Reinhard Volz
Kurs hat mir sehr gut gefallen – hast wie immer alles sehr gut rübergebracht 😉 danke dafür
Perfekt! Sehr angenehmer Trainer mit extremen Talent, geballtes Wissen innerhalb kürzester Zeit zu vermitteln.
sehr kompetent und erfahren
Sehr kompetent, konnte sein Fachwissen gut übermitteln und ist auf jede Frage eingegangen
Das Seminar fördert das Verständnis und gibt Struktur über das bereits gelebte. Den doch sehr trockenen, theoretischen Stoff gut mit Praxisbeispielen beschrieben und das Ganze noch humorvoll und sympathisch – unbedingt weiter so!
sehr kurzweilig trotz „trockenem“ Thema – tlw. sehr unterhaltsam. Es wurde versucht, alle Fragen zu beantworten, somit 99 von 100 Punkten. Alles bestens, würde ich nichts daran ändern wollen.
interaktiv! Seminarumgebung = römisch 1 🙂
Die offene Diskussion von Beispielfragen ist sehr hilfreich. (Die richtige Antwort ist wichtig bei der Prüfung, aber beim Training ist die Diskussion wichtiger.)
wirklich ausgereifte Seminarinhalte – wirklich guter ( = kompetenter & flexibler) Trainer
bündiger als die ITIL Literatur
Die Diskussionen und der Erfahrungsaustausch waren das Highlight. Konnte auf unsere Fragen immer eine Erklärung geben.
Zertifizierungen
Erfolge
Reinhard Volz ist seit 1990 in der Service Management Welt zuhause und hat in den frühen 90er Jahren seine ersten Erfahrungen als Trainer gesammelt. Für Siemens war er in unterschiedlichen Positionen tätig und hat unter anderem Service Portfolio Management und Service Level Management Projekte umgesetzt. Nach einigen Jahren als Berater für einen ITSM Toolhersteller wechselte er 2011 zu uns. Reinhard ist Berater für alle ITSM Themen, Trainer und FH-Dozent. Entspannung findet er je nach Laune auf dem Mountainbike, auf einem Berg, bei einem Buch oder in einem gemütlichen Gastgarten.
Reinhard Volz
in action