Team2024-04-20T20:18:28+02:00

Gemeinsam Erfolge erzielen

All together now.
(Lennon/McCartney)

  • Wir bringen jahrelange Erfahrung mit

  • Wir bringen die Community zusammen

  • Wir bringen Persönlichkeit ein

Das sind wir

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
(Guy de Maupassant)

Richard Friedl
Geschäftsführer
Consultant / Trainer

Veronika Assmann
Trainerin

Reinhard Volz
Head of Sales
Consultant / Trainer

Sigrid Ellmaier
Consultant

Heinrich Brem
Consultant

Fruzsi Földes
Corporate Sustainability Manager

Consultant

Samed Yilmaz
Sustainability Team

Trainer / Consultant

Tina Oberlerchner
Sustainability Team
Consultant

Ferencz Istvandi
Quality Manager

Consultant

Roman Zillek
Consultant

Viktoria Rajky
Office Manager

Dominik Friedl
Assistent der Geschäftsführung

Léa Karner
Assistentin der Geschäftsführung

Manuela Friedl
Marketing / Events

Vielleicht du?

Consultant oder Junior Consultant?

Melde dich bei uns und zeig uns, warum du perfekt in unser Team passt!

Das können wir für dich tun

Das ist uns wichtig

Wir sind Bienenpat:innen

Durch die Bienenpatenschaft werden unter anderem natürliche und nachhaltige Bienenweiden errichtet, die nicht nur den Honigbienen, sondern auch den Wildbienen und weiteren Insekten ein schönes Zuhause bieten. So stärken wir die Artenvielfalt.

Nicht nur für die Bienen – wir sind auf dem Weg zum österreichischen Umweltzeichen.

Womit beschäftigst du dich gerade?

Du willst Grundlagen für Service Management schaffen?2024-04-16T17:55:23+02:00

Wir beraten dich strategisch und beschleunigen mit dir die Umsetzung. Für das notwendige Wissen liefern wir dir unsere akkreditierten Kurse: ITIL 4 – DevOps – SCRUM – SIAM.

Was bedeutet kostenloses Informationsgespräch?2024-04-16T17:46:28+02:00

In einem kostenlosen Erstgespräch gibst du uns einen Überblick über dein aktuelles Problem und wir schlagen eine Vorgehensweise vor. Du habst nach dem Gespräch mit uns eine Vorstellung, wie du dein Problem lösen kannst und wie du dein Projekt zum Laufen bringst. Manchmal können wir dir kostenlose Vorlagen anbieten, auf jeden Fall kannst du  sicher sein, dass wir dein Problem ernst nehmen – egal, wie klein oder groß es sein mag.
Für ein kostenloses Informationsgespräch schick uns eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse, damit wir uns einen Termin ausmachen können.

Du brauchst Fakten, die über die üblichen Daten aus ITSM-Tools hinaus gehen?2024-04-16T17:47:14+02:00

Warum werden Tickets abgewiesen? Warum werden sie immer wieder weitergeleitet aber Fehler werden nicht behoben?
Wir kombinieren unsere Service Management Erfahrung mit AI und liefern dir die Entscheidungshilfen, die du brauchst.

Du willst wissen, wo in deinem Unternehmen das Wissen wohl versteckt ist, denn in der Wissensdatenbank ist es nicht?2024-04-16T17:54:37+02:00

Wir finden es für dich. Mit unserer AI-gestützten Methode.

Du weisst, dass die IT Prozesse noch nicht optimal laufen und willst daher mit einer Analyse starten?2024-04-16T17:53:51+02:00

Die sollte schnell gehen und einen messbaren Ist-Status anzeigen. Natürlich erstellen wir mit dir in Folge gerne die Planung für die notwendigen Verbesserungsmaßnahmen.

Du willst deinen bestehenden Produkt- und Dienstleistungskatalog überarbeiten oder erstmalig einen Servicekatalog erstellen?2024-04-16T17:53:01+02:00

Wir halten ein Vorgehensmodell und Praxisbeispiele für dich bereit und natürlich alle notwendigen Vorlagen, damit du möglichst schnell vorankommst.

Du willst dein Service Management Tool verbessern oder ersetzen, oder erstmalig ein solches Tool einsetzen?2024-04-16T17:51:27+02:00

Wir helfen dir bei der Definition der Ziele und der benötigten Funktionalität. Selbstverständlich sind wir auch dein Partner für den weiteren Weg: Design, Test, Dokumentation, Schulung und Qualitätssicherung der Implementierung.

Deine Prozesse oder Tools wurden überarbeitet und nun müssen die Mitarbeiter:innen geschult werden?2024-04-16T17:47:59+02:00

Wir erstellen mit dir Schulungskonzepte und erstellen gerne den Content für dich – von der simplen Präsentation bis zum professionellen Lehrfilm und interaktiven E-Learning Modulen. Natürlich stehen wir dir auch als Trainer:innen zur Verfügung oder bilden deine internen Trainer:innen aus.

DevOps und Agile sind für dich nicht nur Schlagwörter: Du willst oder musst schneller und zuverlässiger Services erzeugen und ausliefern?2024-04-16T17:50:37+02:00

Wir unterstützen dich bei der Konzeptionierung und Umsetzung. Und natürlich beim Aufbau von Wissen mit DevOps-, Lean-IT- und SCRUM-Kursen und Zertifizierungen.

Du möchtest deine Aufbauorganisation serviceorientiert gestalten?2024-04-16T17:49:43+02:00

Oft ist die Konzeption eines Service Management Office einer der ersten Schritte. Wir unterstützen dich dabei mit Vorlagen und Praxisbeispielen.

Ja, aber… Es ist halt eine Frage der Kultur?2024-04-16T17:48:55+02:00

Wenn du Service Management Prozesse änderst oder einführst, musst du dich mit der Unternehmenskultur befassen. Wir begleiten Veränderungsprozesse mit organisationspsychologischem Knowhow und bewährten Methoden.

Mit uns kann man reden!

Im direkten Gespräch entstehen die besten Ideen.

Portraitbild von Reinhard Volz, Consultant und Trainer bei ITSM Partner Wien

Reinhard Volz

+43 (0)699 1888 99 66

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In Memoriam

Inishfree „let it be“ of Ashford Castle

aka PEDRO

Business Relationship Manager, Pausenerfreuer, Prüfungsangstnehmer

12/2005 – 2/2020

Pedro liegt auf einem Sessel unter dem Spruch "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen"
Pedro, der Bürohund von ITSM Partner sitzt und schaut auf zum Fotografen
Bürohund Pedro hechelt im Sommer im Garten

Titel

Nach oben