TRAINING2020-02-07T10:21:22+01:00

Sie lernen mühelos!

Ein Training bei ITSM Partner ist anders, als Sie es erwarten! Wir verzichten schon immer auf betreutes Vorlesen, sondern verwenden moderne Technik und Lernmethoden. Während des Kurses verbinden wir unsere praktischen Erfahrungen mit theoretischen Grundlagen. Wir sorgen dafür, dass Sie in einer anregenden Umgebung sitzen und Sie in den Pausen hochwertiges Essen bekommen.

kleiner Tipp: scrollen Sie bis zum Ende der Seite und wählen Sie aus den passenden Schlagwörtern

Wir empfehlen:

Grundlagenkurse
ITIL 4 advanced Kurse
ITIL v3 Intermediate Kurse
Kursblog

Grundlagenkurse:

Icon für ITIL 4 Foundation Kurs

ITIL 4 Foundation

Dauer: 2 Tage Prüfung am 2. Nachmittag  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat:  Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL® 4 Foundation“.
Voraussetzung
: Interesse an Service Management

Unternehmen, die ITIL sinnvoll anwenden, haben bessere Dienstleistungen, zufriedenere Kunden und funktionierende Prozesse. Der ITIL Foundation Kurs ist Ihr Eingangstor in die Welt der „Best Practice“: Denn vor dem Anwenden kommt das Kennen und das Wissen.

Dieser Kurs ist die Voraussetzung für den Besuch von ITIL 4 advanced Kursen bis zur ITIL Managing Professional Zertifizierung und zur ITIL Strategic Leader Zertifizierung. Das ITIL 4 Foundation Zertifikat ist übrigens auch eine anerkannte Voraussetzung für alle weiterführenden ITIL V3 Kurse.

Sie sind im Service und Support beschäftigt? Oder vielleicht IT-Führungskraft, IT-Consultant, Systemadministrator, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, verantwortlich für Prozesse oder Services oder leiten einen Service Desk? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Sie!

Kurs buchen
Mehr Info
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner

DevOps Foundation

Dauer: 2 Tage Prüfung am 2. Nachmittag  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch Prüfung: Englisch (auf Wunsch auch auf Deutsch möglich)
Zertifikat: Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „EXIN BCS DevOps Foundation“.
Voraussetzung
: Interesse für das Thema

Sie müssen Anwendungen schnell und störungsfrei zur Verfügung stellen? Dazu benötigt Ihr Unternehmen neben moderner Technologie die passende Unternehmenskultur, die das ermöglicht. Und ein paar Dinge mehr: Automatisierung in vielen Bereichen, neue Kennzahlen und ein Verständnis von Agile und Lean. DevOps beschreibt die Herangehensweise für die bessere Zusammenarbeit zwischen Entwicklung, Betrieb und den Geschäftsbereichen und Kunden.

Kurs buchen
Mehr Info
Icon Logo SIAM Foundation bei ITSM Partner Wien

SIAM Foundation

Dauer: 2 Tage, Prüfung am 2. Nachmittag oder nach Vereinbarung, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Englisch Prüfung: Englisch (auf Wunsch auch Deutsch möglich)
Zertifikat:  Dieser Kurs ist von EXIN akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „EXIN BCS SIAMTM Foundation“
Voraussetzung
: Basiswissen über IT Service Management

Servicekonsumenten erwarten, dass alle Service Provider koordiniert und zuverlässig ihre Leistungen erbringen. In der Realität sieht das leider oft anders aus. Services müssen integriert und vertragskonform verwaltet werden. Das klassische Lieferantenmanagement reicht dazu nicht mehr aus. SIAM steht für „Service Integration And Management“ – im Foundation Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr SIAM Ökosystem organisieren können und auf welche Rollen und Prozesse es dabei ankommt. Das Training richtet sich an Serviceverantwortliche, Service Manager, Service Level Manager, Supplier Manager, IT EinkäuferInnen und Führungskräfte aller Ebenen.

Kurs buchen
Mehr Info

Mind4Service Foundation

Dauer: 2 Tage  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Deutsch
Voraussetzung: Interesse für den Faktor Mensch im Service Management

mind4service beschreibt die Ursachen des menschlichen Verhaltens im Arbeitsalltag und liefert Ihnen Ratschläge und Checklisten, die Sie sofort anwenden können. Im mind4service Training bekommen Sie den Schlüssel für eine Schatzkiste voller Problemlösungen in die Hand. Manche davon werden Sie überraschen. Und viele davon werden Sie verwenden.

Kurs buchen
Mehr Info
Icon Logo COBIT5 Foundation Kurs bei ITSM Partner

COBIT 5 Foundation

Dauer: 2 Tage Prüfung Termin wird im Kurs vereinbart Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch Kursunterlagen Englisch Prüfung Englisch (auf Wunsch auch Deutsch möglich)
Zertifikat: Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „COBIT 5 Foundation“.
Voraussetzung
: Interesse für das Thema

COBIT zu verstehen hat viele Vorteile: Sie können Ihre IT-Prozesse verbessern, Ihre Zulieferer besser steuern und sich zielgerichtet auf IT-Audits vorbereiten. Dieser akkreditierte Kurs ist für Sie besonders gut geeignet, wenn Sie Prozesse gestalten, Audits begleiten oder durchführen, eine IT Governance Stelle aufbauen oder betreiben, oder wenn Sie ganz einfach eine sinnvolle Ergänzung zu ITIL und DevOps suchen.

Kurs buchen
Mehr Info

ITIL 4 Foundation english

Duration: 2 days, Exam in day two , Snacks included during breaks,
Course language English, Handouts English, Exam language English
Certificate: This course is accredited by PeopleCert. After passing the exam you will receive the official and worldwide recognized certificate “ITIL 4 Foundation”.
Prerequisite: Interest in Service Management

Companies that apply ITIL® sensibly have better services, more satisfied customers and functioning processes. The ITIL Foundation course is your gateway to the world of “Best Practice”: because knowledge and expertise are key requirements for successful application.

The ITIL 4 Foundation certificate is the formal prerequisite for attending advanced courses up to the ITIL Managing Professional certification and the ITIL Strategic Leader certification. The ITIL 4 Foundation certificate is also a valid checkpoint for all advanced ITIL V3 courses. Are you employed in service and support? Or perhaps you are an IT manager, IT consultant, system administrator, service manager, change manager, release manager, service level manager, you are responsible for processes or services, or you head a service desk? Then this course is just right for you!

Book
more

ITIL 4 update

Dauer: 1 Tag Prüfung immer an ITIL 4 Foundation Terminen, zweiter Tag Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat:  Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL® 4 Foundation“.
Voraussetzung
: ITIL V3 Foundation Zertifizierung

Sie haben erfolgreich eine ITIL v3 Foundation Prüfung absolviert? Dann ist jetzt die richtige Zeit, auf den neuesten Stand zu kommen. Mit dem ITIL 4 Update Kurs. Die ITIL 4 Foundation Prüfung ist auch die Voraussetzung für alle weiterführenden ITIL 4 Kurse.

Kurs buchen
Mehr Info

ITIL 4 advanced Packages:

ITIL 4 Managing Professional – Package

Inhalt: 4 jeweils 3tägige Kurse, Prüfung jeweils am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Zertifikat:  Die 4 Zertifizierungsprüfungen müssen erfolgreich absolviert werden, dann erhalten Sie das Zertifikat “ITIL Managing Professional”.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

Mit diesem Ausbildungspaket erhalten Sie flexibel und preisgünstig die Möglichkeit, die 4 ITIL 4 advanced Kurse und Prüfungen „Create, Deliver and Support“, „Direct, Plan and Improve“, „Drive Stakeholder Value“ und „High Velocity IT“ zu absolvieren. Wir bieten jeweils ein Frühjahrs- und ein Herbstsemester an, der Einstieg ist jederzeit möglich, Sie haben ab der ersten Kursteilnahme bis zu 18 Monate Zeit, das gesamte Package zu konsumieren.

Das Package und das damit verbunden „ITIL Managing Professional“ Zertifikat ist ideal geeignet für Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Berater und generell alle Key-Player im Service Management.

Angebot anfordern
mehr Info

ITIL 4 advanced Kurse:

ITIL Specialist – Create, Deliver & Support

Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs lernen Sie alle Praktiken und Prozesse kennen, die für das Design, die Transition und den Betrieb von Services nötig sind, kennen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Service Value Chains nachhaltig erfolgreiche Dienstleistungen und Produkte anbieten können. Das Training richtet sich an Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager, Service Level Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

Kurs buchen
Mehr Info
ITIL4 DriveStakeholderValue Icon

ITIL Specialist – Drive Stakeholder Value

Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs geht es um das Miteinander. “Value Co-Creation” gelingt nur dann, wenn Sie mit Ihren Kunden und Leistungspartnern zusammenarbeiten. Dazu müssen Sie erstmal den wahren Bedarf erkennen. Und in Folge geschickt kommunizieren.

Das Training richtet sich vor allem an Relationship Manager, Demand Manager, Account Manager, Kundenbetreuer, Kundenberater, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

Kurs buchen
Mehr Info

ITIL Specialist – High Velocity IT

Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

Dieser Kurs klärt eindeutig, was die digitale Transformation für das Service Management wirklich bedeutet. Wir zeigen Ihnen, wie grundlegende ITIL Konzepte zu besseren digitalen Produkten führen.

Das Training richtet sich vor allem an Digitalisierungs-Verantwortliche, CIO, Software-Entwickler,Systemarchitekten, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Produktmanager, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

Kurs buchen
Mehr Info
ITIL4 DirectPlanImprove Icon

ITIL Strategist – Direct, Plan & Improve

Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs geht es um Strategie, Planung, Führung und vor allem Verbesserung im Service Management. Zusätzlich werden die Aspekte Governance, Risk und Compliance (GRC) und Organisatorisches Change Management (OCM) behandelt.
Das Training richtet sich vor allem an IT-Leiter, CIO, Governance-Verantwortliche, Qualitätsmanager, CSI Manager, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

Kurs buchen
Mehr Info

weiterführende ITIL v3 Kurse:
(nur mehr bis Ende 2020 verfügbar)

Erfahrungsberichte und allgemeine Informationen:

Hier erzählen wir Geschichten. Die Themen sind ganz unterschiedlich: ITIL – das uns ja sehr beschäftigt. Veranstaltungen, die wir selbst veranstalten, aber auch andere wie z.B. die SITS London, die wir regelmäßig besuchen. Auch unsere Kurse sind gelegentlich Thema.

ITIL Expert Klassentreffen

Im Sommer 2018 feiern wir ein Jubiläum: 10 Jahre „ITIL Expert“ Ausbildung. Deshalb haben wir zum sommerlichen „Klassentreffen“ eingeladen, und wegen der vielen Anmeldungen wurden daraus gleich zwei Treffen.

ITIL 4. Und wir?

Der Andrang zum "ITIL 4" Stammtisch war groß. Kein Wunder, eine neue Version der wohl wichtigsten "Best Practice" Sammlung gibt es nur alle paar Jahre mal.

Shortlinks zu unseren Kursen

Icon für ITIL 4 Foundation Kurs bei ITSM Partner Wien
ITIL 4 Foundation course icon for ITSM Partner in Vienna
Icon für ITIL 4 Managing Professional Transition Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL Expert Kurs Package bei ITSM Partner Wien
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon für COBIT 5 Foundation Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für mind4service Foundation Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für SIAM Foundation Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL 4 Specialist Kurs Create, Deliver & Support bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL4 Specialist Kurs Direct, Plan & Improve bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL4 Specialist Kurs Drive Stakeholder Value bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL 4 Specialist Kurs High Velocity IT bei ITSM Partner in Wien
Icon für Service Strategy Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für Service Design Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für Service Transition Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für Service Operation Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für CSI Continual Service Improvement Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für MALC Managing across the lifecycle Kurs bei ITSM Partner in Wien