ITIL 4 Foundation

Dauer: 2 Tage Prüfung online  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache: Deutsch, Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat:  Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL® 4 Foundation“.
Voraussetzung
: Interesse an Service Management

Unternehmen, die ITIL sinnvoll anwenden, haben bessere Dienstleistungen, zufriedenere Kunden und funktionierende Prozesse. Der ITIL Foundation Kurs ist Ihr Eingangstor in die Welt der „Best Practice“: Denn vor dem Anwenden kommt das Kennen und das Wissen.

Dieser Kurs ist die Voraussetzung für den Besuch von ITIL 4 advanced Kursen bis zur ITIL Managing Professional Zertifizierung und zur ITIL Strategic Leader Zertifizierung.

Sie sind im Service und Support beschäftigt? Oder vielleicht IT-Führungskraft, IT-Consultant, Systemadministrator, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, verantwortlich für Prozesse oder Services oder leiten einen Service Desk? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Sie!

Kurs buchen

Didaktisch sehr gut und angenehm. Vielen Dank!

1 Teilnehmer/in, Februar 2021

Ein informativer Kurs mit sehr hilfreichen Praxistipps!

1 Teilnehmer/in, Oktober 2020

Danke für die freundliche Atmosphäre & klare Wissensübermittlung!

1 Teilnehmer/in, Oktober 2020

Sehr gut aufbereitet, ansprechend gestaltet und auch gut auf die Gruppe eingegangen – super Job 🙂

1 Teilnehmer/in, September 2020

Die Unterlagen sind gut aufbereitet und professionell gestaltet – super Kurs! 🙂

1 Teilnehmer/in, September 2020

Inhalte verständlich und spannend präsentiert, danke!

1 Teilnehmer/in, September 2020

Außerordentlich gut präsentiert!

1 Teilnehmer/in, September 2020

tadellos umgesetzt!

1 Teilnehmer/in, Mai 2020

gut durchgeführter Kurs, mit vielen Praxisbeispielen! => perfekt organisiert

1 Teilnehmer/in, März 2020

sehr interessant, gute Präsentationstechnik (=keine langweilige PPT!)

1 Teilnehmer/in, März 2020

Danke für das kurzweilige und informative Training!

1 Teilnehmer/in, Februar 2020

seit langem ein perfektes Training, sehr angenehme Trainerin & super Location

1 Teilnehmer/in, Februar 2020

Sehr guter Vortrag! lebendig gestaltet und mit verständlichen Beispielen erklärt

1 Teilnehmer/in, Februar 2020

Inhalt, Ablauf und Vortrag waren perfekt für den Zweck.

1 Teilnehmer/in, Jänner 2020

sehr kompetente Referentin -> geht auf die gestellten Fragen ein!

1 Teilnehmer/in, Jänner 2020

Sehr gute Vortragende! Stoff sehr lebendig und verständlich erklärt! Top!

1 Teilnehmer/in, Jänner 2020

Inhalt, Ablauf und Vortrag waren super!

1 Teilnehmer/in, Jänner 2020

Danke für zwei lehrreiche Tage!

1 Teilnehmer/in, Dezember 2019

angenehme Seminaratmosphäre & sehr guter Vortragender!

1 Teilnehmer/in, Dezember 2019

toller zweitägiger Kurs -> DANKE!!

1 Teilnehmer/in, Dezember 2019

sehr gut aufgebautes Training, gut vorgetragen!

1 Teilnehmer/in, Dezember 2019

gute Mischung aus Theorie & Praxisbeispielen

1 Teilnehmer/in, November 2019

sehr nette Trainerin –  Wissen verständlich vermittelt!

1 Teilnehmer/in, November 2019

gut aufbereitet, verständlich erklärt & tolles Ambiente

1 Teilnehmer/in, November 2019

Spitzen Training!

1 Teilnehmer/in, Mai 2019

richtige Anzahl von Teilnehmern, richtiges Tempo, Timinig ok.

1 Teilnehmer/in, Mai 2019

perfektes Setting (Kursräumlichkeiten, Equipment), Inhalt sehr gut, sehr gute Kommunikation der Inhalte, praxisnahe Beispiele – 2 kurzweilige Kurstage

1 Teilnehmer/in, Mai 2019

tolle Location

1 Teilnehmer/in, Mai 2019

Top Location/Umfeld, Hohe Expertise

1 Teilnehmer/in, Mai 2019

hat Spaß gemacht – danke!

1 Teilnehmer/in, Mai 2019

sehr komeptenter Trainer

1 Teilnehmer/in, Mai 2019 (Inhouse)

Den sehr umfangreichen Stoff sehr kompakt und inhaltlich gut erklärt; gute Vorbereitung auf die Prüfung

1 Teilnehmer/in, Mai 2019 (Inhouse)

Sehr angenehme Atmosphäre, interessant vorgetragen, gute Kekse + sehr nettes Personal.

1 Teilnehmer/in, März 2019

ITIL ist per se trockene Kost, die dank Storytelling durch dich (Richard) wirklich verdaubar gemacht wurde 🙂

1 Teilnehmer/in, Februar 2019

Sehr unterhaltsam und informativ gleichzeitig. Toller Praxisbezug.

1 Teilnehmer/in, Februar 2019

Sehr praxisbezogen

1 Teilnehmer/in, April 2019

Verpflegung wieder sensationell – danke an die gute Fee 😀
technische Themen sensationell verpackt

1 Teilnehmer/in, Februar 2019

Die ITIL Prozesse und Konzepte sind in der Praxis bewährt. Schon lange ist ITIL die Muttersprache der Menschen im IT Service Management. Das ITIL 4 Foundation Zertifikat ist Ihre Eintrittskarte.

  • Vom Gleichen sprechen: Scheinbar reden alle “ITIL”. Und das ist gar nicht schwer zu erlernen.

  • Service Management verstehen: Das ITIL Service Value System weist den Weg zur Service- und Kundenorientierung.

  • Von der Strategie zum Betrieb: Mit dem Service Portfolio und ihren Service Katalogen legen Sie den Grundstein für den Erfolg als Service Provider.

  • Wert erkennbar machen: IT Service Management rechnet sich für Kunden und für Service Provider – und das ist nachweisbar.

  • Die Bestandteile kennen: Wie hängen Prozesse, Rollen, Funktionen und Assets zusammen?

  • Adopt and adapt: Nehmen Sie sich aus der umfangreichen ITIL Literatur das heraus, was Sie wirklich brauchen. Wir unterstützen Sie dabei mit Beispielen aus der Praxis.

  • An die Zukunft denken: In ITIL steckt die Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung. Und eine große Portion “agile” und “lean”, damit Sie sich an rasch ändernde Anforderungen anpassen können.

  • Aus der Praxis, für die Praxis: Wir zeigen Ihnen Ergebnisse von Unternehmen, die ITIL erfolgreich angewendet haben.

  • Erfolg beweisen: Nach der abschließenden Prüfung erhalten Sie das weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL Foundation“.

Voraussetzung

Interesse am Thema

Details

Außer Interesse am Thema gibt es keine besonderen Voraussetzungen.

mehr darüber

Prüfung

inkludiert / deutsch / online

Details

Multiple Choice Prüfung: in deutscher Sprache (auf Wunsch auch auf Englisch verfügbar). 40 Fragen, 26 von 40 Punkten müssen Sie erreichen (65%), 60 Minuten Zeit. Online zu Ihrem Wunschtermin.

mehr darüber

Ablauf

2 Tage / 9-17 Uhr / Jause in den Pausen inkludiert

Details

Kursdauer: 2 Tage
Kurszeiten: 9-17 Uhr

Jause in den Pausen inkludiert

mehr darüber

inkludiert

Unterlagen / Prüfung / Jause und Getränke

Details

Inkludiert sind alle notwendigen Kursunterlagen und die Prüfung. Termingarantie und Jause und Getränke an allen Kurstagen sind für uns selbstverständlich.

mehr darüber

Teilnehmer:innen

Typische Teilnehmer in einem ITIL Foundation Kurs sind z.B.: Mitarbeiter im Service und Support, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Systemadministratoren, ITSM Verantwortliche, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, Prozessverantwortliche, Service Desk Leiter und Governance-Verantwortliche.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Foundation“. Das Zertifikat ist ist auch eine Basis für das Erreichen des “ITIL Expert” Zertifikats.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle “Handelskai” (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at

Hybride Teilnahme

Ab sofort und bis auf weiteres sind alle unsere Kurse auch remote möglich!

Sie haben eine weite Anreise zum Kurs? Sie wollen (noch) nicht mit anderen Menschen zusammentreffen? Wir bieten Ihnen eine remote Teilnahme am Kurs an. Schreiben Sie einfach bei der Bestellung “remote” dazu.

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Termine und Preise für ITIL 4 Foundation

Sep 5/6
FLEX

Montag, 5. und Dienstag, 6. September 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.490,- zzgl USt.

1.490,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Sep 5/6
ECO

Montag, 5. und Dienstag, 6. September 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.

1.290,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Okt 24/25
FLEX

Montag, 24. und Dienstag, 25. Oktober 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.490,- zzgl USt.

1.490,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Okt 24/25
ECO

Montag, 24. und Dienstag, 25. Oktober 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.

1.290,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Nov 7/8
FLEX

Montag, 7. und Dienstag, 8. November 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.490,- zzgl USt.

1.490,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Nov 7/8
ECO

Montag, 7. und Dienstag, 8. November 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.

1.290,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Dec 14/15
FLEX
english

Monday, 14th and Tuesday, 15th December 2022
from 9:00 to 17:00. Snacks and drinks are included,
included also is the certification exam
ITSM Partner GmbH, 1200 Vienna, Engerthstraße 90
no cancellation fee, rebooking and exchange of course place possible at any time
EUR 1.490, – plus VAT.

1.490,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Dec 14/15
ECO
english

Monday, 14th and Tuesday, 15th December 2022
from 9:00 to 17:00. Snacks and drinks are included,
included also is the certification exam
ITSM Partner GmbH, 1200 Vienna, Engerthstraße 90
no cancellation, no rebooking possible, only 3 places per appointment!
EUR 1.290, – plus VAT.

1.290,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Dez 19/20
FLEX

Montag, 19. und Dienstag, 20. Dezember 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.490,- zzgl USt.

1.490,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Dez 19/20
ECO

Montag, 19. und Dienstag, 20. Dezember 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.

1.290,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Interesse

Kunden, die sich für einen ITIL 4 Foundation Kurs interessierten, interessierten sich auch für:

Icon Logo mind4service Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon DevOps Grundlagen Foundation Kurs