ITIL Foundation Kurs

Begeistern Sie Ihre Kunden – mit den passenden Formulierungen, die Sie aus diesem Workshop mitnehmen werden. Sie lernen eine Menge sinnvoller Werkzeuge kennen, mit deren Hilfe Sie Ihre Dienstleistungen empfehlenswert machen werden.

In ITIL Prozessen sind zahlreiche Kundenkontakte vorgesehen, sei es telefonisch, via E-Mail, Chat, oder in Form von Berichten.

Nutzen Sie heute alle diese Kommunikationschancen? Empfehlen Ihre Kunden Sie weiter? Beherrschen Sie schon die Kunst, schwierige Gesprächssituationen bei Problemen so zu bewältigen, dass Ihre Kunden sich positiv daran erinnern?

  •  Chancen erkennen: Am Anfang jeden Gesprächs steht Ihre Einstellung und Ihr Ziel.

  • Fit für Service-Kommunikation sein: Das können Sie trainieren. Und dann meistern Sie selbst unerwartete Gesprächshürden.

  • Ihr persönlicher Werkzeugkasten: Probieren Sie „Gesprächswerkzeuge“ aus und nehmen Sie mit, was Sie brauchen.

  • Erfolg steigern: Weil Ihr Service empfehlenswert ist und tatsächlich empfohlen wird. Das hilft Ihnen in Ihrer Rolle und das hilft dem Unternehmen.

  • Motivation steigern: Positive Kommunikation wirkt sich auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Ein Umfeld mit begeisterten Kunden und steigenden Erträgen ist einfach der bessere Arbeitsplatz.

Agenda

  • Kundenzufriedenheit reicht nicht. Nur begeisterte Kunden empfehlen Sie weiter. Nur begeisterte Kunden stehen auch in harten Zeiten zu Ihnen.

  • Begeisterung ist messbar. Nutzen Sie den Net Promoter Score, um die Wirkung Ihrer Kommunikation zu verbessern.

  • Am Anfang steht das Erkennen einer Chance. Wir zeigen Ihnen anhand des ITIL „Best Practice“ Prozesses „Incident Management“ für Störungsbehebungen, in welchen Schritten solche Chancen zu finden sind.

  • Die Chance ist erkannt. Und was sage ich jetzt? Wie sage ich es? Und was mache ich, wenn mein Gesprächspartner das gar nicht gut findet? Für jede Situation gibt es das passende Werkzeug. In diesem Workshop können Sie risikofrei den Umgang mit den Werkzeugen üben. Probieren Sie doch mal, was passiert, wenn Sie statt der Nagelfeile die Kreissäge ansetzen.

  • Nachhaltig erfolgreich sein. Füllen Sie Ihren ganz persönlichen Werkzeugkasten. Dazu gibt es die SERVE-IN Lernkarten, Checklisten, Vorlagen, …

Ihre Trainer

DI Michael Wingenfeld

Workshopleiter für ITIL Communication

Michael ist der anerkannte Experte für Innovation, Inszenierung, Kommunikation und Optimierung von Services.

Portraitfoto von Trainer Reinhard Volz von ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für ITIL und DevOps 

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Ruderboote als Sinnbild für die Grundlagen in der ITIL Foundation bei ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem ITIL Communication Kurs sind Führungskräfte und Mitarbeiter im Service und Support, Führungskräfte und Mitarbeiter im Personalmanagement, Service Manager, Projektleiter, Manager und Mitarbeiter von Call Center und Service Desk Organisationen.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien.

Wir empfehlen die umweltfreundliche, öffentliche Anreise mit der U-Bahn oder Schnellbahn bis zur Haltestelle “Handelskai”. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn du wirklich nur mit dem Auto anreisen kannst, nimm die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Du kannst bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachte, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Termin und Preis für ITIL Communication

auf
Anfrage

2 Tage, jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Jause und Getränke sind inklusive.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
Preis auf Anfrage

Interesse

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