MarsLander®– eine ITIL®4 Simulation

Dauer 2 Tage Mindestteilnehmer 9 Personen, ideal 12 Personen
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen Deutsch
Zertifikat:  Teilnahmebestätigung
Voraussetzung
: Interesse am Thema

Diesen Workshop bieten wir als Inhouse Erfahrung an – Sie haben mind. 9, max. 12 Teilnehmer pro Durchführung und wählen Ihren Termin selbst.

Typische Teilnehmer:innen in einer MarsLander® – ITIL®4 Simulation sind z.B.: Mitarbeiter:innen in IT- , Operations- und Entwicklungsteams, IT-Teamleiter:innen, IT-Führungskräfte, ITSM Verantwortliche, Service Manager, Prozessverantwortliche und Interessent:innen an einer ITIL 4 Simulation.

Im 20. Jahrhundert nutzten wir ITIL zur Verwaltung unserer Dienste, um die Apollo-13-Mission zum Mond und sicher wieder zurück zur Erde zu bringen. Um einen MarsLander zum Mars zu bringen, ist ein höheres Maß an Servicebereitstellungsfähigkeit erforderlich.

Dabei ist viel mehr Software involviert. Es wurde noch nie zuvor gemacht. Komplexe neue Systeme und die Notwendigkeit, schnell auf unvorhergesehene Ereignisse zu reagieren. Um die Servicebereitstellung effektiv zu verwalten, müssen wir agiler und schlanker werden. Wir müssen nicht nur verschiedene Teamfähigkeiten aufeinander abstimmen, um sicherzustellen, dass Software, Hardware und Services im Einklang sind, sondern sie müssen auch in der Lage sein, neue Anforderungen und Änderungen schnell zu bewältigen und schnell und sicher bereitzustellen.

Die ITIL Fähigkeiten sind immer noch relevant, müssen aber besser auf die Anforderungen nach schnelleren Änderungen reagieren – die Worte Agile Service Management kommen ins Gespräch. Aber was bedeutet das?

Um alle Anforderungen des Kunden zu erfüllen, müssen IT-Teams schnell auf neue Geschäftsanforderungen reagieren und schnelle, zuverlässige, sichere und fehlerfreie Lösungen liefern. Ein Fehler im Weltraum kann nicht einfach behoben werden, indem ein Techniker vor Ort geschickt wird. Die Art und Weise, wie wir an der MarsLander-Mission arbeiten müssen, ist neu. Es ist learning by doing. Wir müssen flexibel sein und kontinuierlich lernen und unsere Dienstleistungen und Fähigkeiten in kleinen Schritten verbessern, um sicherzustellen, dass wir uns kontinuierlich an den Kundenbedürfnissen orientieren. Gleichzeitig sind wir immer mehr abhängig von einem Ökosystem aus Partnern und Lieferanten, die sich ebenfalls an veränderte Bedürfnisse anpassen und flexibel sein müssen.

Wir müssen auch in multifunktionalen Teams arbeiten, um Wissen auszutauschen, Übergaben zu reduzieren, Missverständnisse zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle darauf ausgerichtet sind, Kundenbedürfnisse zu realisieren und den Arbeitsfluss zu erhöhen.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien.

Wir empfehlen die umweltfreundliche, öffentliche Anreise mit der U-Bahn oder Schnellbahn bis zur Haltestelle “Handelskai”. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn du wirklich nur mit dem Auto anreisen kannst, nimm die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Du kannst bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachte, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Infos und Preis für dem Simulationsworkshop „Marslander“

Termin nach
Vereinbarung

Simulationsworkshop „Marslander“ – 2 Tage
Jause und Getränke in unseren Kursräumen sind inklusive.
Termin nach Vereinbarung
EUR 7.500,- zzgl USt.