High Velocity IT (ITIL 4 Advanced Modul)

Übersicht

Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

Dieser Kurs klärt eindeutig, was die digitale Transformation für das Service Management wirklich bedeutet. Wir zeigen Ihnen, wie grundlegende ITIL Konzepte zu besseren digitalen Produkten führen.

Das Training richtet sich vor allem an Digitalisierungs-Verantwortliche, CIO, Software-Entwickler, Systemarchitekten, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Produktmanager, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

ITIL lernen - TESLA fahren

Auch bei diesem Kurs können Sie einen Tag mit dem ITSM Partner TESLA Model X gewinnen!
Kurs buchen

Inhalte

Speed kills. Wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Die Lebenszyklen von digitalen Produkten sind kurz, und die Märkte sind umkämpft. Wer in dieser schnellen Arbeitswelt bestehen will, braucht grundlegendes Wissen.

Nach diesem Kurs beherrschen Sie alle nötigen Methoden und Techniken, um mit digitalen Produkten erfolgreich sein zu können. Und natürlich haben Sie nach bestandener Prüfung ein gefragtes Zertifikat, dass Sie als “ITIL Specialist” ausweist.

Agenda

Im Kurs klären wir zu Beginn elementare Begriffe:
Digitale Transformation
Digitale Organisation
Digitale Produkte

Danach diskutieren wir, warum “High Velocity IT” überhaupt wünschenswert ist – und für welche Unternehmen das Thema unverzichtbar ist.

Mit digitalen Produkten werden fünf Ziele verbunden. Wir werden uns mit dem Kontext der Digitalisierung mit Governance, Value Co-Creation, Resilient Operation, Fast Development und Strategic Investment beschäftigen.

ITIL bietet pragmatische Werkzeuge, die auch für High Velocity IT angewendet werden. Das Service Value System, die Service Value Chain, die Grundprinzipien und 4 Dimensionen helfen Ihnen beim Planen und Strukturieren Ihre Maßnahmen zur Etablierung digitaler Produkte am Markt.

Was Ihr Trainer-Team an diesem Kurs besonders mag: Die Einbindung von “altem” Wissen – Konzepte, Methoden und Praktiken, die seit Jahrzehnten Unternehmen zum Erfolg helfen und jetzt endlich in ITIL enthalten sind, zum Beispiel:
Ethik
Safety Culture
Lean und Agile
Service-dominant Logic
Design Thinking
Complexity Thinking und Cynefin

Natürlich ist die Rolle von Prozessen und Praktiken wichtig. Wir diskutieren mit Ihnen unter anderem den Zusammenhang von High Velocity IT mit:
Availability Management
Capacity and Performance Management
Monitoring und Event Management
Problem Management
Service Continuity Management
Infrastructure and Platform Management
Service Design
Relationship Management
Service Desk

Zum Abschluss beleuchten wir die Herausforderungen der hohen Geschwindigkeit an das Information Security Management und das Risikomanagement.

Sie können für die abschließende Prüfung zuversichtlich sein, weil wir viele kleine Wiederholungsübungen für Sie vorbereitet haben.

Ihre Trainer

Veronika Rutkowski ITSM Partner

Veronika Rutkowski

Trainerin für ITIL und DevOps Grundlagen

Mit Witz und Abwechslung bringt Sie Ihnen die Theorie näher und bereitet Sie optimal auf die Prüfung vor.

Richard Friedl ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Sinnbild für HVIT ein schneller Segler

Passagiere

Sie sollten auf diese Reise gehen, wenn Sie ein ITIL 4 Foundation Zertifikat besitzen und die digitale Transformation nicht erleiden, sondern gestalten wollen. Typische Teilnehmer sind:
Digitalisierungs-Verantwortliche, CIO, Software-Entwickler,Systemarchitekten, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Produktmanager, Service Manager, ITSM Verantwortliche, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Prozessverantwortliche und alle, die “ITIL Managing Professional” werden möchten.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Specialist High Velocity IT“. Das Zertifikat ist eines von 4, das für das Erreichen des “ITIL Managing Professional” Zertifikat notwendig ist.

Map zu Adresse ITSM Partner Wien

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle “Handelskai” (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

Warum bei ITSM Partner?

Service Management kommt aus der Praxis. So wie wir. Wir haben seit über 20 Jahren mit Beratung, Trainings und Coaching zum Erfolg von über 300 Service Management Projekten beigetragen. Die praktische Projekt- und Betriebserfahrung fließt natürlich in unsere Trainings ein. Wir arbeiten kontinuierlich an unserer Weiterbildung: Fachwissen, Vortragstechnik, Kursdesign, Storytelling, Kommunikationstechnik und Moderation.

Das Schönste am Trainer sein ist es, AbsolventInnen wieder zu treffen und zu erfahren, dass sie Ihr Wissen erfolgreich anwenden konnten. Wir fördern die österreichische ITSM Community seit vielen Jahren. ITSM Stammtische, Service Space… Wir bieten immer wieder Möglichkeiten an, sich mit anderen auszutauschen und von anderen zu lernen.

Und nicht zuletzt: Wir sind Teil der internationalen ITSM Community und zählen ITIL Autoren und die Pioniere des Service Managements zu unseren Freunden. Wir arbeiten eng mit AXELOS, dem ITIL-Eigentümer, und dem Zertifizierer PeopleCert zusammen, um die Bedürfnisse unserer Kunden dort in den Vordergrund zu rücken. Daher bekommen Sie exklusive Hintergrund-Infos, relevante ITSM News und vor allem neue Kurse und Zertifizierungen zu allererst bei uns.

Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen? Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben? Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Angebot anfordern

Termine und Preise für ITIL 4 High Velocity IT

Jun 17 – 19
FLEX

Mittwoch, 17. bis Freitag, 19. Juni 2020
jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 3. Nachmittag.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.990,- zzgl USt.

1.990,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Jun 17 – 19
ECO

Mittwoch, 17. bis Freitag, 19. Juni 2020
jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 3. Nachmittag.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.690,- zzgl USt.

1.690,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Interesse

Kunden, die einen ITIL 4 HVIT Kurs buchten, interessierten sich auch für:

ITIL4 DriveStakeholderValue Icon
ITIL4 DirectPlanImprove Icon