TRAINING2019-11-29T09:50:05+01:00

Sie lernen mühelos!

Ein Training bei ITSM Partner ist anders, als Sie es erwarten! Wir verzichten schon immer auf betreutes Vorlesen, sondern verwenden moderne Technik und Lernmethoden. Während des Kurses verbinden wir unsere praktischen Erfahrungen mit theoretischen Grundlagen. Wir sorgen dafür, dass Sie in einer anregenden Umgebung sitzen und Sie in den Pausen hochwertiges Essen bekommen.

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Wir empfehlen:

Grundlagenkurse:

ITIL 4 update

Interessiert an ITIL 4 Inhalten? Vor kurzem einen ITIL v3 Foundation Kurs gemacht? Hier ist der kürzeste Weg zum ITIL 4 Foundation Zertifikat.

weiterführende ITIL 4 Kurse:

ITIL Specialist – Create, Deliver & Support

Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs lernen Sie alle Praktiken und Prozesse kennen, die für das Design, die Transition und den Betrieb von Services nötig sind, kennen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Service Value Chains nachhaltig erfolgreiche Dienstleistungen und Produkte anbieten können. Das Training richtet sich an Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager, Service Level Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

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ITIL4 DriveStakeholderValue Icon

ITIL Specialist – Drive Stakeholder Value

Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs geht es um das Miteinander. “Value Co-Creation” gelingt nur dann, wenn Sie mit Ihren Kunden und Leistungspartnern zusammenarbeiten. Dazu müssen Sie erstmal den wahren Bedarf erkennen. Und in Folge geschickt kommunizieren.

Das Training richtet sich vor allem an Relationship Manager, Demand Manager, Account Manager, Kundenbetreuer, Kundenberater, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

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ITIL Specialist – High Velocity IT

Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

Dieser Kurs klärt eindeutig, was die digitale Transformation für das Service Management wirklich bedeutet. Wir zeigen Ihnen, wie grundlegende ITIL Konzepte zu besseren digitalen Produkten führen.

Das Training richtet sich vor allem an Digitalisierungs-Verantwortliche, CIO, Software-Entwickler,Systemarchitekten, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Produktmanager, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

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ITIL4 DirectPlanImprove Icon

ITIL Strategist – Direct, Plan & Improve

Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs geht es um Strategie, Planung, Führung und vor allem Verbesserung im Service Management. Zusätzlich werden die Aspekte Governance, Risk und Compliance (GRC) und Organisatorisches Change Management (OCM) behandelt.
Das Training richtet sich vor allem an IT-Leiter, CIO, Governance-Verantwortliche, Qualitätsmanager, CSI Manager, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

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weiterführende ITIL v3 Kurse:

Erfahrungsberichte und allgemeine Informationen:

Hier erzählen wir Geschichten. Die Themen sind ganz unterschiedlich: ITIL – das uns ja sehr beschäftigt. Veranstaltungen, die wir selbst veranstalten, aber auch andere wie z.B. die SITS London, die wir regelmäßig besuchen. Auch unsere Kurse sind gelegentlich Thema.

ITIL Expert Klassentreffen

Im Sommer 2018 feiern wir ein Jubiläum: 10 Jahre „ITIL Expert“ Ausbildung. Deshalb haben wir zum sommerlichen „Klassentreffen“ eingeladen, und wegen der vielen Anmeldungen wurden daraus gleich zwei Treffen.

ITIL 4. Und wir?

Der Andrang zum "ITIL 4" Stammtisch war groß. Kein Wunder, eine neue Version der wohl wichtigsten "Best Practice" Sammlung gibt es nur alle paar Jahre mal.