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Drive Stakeholder Value (ITIL 4 Advanced Modul)

Übersicht

Dauer: 3 Tage, Prüfung am 3. Nachmittag, Jause in den Pausen inklusive,
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen und Prüfung: Englisch (in Deutsch voraussichtlich ab 2.Halbjahr 2020)
Credits/Teil:  Dieser Kurs und eine erfolgreiche Zertifizierungsprüfung ist einer von 4 weiterführenden ITIL 4 Kursen, den Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten “ITIL Managing Professional” benötigen.
Voraussetzung
: ITIL 4 Foundation Zertifikat

In diesem Kurs geht es um das Miteinander. “Value Co-Creation” gelingt nur dann, wenn Sie mit Ihren Kunden und Leistungspartnern zusammenarbeiten. Dazu müssen Sie erstmal den wahren Bedarf erkennen. Und in Folge geschickt kommunizieren.

Das Training richtet sich vor allem an Relationship Manager, Demand Manager, Account Manager, Kundenbetreuer, Kundenberater, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager und Führungskräfte aller Ebenen.

ITIL lernen - TESLA fahren

Auch bei diesem Kurs können Sie einen Tag mit dem ITSM Partner TESLA Model X gewinnen!
Kurs buchen

Inhalte

Der Verlauf einer “Customer Journey” liegt in Ihrer Hand. Ob die Reise kurvig und rumpelig oder direkt und komfortabel ist, wirkt sich natürlich auf die Kundenzufriedenheit aus. Die gelungene Reise erfordert eine gute Planung, klare Vereinbarungen und offene, wertschätzende Kommunikation.

Nach diesem Kurs beherrschen Sie alle nötigen Schritte zur Planung, Etablierung und Verbesserung von Kundenbeziehungen. Und natürlich haben Sie nach bestandener Prüfung ein gefragtes Zertifikat, dass Sie als “ITIL Specialist” ausweist.

Agenda

Im Kurs behandeln wir diese Themen:
Design und Verbesserung von Customer Journeys
Marketing Grundlagen und Techniken
Die Kommunikation Ihres Mehrwerts für die Kunden
Die Anwendung des “Mutual Readiness” Konzepts
Die verschiedenen Typen von Beziehungen zu Leistungspartnern und Lieferanten
Die Analyse von Kundenbedürfnissen
Die Praktiken “Relationship Management” und “Supplier Management”
Methoden für das Design von digitalen Service-Erlebnissen
Business Analyse Praktiken
Service Level Management praktisch anwenden
Onboarding und Offboarding Techniken und Aktivitäten
Die Gestaltung und Verwaltung des Service Portfolios und der Service Kataloge
Service Request Management professionell einsetzen
Die Überprüfung des erzielten Werts von Services
Und schließlich: Services verrechnen

Sie können für die abschließende Prüfung zuversichtlich sein, weil wir viele kleine Wiederholungsübungen für Sie vorbereitet haben.

Ihre Trainer

Veronika Rutkowski ITSM Partner

Veronika Rutkowski

Trainerin für ITIL und DevOps Grundlagen

Mit Witz und Abwechslung bringt Sie Ihnen die Theorie näher und bereitet Sie optimal auf die Prüfung vor.

Richard Friedl ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Sinnbild fuer ITIL 4 Drive Stakeholder Value Kurs

Passagiere

Sie sollten auf diese Reise gehen, wenn Sie ein ITIL 4 Foundation Zertifikat besitzen und Beziehungen zu Kunden und Partnern etablieren und verbessern wollen. Typische Teilnehmer sind:
Relationship Manager, Demand Manager, Account Manager, Kundenbetreuer, Kundenberater, IT-Leiter, CIO, Prozessverantwortliche, Serviceverantwortliche, Service Manager, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Service Manager, Prozessverantwortliche und alle, die “ITIL Managing Professional” werden möchten.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Specialist Drive Stakeholder Value“. Das Zertifikat ist eines von 4, das für das Erreichen des “ITIL Managing Professional” Zertifikat notwendig ist.

Map zu Adresse ITSM Partner Wien

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle “Handelskai” (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

Warum bei ITSM Partner?

Service Management kommt aus der Praxis. So wie wir. Wir haben seit über 20 Jahren mit Beratung, Trainings und Coaching zum Erfolg von über 300 Service Management Projekten beigetragen. Die praktische Projekt- und Betriebserfahrung fließt natürlich in unsere Trainings ein. Wir arbeiten kontinuierlich an unserer Weiterbildung: Fachwissen, Vortragstechnik, Kursdesign, Storytelling, Kommunikationstechnik und Moderation.

Das Schönste am Trainer sein ist es, AbsolventInnen wieder zu treffen und zu erfahren, dass sie Ihr Wissen erfolgreich anwenden konnten. Wir fördern die österreichische ITSM Community seit vielen Jahren. ITSM Stammtische, Service Space… Wir bieten immer wieder Möglichkeiten an, sich mit anderen auszutauschen und von anderen zu lernen.

Und nicht zuletzt: Wir sind Teil der internationalen ITSM Community und zählen ITIL Autoren und die Pioniere des Service Managements zu unseren Freunden. Wir arbeiten eng mit AXELOS, dem ITIL-Eigentümer, und dem Zertifizierer PeopleCert zusammen, um die Bedürfnisse unserer Kunden dort in den Vordergrund zu rücken. Daher bekommen Sie exklusive Hintergrund-Infos, relevante ITSM News und vor allem neue Kurse und Zertifizierungen zu allererst bei uns.

Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen? Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben? Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Angebot anfordern

Termine und Preise für ITIL 4 Drive Stakeholder Value

Apr 27 – 29
FLEX

Montag, 27. bis Mittwoch, 29. April 2020
jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 3. Nachmittag.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.990,- zzgl USt.

1.990,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Apr 27 – 29
ECO

Montag, 27. bis Mittwoch, 29. April 20200
jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 3. Nachmittag.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.690,- zzgl USt.

1.690,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Interesse

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