ITSM unterwegs
Wir veranstalten. Wir besuchen Veranstaltungen. Hier finden Sie alles, was wir interessant finden.
Neue Termine für Service Space und ITSM Stammtische. Berichte über Service Space und ITSM Stammtische. (Reise)berichte über weitere Service Management Veranstaltungen. Beschreibungen von Workshops. Blogs von interessanten Menschen. Unser ITSM Logbuch halt.
ganz aktuell:
Virtueller Stammtisch
Die Situation mit Covid-19 und den damit verbundenen Einschränkungen macht uns leider nicht möglich ,Veranstaltungen wie gewohnt durchzuführen. Daher werden wir uns zwar physisch distanzieren, aber nicht sozial. Wir treffen uns trotzdem – halt virtuell.
Monatlich, Dienstags, 17 Uhr, 1 Stunde. Kurzer Vortrag, spannende Diskussion.
Für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte im Service Management kostenlos.

“DevOps ready” Service Management? Geben Sie Gas.
DevOps steht für extrem hohe Geschwindigkeit bei gleichzeitig hoher operativer Resilienz. Ist Ihr Service Management dafür bereit?

„Ist Ihr Kunde wirklich König?“
Kundenfokus ist in der heutigen Servicemanagement-Welt das A und O, um einen exzellenten Service zu bieten. Um dies zu erreichen, genügt es nicht, die Erwartungen des Kunden zu treffen, sondern es gilt diese zu übertreffen.
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Bessere Prozesse – mehr Nutzen. BPMN 2.0
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Service Continuity – Und was hat das mit Lernen zu tun?
100% Services - selbst in Krisenzeiten. Wie erreichen Sie das? Was können Sie selbst dafür tun? Was ist die Grundlage für Wissen im Katastrophenfall?
ITIL 4 Foundation deutschsprachige Premiere
Einfach und praktisch - so lautet eines der Prinzipien. Und wir haben festgestellt: so ist es wirklich. ITIL wurde verschlankt und an die praktische Arbeitswelt angepasst. Für Einsteiger ist ITIL verständlicher geworden, Experten finden sich schneller zurecht.
ITIL 4 – was wir bereits wissen
Informationen zu ITIL 4 Stand: Februar 2020 Die Inhalte der ITIL V3 [...]
Was ist eigentlich ITIL?
ITIL - was ist das, worum geht es und wofür brauch ich das?
Junior Consultant für Service Management gesucht
Wir suchen eine/n Junior-Consultant. Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Service Space 2019
Service Space - DIE Konferenz für Service Management in Wien. Konferenzzentrum Schönbrunn. 19.9.19.
ITSM Stammtisch 29. August 2019
ITIL 4 weiterführende Ausbildungen. Welche gibt es, welche Bücher gibt, was ist enthalten. Alle Antworten beim ITSM Stammtisch.
ITIL Expert Klassentreffen
Im Sommer 2018 feiern wir ein Jubiläum: 10 Jahre „ITIL Expert“ Ausbildung. Deshalb haben wir zum sommerlichen „Klassentreffen“ eingeladen, und wegen der vielen Anmeldungen wurden daraus gleich zwei Treffen.
Phoenix DevOps Business Simulation – Sommerakademie 2018
Phoenix Project - das Leben ist ein Spiel Mark Smalley, der „IT Paradigmologist“ und Keynote [...]
Service Space 2018
The place where Service gets Space. Das war Service Space 2018.
ITIL lernen – TESLA fahren – wie geht das?
"ITIL lernen - TESLA fahren" Verbinden Sie Notwendiges mit Vergnügen!
ITIL 4. Und wir?
Der Andrang zum "ITIL 4" Stammtisch war groß. Kein Wunder, eine neue Version der wohl wichtigsten "Best Practice" Sammlung gibt es nur alle paar Jahre mal.
Pragmatic DevOps mit Kaimar Karu
Unser Workhop-Leiter Kaimar Karu ist Co-Autor des "ITIL Practitioner" Buches und war einige Jahre für das ITIL-Portfolio von Axelos verantwortlich. Daher konnte er natürlich sehr kompetent vermitteln, wie die ITIL-Welt mit der "agilen" Welt koexistieren kann.
Wirkungsvolle Kundenkommunikation
Begeistert empfehlende Kunden die immer wieder gerne kaufen „weil es den Preis Wert ist“: Das gehört zum Besten, was ein Unternehmen erreichen kann! Ein Workshop der Sommerakademie.