Pragmatic DevOps mit Kaimar Karu bei der Sommerakademie 2018 von ITSM Partner

Pragmatic DevOps –
ein Workshoptag

Kaimar Karu ist ITSM Spezialist und Philosoph. Das ist kein Widerspruch, bemerkten die 8 Teilnehmer am Sommerakademie-Event “Pragmatic DevOps” im August 2018. Mit enormen Fachwissen, Erfahrung und Begeisterung hat Kaimar nicht nur erklärt, wozu DevOps eigentlich gut ist. Wie versprochen, war er “pragmatisch” – die Praxis stand im Mittelpunkt. Unser Workhop-Leiter ist Co-Autor des “ITIL Practitioner” Buches und war einige Jahre für das ITIL-Portfolio von Axelos verantwortlich. Daher konnte er natürlich sehr kompetent vermitteln, wie die ITIL-Welt mit der “agilen” Welt koexistieren kann. Und welche praktischen Auswirkungen das auf Service Provider hat.

Pragmatic DevOps mit Kaimar Karu bei der Sommerakademie 2018 von ITSM Partner

Eine Anregung einiger Teilnehmer nach dem Workshop setzen wir 2019 um: Die DevOps Simulation “Phoenix Project” wird auf einen ganzen Tag verlängert und wird am Tag nach “Pragmatic DevOps” stattfinden.

Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehen mit Kaimar bei der Sommerakademie 2019.

Richard Friedl vor seinem Vortrag über mind4service bei Service Space 2016
Über den Autor:

Richard Friedl, BA ist leidenschaftlicher Sprecher. Und Zuhörer. Seit mehr als 30 Jahren im Service Management tätig hat er immer noch die Vorstellung des idealen “Miteinander”. Darüber spricht er in Vorträgen, davon erzählt er in Kursen, das beschreibt er in seinen Blogbeiträgen.
Nebenbei fährt er leidenschaftlich gerne Motorrad, reist gerne zu Konzerten und zu interessanten Tauchgebieten und hat einen treuen Begleiter: Pedro, der tierische Business Relationship Manager von ITSM Partner.