ITSM LOGBUCH2021-09-08T09:13:21+02:00

SERVICE SPACE

PRE-Workshops
8. November 2021

zu Service Space
  • internationale Speaker

  • Praxisberichte

  • Netzwerken

ITSM unterwegs

Wir veranstalten. Wir besuchen Veranstaltungen. Hier finden Sie alles, was wir interessant finden.

Neue Termine für Service Space und ITSM Stammtische. Berichte über Service Space und ITSM Stammtische. (Reise)berichte über weitere Service Management Veranstaltungen. Beschreibungen von Workshops. Blogs von interessanten Menschen. Unser ITSM Logbuch halt.

ganz aktuell:

Stammtisch und Virtueller Stammtisch

Wir atmen vorsichtig durch. Und hoffen auf eine weitere Entspannung der Covid-19 Situation. Wir werden im Herbst 2021 Stammtische und virtuelle Stammtische abwechseln.

Monatlich. Kurzer Vortrag, spannende Diskussion.

Für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte im Service Management kostenlos.

„Ich seh, ich seh, was du nicht siehst.”

Die CMDB in Zeiten strenger gesetzlicher Anforderungen.

Infrastrukturbetreiber befinden sich oft in einem Dilemma. Einerseits sollen sie wie jeder Service Provider effizient und effektiv arbeiten. Dafür eignet sich die Integration von Daten in einer CMDB zur Prozessunterstützung hervorragend. Andererseits legen gesetzliche Anforderungen die Trennung von Topologie-Abbildungen nahe (z.B. NIS-RL). Die Servicebäume werden also horizontal und vertikal filetiert. Bleibt da noch viel Nutzen für das ITSM übrig?

Walter Windsteig erzählt als Configuration Management Verantwortlicher eines der größten heimischen Infrastrukturbetreibern aus der Praxis.

Ein Stammtisch wie früher. Start 17:30. Im Büro von ITSM Partner.
Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig – die Plätze sind limitiert.

Anmeldung

Was uns interessiert:

ITIL Expert Klassentreffen

Im Sommer 2018 feiern wir ein Jubiläum: 10 Jahre „ITIL Expert“ Ausbildung. Deshalb haben wir zum sommerlichen „Klassentreffen“ eingeladen, und wegen der vielen Anmeldungen wurden daraus gleich zwei Treffen.

ITIL 4. Und wir?

Der Andrang zum "ITIL 4" Stammtisch war groß. Kein Wunder, eine neue Version der wohl wichtigsten "Best Practice" Sammlung gibt es nur alle paar Jahre mal.

Event Nachlese:

ITIL Expert Klassentreffen

Im Sommer 2018 feiern wir ein Jubiläum: 10 Jahre „ITIL Expert“ Ausbildung. Deshalb haben wir zum sommerlichen „Klassentreffen“ eingeladen, und wegen der vielen Anmeldungen wurden daraus gleich zwei Treffen.

ITIL 4. Und wir?

Der Andrang zum "ITIL 4" Stammtisch war groß. Kein Wunder, eine neue Version der wohl wichtigsten "Best Practice" Sammlung gibt es nur alle paar Jahre mal.

Shortlinks zu unseren Kursen

Icon für ITIL 4 Managing Professional Transition Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon für COBIT 5 Foundation Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für SIAM Foundation Kurs bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL 4 Specialist Kurs Create, Deliver & Support bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL4 Specialist Kurs Direct, Plan & Improve bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL4 Specialist Kurs Drive Stakeholder Value bei ITSM Partner in Wien
Icon für ITIL 4 Specialist Kurs High Velocity IT bei ITSM Partner in Wien
Nach oben