Team2024-02-14T19:11:17+01:00

Gemeinsam Erfolge erzielen

All together now.
(Lennon/McCartney)

  • Wir bringen jahrelange Erfahrung mit

  • Wir bringen die Community zusammen

  • Wir bringen Persönlichkeit ein

Lernen Sie uns kennen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
(Guy de Maupassant)

Richard Friedl
CEO / Owner

Reinhard Volz
Consultant / Trainer

Veronika Assmann
Trainerin

Heinrich Brem
Consultant

Sigrid Ellmaier
Consultant

Samed Yilmaz
Trainer / Consultant

Ferencz Istvandi
Consultant

Fruzsi Földes
Consultant

Dominik Friedl
Assistent der Geschäftsführung

Manuela Friedl
Marketing / Events

Vielleicht du?

Consultant oder Junior Consultant?

Melde dich bei uns und zeig uns, warum du perfekt in unser Team passt!

Was wir für Sie tun können

Womit beschäftigen Sie sich?

Sie wollen Grundlagen für Service Management schaffen?2021-01-26T16:37:50+01:00

Wir beraten Sie strategisch und beschleunigen mit Ihnen die Umsetzung. Für das notwendige Wissen liefern wir Ihnen unsere akkreditierten Kurse: ITIL 4 – DevOps – SCRUM – SIAM.

Was bedeutet kostenloses Erstgespräch?2021-02-03T13:18:28+01:00

In einem kostenlosen Erstgespräch geben Sie uns einen Überblick über Ihr aktuelles Problem und wir schlagen eine Vorgehensweise vor. Sie haben nach dem Gespräch mit uns eine Vorstellung, wie Sie Ihr Problem lösen können und wie Sie Ihr Projekt zum Laufen bringen. Manchmal können wir Ihnen kostenlose Vorlagen anbieten, auf jeden Fall können Sie sicher sein, dass wir Ihr Problem ernst nehmen – egal wie klein oder groß es sein mag.
Für ein kostenloses Erstgespräch schicken Sie uns eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse, damit wir uns einen Termin ausmachen können.

Sie brauchen Fakten, die über die üblichen Daten aus ITSM-Tools hinaus gehen?2021-01-26T16:49:09+01:00

Warum werden Tickets abgewiesen? Warum werden sie immer wieder weitergeleitet aber Fehler werden nicht behoben?
Wir kombinieren unsere Service Management Erfahrung mit AI und liefern Ihnen die Entscheidungshilfen, die Sie brauchen.

Sie wollen wissen, wo in Ihrem Unternehmen das Wissen wohl versteckt ist, denn in der Wissensdatenbank ist es nicht?2021-01-26T16:41:14+01:00

Wir finden es für Sie. Mit unserer AI-gestützten Methode.

Sie wissen, dass die IT Prozesse noch nicht optimal laufen und wollen daher mit einer Analyse starten?2021-01-26T16:41:56+01:00

Die sollte schnell gehen und einen messbaren Ist-Status anzeigen. Natürlich erstellen wir mit Ihnen in Folge gerne die Planung für die notwendigen Verbesserungsmaßnahmen.

Sie wollen Ihren bestehenden Produkt- und Dienstleistungskatalog überarbeiten oder erstmalig einen Servicekatalog erstellen?2021-01-26T16:42:37+01:00

Wir halten ein Vorgehensmodell und Praxisbeispiele für Sie bereit und natürlich alle notwendigen Vorlagen, damit Sie möglichst schnell vorankommen.

Sie wollen Ihr Service Management Tool verbessern oder ersetzen, oder erstmalig ein solches Tool einsetzen?2021-01-26T16:43:36+01:00

Wir helfen Ihnen bei der Definition der Ziele und der benötigten Funktionalität. Selbstverständlich sind wir auch Ihr Partner für den weiteren Weg: Design, Test, Dokumentation, Schulung und Qualitätssicherung der Implementierung.

Ihre Prozesse oder Tools wurden überarbeitet und nun müssen die Mitarbeiter:innen geschult werden?2021-01-26T16:48:08+01:00

Wir erstellen mit Ihnen Schulungskonzepte und erstellen gerne den Content für Sie – von der simplen Präsentation bis zum professionellen Lehrfilm und interaktiven E-Learning Modulen. Natürlich stehen wir Ihnen auch als Trainer:innen zur Verfügung oder bilden Ihre internen Trainer:innen aus.

DevOps und Agile sind für Sie nicht nur Schlagwörter: Sie wollen oder müssen schneller und zuverlässiger Services erzeugen und ausliefern?2021-01-26T16:45:02+01:00

Wir unterstützen Sie bei der Konzeptionierung und Umsetzung. Und natürlich beim Aufbau von Wissen mit DevOps-, Lean-IT- und SCRUM-Kursen und Zertifizierungen.

Sie möchten Ihre Aufbauorganisation serviceorientiert gestalten?2021-01-26T16:45:47+01:00

Oft ist die Konzeption eines Service Management Office einer der ersten Schritte. Wir unterstützen Sie dabei mit Vorlagen und Praxisbeispielen.

Ja, aber… Es ist halt eine Frage der Kultur?2021-01-26T16:46:30+01:00

Wenn Sie Service Management Prozesse ändern oder einführen, müssen Sie sich mit der Unternehmenskultur befassen. Wir begleiten Veränderungsprozesse mit organisationspsychologischem Knowhow und bewährten Methoden.

Mit uns kann man reden!

Im direkten Gespräch entstehen die besten Ideen.

Portraitbild von Reinhard Volz, Consultant und Trainer bei ITSM Partner Wien

Reinhard Volz

+43 (0)699 1888 99 66

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In Memoriam

Inishfree „let it be“ of Ashford Castle

aka PEDRO

Business Relationship Manager, Pausenerfreuer, Prüfungsangstnehmer

12/2005 – 2/2020

Pedro liegt auf einem Sessel unter dem Spruch "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen"
Pedro, der Bürohund von ITSM Partner sitzt und schaut auf zum Fotografen
Bürohund Pedro hechelt im Sommer im Garten

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