ITIL 4 Foundation
Dauer: 2 Tage Prüfung online Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache: Deutsch, Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat: Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL® 4 Foundation“.
Voraussetzung: Interesse an Service Management
Unternehmen, die ITIL sinnvoll anwenden, haben bessere Dienstleistungen, zufriedenere Kunden und funktionierende Prozesse. Der ITIL Foundation Kurs ist Ihr Eingangstor in die Welt der „Best Practice“: Denn vor dem Anwenden kommt das Kennen und das Wissen.
Dieser Kurs ist die Voraussetzung für den Besuch von ITIL 4 advanced Kursen bis zur ITIL Managing Professional Zertifizierung und zur ITIL Strategic Leader Zertifizierung.
Sie sind im Service und Support beschäftigt? Oder vielleicht IT-Führungskraft, IT-Consultant, Systemadministrator, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, verantwortlich für Prozesse oder Services oder leiten einen Service Desk? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Sie!
Didaktisch sehr gut und angenehm. Vielen Dank!
Ein informativer Kurs mit sehr hilfreichen Praxistipps!
Danke für die freundliche Atmosphäre & klare Wissensübermittlung!
Sehr gut aufbereitet, ansprechend gestaltet und auch gut auf die Gruppe eingegangen – super Job 🙂
Die Unterlagen sind gut aufbereitet und professionell gestaltet – super Kurs! 🙂
Inhalte verständlich und spannend präsentiert, danke!
Außerordentlich gut präsentiert!
tadellos umgesetzt!
gut durchgeführter Kurs, mit vielen Praxisbeispielen! => perfekt organisiert
sehr interessant, gute Präsentationstechnik (=keine langweilige PPT!)
Danke für das kurzweilige und informative Training!
seit langem ein perfektes Training, sehr angenehme Trainerin & super Location
Sehr guter Vortrag! lebendig gestaltet und mit verständlichen Beispielen erklärt
Inhalt, Ablauf und Vortrag waren perfekt für den Zweck.
sehr kompetente Referentin -> geht auf die gestellten Fragen ein!
Sehr gute Vortragende! Stoff sehr lebendig und verständlich erklärt! Top!
Inhalt, Ablauf und Vortrag waren super!
Danke für zwei lehrreiche Tage!
angenehme Seminaratmosphäre & sehr guter Vortragender!
toller zweitägiger Kurs -> DANKE!!
sehr gut aufgebautes Training, gut vorgetragen!
gute Mischung aus Theorie & Praxisbeispielen
sehr nette Trainerin – Wissen verständlich vermittelt!
gut aufbereitet, verständlich erklärt & tolles Ambiente
Spitzen Training!
richtige Anzahl von Teilnehmern, richtiges Tempo, Timinig ok.
perfektes Setting (Kursräumlichkeiten, Equipment), Inhalt sehr gut, sehr gute Kommunikation der Inhalte, praxisnahe Beispiele – 2 kurzweilige Kurstage
tolle Location
Top Location/Umfeld, Hohe Expertise
hat Spaß gemacht – danke!
sehr komeptenter Trainer
Den sehr umfangreichen Stoff sehr kompakt und inhaltlich gut erklärt; gute Vorbereitung auf die Prüfung
Sehr angenehme Atmosphäre, interessant vorgetragen, gute Kekse + sehr nettes Personal.
ITIL ist per se trockene Kost, die dank Storytelling durch dich (Richard) wirklich verdaubar gemacht wurde 🙂
Sehr unterhaltsam und informativ gleichzeitig. Toller Praxisbezug.
Sehr praxisbezogen
Verpflegung wieder sensationell – danke an die gute Fee 😀
technische Themen sensationell verpackt
Die ITIL Prozesse und Konzepte sind in der Praxis bewährt. Schon lange ist ITIL die Muttersprache der Menschen im IT Service Management. Das ITIL 4 Foundation Zertifikat ist Ihre Eintrittskarte.
Vom Gleichen sprechen: Scheinbar reden alle “ITIL”. Und das ist gar nicht schwer zu erlernen.
Service Management verstehen: Das ITIL Service Value System weist den Weg zur Service- und Kundenorientierung.
Von der Strategie zum Betrieb: Mit dem Service Portfolio und ihren Service Katalogen legen Sie den Grundstein für den Erfolg als Service Provider.
Wert erkennbar machen: IT Service Management rechnet sich für Kunden und für Service Provider – und das ist nachweisbar.
Die Bestandteile kennen: Wie hängen Prozesse, Rollen, Funktionen und Assets zusammen?
Adopt and adapt: Nehmen Sie sich aus der umfangreichen ITIL Literatur das heraus, was Sie wirklich brauchen. Wir unterstützen Sie dabei mit Beispielen aus der Praxis.
An die Zukunft denken: In ITIL steckt die Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung. Und eine große Portion “agile” und “lean”, damit Sie sich an rasch ändernde Anforderungen anpassen können.
Aus der Praxis, für die Praxis: Wir zeigen Ihnen Ergebnisse von Unternehmen, die ITIL erfolgreich angewendet haben.
Erfolg beweisen: Nach der abschließenden Prüfung erhalten Sie das weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL Foundation“.

Teilnehmer:innen
Typische Teilnehmer in einem ITIL Foundation Kurs sind z.B.: Mitarbeiter im Service und Support, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Systemadministratoren, ITSM Verantwortliche, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, Prozessverantwortliche, Service Desk Leiter und Governance-Verantwortliche.
Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Foundation“. Das Zertifikat ist ist auch eine Basis für das Erreichen des “ITIL Expert” Zertifikats.
Leicht erreichbar!
Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle “Handelskai” (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.
Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.
Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.
ITSM PARTNER GmbH WIEN
1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at
Hybride Teilnahme
Ab sofort und bis auf weiteres sind alle unsere Kurse auch remote möglich!
Sie haben eine weite Anreise zum Kurs? Sie wollen (noch) nicht mit anderen Menschen zusammentreffen? Wir bieten Ihnen eine remote Teilnahme am Kurs an. Schreiben Sie einfach bei der Bestellung “remote” dazu.
Termine und Preise für ITIL 4 Foundation
Mai 23/24
FLEX
Montag, 23. und Dienstag, 24. Mai 2021
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.490,- zzgl USt.
AUS
GEBUCHT
Mai 23/24
ECO
Montag, 23. und Dienstag, 24. Mai 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.
AUS
GEBUCHT
Sep 5/6
FLEX
Montag, 5. und Dienstag, 6. September 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.490,- zzgl USt.
1.490,00 € exkl. USt. In den Warenkorb
Sep 5/6
ECO
Montag, 5. und Dienstag, 6. September 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.
1.290,00 € exkl. USt. In den Warenkorb
Okt 24/25
FLEX
Montag, 24. und Dienstag, 25. Oktober 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.490,- zzgl USt.
1.490,00 € exkl. USt. In den Warenkorb
Okt 24/25
ECO
Montag, 24. und Dienstag, 25. Oktober 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.
1.290,00 € exkl. USt. In den Warenkorb
Nov 7/8
FLEX
Montag, 7. und Dienstag, 8. November 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.490,- zzgl USt.
1.490,00 € exkl. USt. In den Warenkorb
Nov 7/8
ECO
Montag, 7. und Dienstag, 8. November 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.
1.290,00 € exkl. USt. In den Warenkorb
Dec 14/15
FLEX
english
Monday, 14th and Tuesday, 15th December 2022
from 9:00 to 17:00. Snacks and drinks are included,
included also is the certification exam
ITSM Partner GmbH, 1200 Vienna, Engerthstraße 90
no cancellation fee, rebooking and exchange of course place possible at any time
EUR 1.490, – plus VAT.
1.490,00 € exkl. USt. In den Warenkorb
Dec 14/15
ECO
english
Monday, 14th and Tuesday, 15th December 2022
from 9:00 to 17:00. Snacks and drinks are included,
included also is the certification exam
ITSM Partner GmbH, 1200 Vienna, Engerthstraße 90
no cancellation, no rebooking possible, only 3 places per appointment!
EUR 1.290, – plus VAT.
1.290,00 € exkl. USt. In den Warenkorb
Dez 19/20
FLEX
Montag, 19. und Dienstag, 20. Dezember 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.490,- zzgl USt.
1.490,00 € exkl. USt. In den Warenkorb
Dez 19/20
ECO
Montag, 19. und Dienstag, 20. Dezember 2022
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.
1.290,00 € exkl. USt. In den Warenkorb