TRAINING2022-05-24T14:50:28+02:00

TRAINING

ITIL® – DEVOPS – SIAM
SCRUM – MIND4SERVICE

KONTAKT
  • mehr als 14.000 Teilnehmer:innen seit 2003

  • offiziell akkreditierter Kursanbieter

  • Kurse live, virtuell oder als eLearning, mehrsprachig

Modernes Lernen – mühelos, unterhaltsam, nachhaltig!

HYBRIDE/REMOTE TEILNAHME BEI ALLEN KURSEN MÖGLICH

Ab sofort und bis auf weiteres sind alle unsere Kurse auch remote möglich!

Sie haben eine weite Anreise zum Kurs? Sie wollen (noch) nicht mit anderen Menschen zusammentreffen? Wir bieten Ihnen eine remote Teilnahme am Kurs an. Schreiben Sie einfach bei der Bestellung “remote” dazu.

Ein Training bei ITSM Partner ist anders, als Sie es erwarten! Wir verzichten schon immer auf betreutes Vorlesen, sondern verwenden moderne Technik und Lernmethoden. Während des Kurses verbinden wir unsere praktischen Erfahrungen mit theoretischen Grundlagen. Wir sorgen dafür, dass Sie in einer anregenden Umgebung sitzen und Sie in den Pausen hochwertiges Essen bekommen.

Sie wollen Ihre persönliche Weiterbildung oder die Ausbildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Online Format? Für die Grundkurse in ITIL 4, DevOps und SIAM haben wir bereits e-Learnings veröffentlicht, weitere Kurse sind in Arbeit. Alle Informationen finden Sie hier: www.topkurse.online

Für das E-Learning haben wir den ITIL 4 Foundation Inhalt in kleine Lerneinheiten geteilt.

Sie finden unser E-Learning Angebot und einen kostenlosen Probekurs hier: www.topkurse.online

Grundlagenkurse
ITIL 4 advanced Kurse
Kursblog

Grundlagenkurse:

ITIL 4 Foundation

Dauer: 2 Tage Prüfung online  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat:  Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL® 4 Foundation“.
Voraussetzung
: Interesse an Service Management

Unternehmen, die ITIL sinnvoll anwenden, haben bessere Dienstleistungen, zufriedenere Kunden und funktionierende Prozesse. Der ITIL Foundation Kurs ist Ihr Eingangstor in die Welt der „Best Practice“: Denn vor dem Anwenden kommt das Kennen und das Wissen.

Dieser Kurs ist die Voraussetzung für den Besuch von ITIL 4 advanced Kursen bis zur ITIL Managing Professional Zertifizierung und zur ITIL Strategic Leader Zertifizierung. Das ITIL 4 Foundation Zertifikat ist übrigens auch eine anerkannte Voraussetzung für alle weiterführenden ITIL V3 Kurse.

Sie sind im Service und Support beschäftigt? Oder vielleicht IT-Führungskraft, IT-Consultant, Systemadministrator, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, verantwortlich für Prozesse oder Services oder leiten einen Service Desk? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Sie!

mehr Info
zur Buchung

ITIL 4 Foundation english

Duration: 2 days, Exam online , Snacks included during breaks,
Course language English, Handouts English, Exam language English
Certificate: This course is accredited by PeopleCert. After passing the exam you will receive the official and worldwide recognized certificate “ITIL 4 Foundation”.
Prerequisite: Interest in Service Management

Companies that apply ITIL® sensibly have better services, more satisfied customers and functioning processes. The ITIL Foundation course is your gateway to the world of “Best Practice”: because knowledge and expertise are key requirements for successful application.

The ITIL 4 Foundation certificate is the formal prerequisite for attending advanced courses up to the ITIL Managing Professional certification and the ITIL Strategic Leader certification. The ITIL 4 Foundation certificate is also a valid checkpoint for all advanced ITIL V3 courses. Are you employed in service and support? Or perhaps you are an IT manager, IT consultant, system administrator, service manager, change manager, release manager, service level manager, you are responsible for processes or services, or you head a service desk? Then this course is just right for you!

MORE
BOOK
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner

DevOps Foundation

Dauer: 2 Tage Prüfung am 2. Nachmittag  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch Prüfung: Englisch (auf Wunsch auch auf Deutsch möglich)
Zertifikat: Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „EXIN BCS DevOps Foundation“.
Voraussetzung
: Interesse für das Thema

Sie müssen Anwendungen schnell und störungsfrei zur Verfügung stellen? Dazu benötigt Ihr Unternehmen neben moderner Technologie die passende Unternehmenskultur, die das ermöglicht. Und ein paar Dinge mehr: Automatisierung in vielen Bereichen, neue Kennzahlen und ein Verständnis von Agile und Lean. DevOps beschreibt die Herangehensweise für die bessere Zusammenarbeit zwischen Entwicklung, Betrieb und den Geschäftsbereichen und Kunden.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG
Icon Logo SIAM Foundation bei ITSM Partner Wien

SIAM Foundation

Dauer: 2 Tage, Prüfung am 2. Nachmittag oder nach Vereinbarung, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch Prüfung: Englisch (auf Wunsch auch Deutsch möglich)
Zertifikat:  Dieser Kurs ist von EXIN akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „EXIN BCS SIAMTM Foundation“
Voraussetzung
: Basiswissen über IT Service Management

Servicekonsumenten erwarten, dass alle Service Provider koordiniert und zuverlässig ihre Leistungen erbringen. In der Realität sieht das leider oft anders aus. Services müssen integriert und vertragskonform verwaltet werden. Das klassische Lieferantenmanagement reicht dazu nicht mehr aus. SIAM steht für „Service Integration And Management“ – im Foundation Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr SIAM Ökosystem organisieren können und auf welche Rollen und Prozesse es dabei ankommt. Das Training richtet sich an Serviceverantwortliche, Service Manager, Service Level Manager, Supplier Manager, IT EinkäuferInnen und Führungskräfte aller Ebenen.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG

Mind4Service Foundation

Dauer: 2 Tage  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Deutsch
Voraussetzung: Interesse für den Faktor Mensch im Service Management

mind4service beschreibt die Ursachen des menschlichen Verhaltens im Arbeitsalltag und liefert Ihnen Ratschläge und Checklisten, die Sie sofort anwenden können. Im mind4service Training bekommen Sie den Schlüssel für eine Schatzkiste voller Problemlösungen in die Hand. Manche davon werden Sie überraschen. Und viele davon werden Sie verwenden.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG

Agile Scrum Foundation

Dauer: 2 Tage Prüfung am 2. Nachmittag  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache: Deutsch Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat:  Dieser Kurs ist bei EXIN akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „EXIN Agile Scrum Foundation“.
Voraussetzung
: Interesse am Thema

Sie entwickeln Software oder andere Produkte? Oder Sie arbeiten mit Teams zusammen, deren Arbeitsweise Sie besser kennen wollen? Oder wollen Sie einfach nur wissen, warum „Agile“ und „Scrum“ in aller Munde ist?
Agile Prinzipien kommen in der Softwareentwicklung häufig zum Einsatz und finden zunehmend auch in anderen Bereichen Anwendung. Unternehmen, die Scrum anwenden, setzen auf Zusammenarbeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG
Icon Logo COBIT5 Foundation Kurs bei ITSM Partner

COBIT 5 Foundation

Dauer: 2 Tage Prüfung Termin wird im Kurs vereinbart Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch Kursunterlagen Englisch Prüfung Englisch (auf Wunsch auch Deutsch möglich)
Zertifikat: Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „COBIT 5 Foundation“.
Voraussetzung
: Interesse für das Thema

COBIT zu verstehen hat viele Vorteile: Sie können Ihre IT-Prozesse verbessern, Ihre Zulieferer besser steuern und sich zielgerichtet auf IT-Audits vorbereiten. Dieser akkreditierte Kurs ist für Sie besonders gut geeignet, wenn Sie Prozesse gestalten, Audits begleiten oder durchführen, eine IT Governance Stelle aufbauen oder betreiben, oder wenn Sie ganz einfach eine sinnvolle Ergänzung zu ITIL und DevOps suchen.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG

Agile Scrum Master

Dauer: 2 Tage Prüfung am 2. Nachmittag  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache: Deutsch Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat:  Dieser Kurs ist bei EXIN akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „EXIN Agile Scrum Master“.
Voraussetzung
: Kenntnisse der Scrum-Terminologie, z.B. durch Teilnahme an unserem Agile Scrum Foundation Kurs

Im Mittelpunkt von Agile Scrum steht die auf ein Ziel ausgerichtete, gemeinsame Zusammenarbeit. Agile Methoden werden häufig in der Softwareentwicklung eingesetzt und finden zunehmend auch in anderen Bereichen Anwendung.
Scrum Master sind dafür verantwortlich, dass die Teams das Scrum Framework verstehen und anwenden. Scrum Master schulen, coachen und moderieren. Erfolgreiche Scrum Master arbeiten gut mit anderen zusammen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Teams. Scrum Master helfen anderen, die nicht Teil des Scrum Teams sind, zu verstehen, welche Interaktionen mit dem Scrum Team hilfreich sind und welche nicht.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG

ITIL 4 advanced Packages:

ITIL 4 Managing Professional – Package

Inhalt: 4 jeweils 2tägige Kurse, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Zertifikat:  Die 4 Zertifizierungsprüfungen müssen erfolgreich absolviert werden, dann erhalten Sie das Zertifikat “ITIL Managing Professional”.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

Mit diesem Ausbildungspaket erhalten Sie flexibel und preisgünstig die Möglichkeit, die 4 ITIL 4 advanced Kurse und Prüfungen „Create, Deliver and Support“, „Direct, Plan and Improve“, „Drive Stakeholder Value“ und „High Velocity IT“ zu absolvieren. Wir bieten jeweils ein Frühjahrs- und ein Herbstsemester an, der Einstieg ist jederzeit möglich, Sie haben ab der ersten Kursteilnahme bis zu 18 Monate Zeit, das gesamte Package zu konsumieren.

Das Package und das damit verbunden „ITIL Managing Professional“ Zertifikat ist ideal geeignet für Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Berater und generell alle Key-Player im Service Management.

MEHR INFO
ANGEBOT ANFORDERN

ITIL 4 Strategic Leader – Package

Inhalt: 2 Kurse (1x 2 Tage, 1x 3 Tage), Prüfung online, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Zertifikat:  Die 2 Zertifizierungsprüfungen müssen erfolgreich absolviert werden, dann erhalten Sie das Zertifikat “ITIL 4 Strategic Leader”.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

Mit diesem Ausbildungspaket erhalten Sie flexibel und preisgünstig die Möglichkeit, die 2 ITIL 4 advanced Kurse und Prüfungen „Digital and IT Strategy“ und „Direct, Plan and Improve“ zu absolvieren. Wir bieten jeweils ein Frühjahrs- und ein Herbstsemester an, der Einstieg ist jederzeit möglich, Sie haben ab der ersten Kursteilnahme bis zu 18 Monate Zeit, das gesamte Package zu konsumieren.

Das Package und das damit verbunden „ITIL 4 Strategic Leader“ Zertifikat ist ideal geeignet für Digitalisierungs-Verantwortliche, CIO, IT-Leiter und Führungskräfte aller Ebenen.

MEHR INFO
ANGEBOT ANFORDERN

ITIL 4 advanced Kurse:

ITIL Specialist – Create, Deliver & Support

Dauer: 2 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs lernen Sie alle Praktiken und Prozesse kennen, die für das Design, die Transition und den Betrieb von Services nötig sind, kennen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Service Value Chains nachhaltig erfolgreiche Dienstleistungen und Produkte anbieten können. Das Training richtet sich an Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager, Service Level Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG
ITIL4 DriveStakeholderValue Icon

ITIL Specialist – Drive Stakeholder Value

Dauer: 2 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs geht es um das Miteinander. “Value Co-Creation” gelingt nur dann, wenn Sie mit Ihren Kunden und Leistungspartnern zusammenarbeiten. Dazu müssen Sie erstmal den wahren Bedarf erkennen. Und in Folge geschickt kommunizieren.

Das Training richtet sich vor allem an Relationship Manager, Demand Manager, Account Manager, Kundenbetreuer, Kundenberater, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG

ITIL Specialist – High Velocity IT

Dauer: 2 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

Dieser Kurs klärt eindeutig, was die digitale Transformation für das Service Management wirklich bedeutet. Wir zeigen Ihnen, wie grundlegende ITIL Konzepte zu besseren digitalen Produkten führen.

Das Training richtet sich vor allem an Digitalisierungs-Verantwortliche, CIO, Software-Entwickler,Systemarchitekten, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Produktmanager, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG
ITIL4 DirectPlanImprove Icon

ITIL Strategist – Direct, Plan & Improve

Dauer: 2 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs geht es um Strategie, Planung, Führung und vor allem Verbesserung im Service Management. Zusätzlich werden die Aspekte Governance, Risk und Compliance (GRC) und Organisatorisches Change Management (OCM) behandelt.
Das Training richtet sich vor allem an IT-Leiter, CIO, Governance-Verantwortliche, Qualitätsmanager, CSI Manager, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG

ITIL Leader – Digital and IT Strategy

Dauer: 3 Tage, Prüfung online Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 2 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL 4 Strategic Leader” benötigen.
Der zweite Kurs ist „ITIL 4 Strategist – Direct, Plan and Improve“. Wenn Sie bereits zertifizierter „ITIL 4 Managing Professional“ sind, erhalten Sie nach dieser Zertifizierung „ITIL 4 Leader – Digital and IT Strategy“ zusätzlich das Zertifikat “ITIL 4 Strategic Leader”.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat oder ITIL 4 Managing Professional Transition Zertifikat

Das ist der ideale Kurs für Führungskräfte, die Digitalisierungsstrategien planen oder umsetzen müssen. Anhand einer realistischen Fallstudie erstellen wir eine IT Strategie für die digitale Transformation eines Unternehmens.

Das Training richtet sich vor allem an Digitalisierungs-Verantwortliche, CIO, IT-Leiter und Führungskräfte aller Ebenen.

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG

ITIL Specialist: Sustainability in Digital & IT

Dauer: 3 Tage, Prüfung: online,  Jause: in den Pausen inklusive
Kurssprache: Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch
Zertifikat:  Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „Sustainability in Digital & IT“.
Credits/Teil: Dieser Kurs und die Zertifizierungsprüfung ist ein ITIL Spezialisierungsmodul. Es wird kein Vorwissen zum Besuch des Kurses benötigt. Die relevanten ITIL 4 Konzepte werden im Modul abgedeckt.
Voraussetzung: Interesse daran, wie die IT und digitale Services eine positive Auswirkung auf die Umwelt haben können.

In diesem Kurs lernen Sie, was “Nachhaltigkeit” insbesondere im Kontext von IT bedeutet und wie dadurch Wert generiert werden kann. Wir zeigen Ihnen praxisnah, wie Sie eine Nachhaltigkeits-Strategie entwickeln und umsetzen können und welche Fähigkeiten eine Organisation haben muss, um durch nachhaltige Praktiken Wert zu generieren. Ein wichtiger Bestandteil des Kurses sind daher die Übungen mit einer realistischen Fallstudie.

Das Training richtet sich an alle, die besser verstehen wollen, welche Auswirkungen die IT und digitale Services auf die Umwelt haben und wie diese Auswirkungen positiv gestaltet werden können.

Mehr Info
ZUR BUCHUNG

ITIL 4 Managing Professional Transition

Dauer: 4 Tage Prüfung online Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch Prüfung: Englisch
Zertifikat:  Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL 4 Managing Professional“.
Voraussetzung
: ITIL V3 Expert Zertifizierung oder mind. 17 Punkte aus ITIL V3 Zertifizierungen

Der schnelle Weg zum ITIL 4 Managing Professional für alle ITIL Experts. Nur noch 2022 verfügbar. Begrenzte Teilnehmerzahl bei den Kursen!

MEHR INFO
ZUR BUCHUNG

Erfahrungsberichte und allgemeine Informationen:

Hier erzählen wir Geschichten. Die Themen sind ganz unterschiedlich: ITIL – das uns ja sehr beschäftigt. Veranstaltungen, die wir selbst veranstalten, aber auch andere wie z.B. die SITS London, die wir regelmäßig besuchen. Auch unsere Kurse sind gelegentlich Thema.

From Theory into Practice with MarsLander

Mission Log: Stardate 08 November 2021. ‘T Minus 2 hours and counting….’‘ At the ITSMPartner ServiceSpace conference Paul Wilkinson will be presenting ‘Trans4Mation for dummies’, showing 8 key areas in which we need to transform in ITSM. Three of these struck me as important’ reflected the Mission Director, writing them on his paper napkin.

ITIL Expert Klassentreffen

Im Sommer 2018 feiern wir ein Jubiläum: 10 Jahre „ITIL Expert“ Ausbildung. Deshalb haben wir zum sommerlichen „Klassentreffen“ eingeladen, und wegen der vielen Anmeldungen wurden daraus gleich zwei Treffen.

ITIL 4. Und wir?

Der Andrang zum "ITIL 4" Stammtisch war groß. Kein Wunder, eine neue Version der wohl wichtigsten "Best Practice" Sammlung gibt es nur alle paar Jahre mal.

Titel

Shortlinks zu unseren Kursen

Icon für ITIL 4 Managing Professional Transition Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon für COBIT 5 Foundation Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für SIAM Foundation Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL 4 Specialist Kurs Create, Deliver & Support bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL4 Specialist Kurs Direct, Plan & Improve bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL4 Specialist Kurs Drive Stakeholder Value bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL 4 Specialist Kurs High Velocity IT bei ITSM Partner in Wien
Nach oben