfüllen Sie Arbeitsaufträge wie versprochen.

  • Technologie nutzen: Alle Service Operation Prozesse können durch moderne Tools unterstützt werden. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick.

  • Das Hamsterrad verlassen: Durch Automatisierung statt (Denk)Muskelkraft und kontinuierliche Verbesserung der Abläufe im Betrieb.

Agenda

  • Einführung in Service Operation: Begriffe, Grundlagen und Richtlinien

  • Die Service Operation Prozesse: Incident-, Problem-, Event- und Access Management, Service Request Fullfilment

  • Übliche Aktivitäten innerhalb des Service Operation

  • Organisation des IT Betriebs: Die Funktionen Service Desk, IT Operations Management, Technical und Application Management

  • Anforderungen an Technologie und Tools

  • Implementierung von Tools für ITSM, Monitoring und andere betriebliche Aufgaben

  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren, Risiken

  • Zur Wiederholung verwenden wir Übungen aus einer Musterprüfung, die Sie optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorbereiten.

Ihre Trainer

Reinhard Volz ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für alle ITIL und DevOps Kurse

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Richard Friedl ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Segelschiff fährt in den Sonnenuntergang als Sinnbild für Service Operation bei ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem ITIL Service Operation Kurs sind z.B.: CIO und IT-Leiter, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, Qualitätsmanager, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Mitarbeiter im Service und Support, Systemadministratoren, Service Manager, Change Manager, Service Level Manager, Prozessverantwortliche, Service Desk Leiter und alle, die „ITIL Expert“ werden möchten.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Service Operation“. Das Zertifikat ist 3 Punkte für das Erreichen des „ITIL Expert“ Zertifikats wert.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle „Handelskai“ (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt „Brigittenauer Brücke“ auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at
Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen (auch ohne Zertifikat). Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben. Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Mit Prüfung und auch ohne. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Angebot anfordern

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Kapitänsmütze als Sinnbild für ein ITIL Expert Package bei ITSM Partner

Ich will mehr!

Sie wissen bereits, dass der ITIL Expert Ihr Ziel ist? Buchen Sie das Package!

Hier geht es zum ITIL Expert Package

Termine und Preise für ITIL Intermediate Service Operation

Mai 6/7
FLEX

Montag, 06. und Dienstag, 07. Mai 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

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Mai 6/7
ECO

Montag, 06. und Dienstag, 07. Mai 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage  später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

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Okt 28/29
FLEX

Montag, 28. und Dienstag, 29. Oktober 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

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Okt 28/29
ECO

Montag, 28. und Dienstag, 29. Oktober 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage  später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

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Interesse

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