ITIL Foundation Kurs

Sie haben erfolgreich eine ITIL v3 Foundation Prüfung absolviert? Dann ist jetzt die richtige Zeit, auf den neuesten Stand zu kommen. Mit dem ITIL 4 Update Kurs. Die ITIL 4 Foundation Prüfung ist auch die Voraussetzung für alle weiterführenden ITIL 4 Kurse.

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner
Termine und Buchung

Die ITIL Prozesse und Konzepte sind seit 1989 in der Praxis erprobt. ITIL 4 ist eine wesentliche Weiterentwicklung.

  • Ein moderner Ansatz: Der Weg von Prozessen und Funktionen zu Praktiken

  • Service Management der 4. Generation: Mit Systemdenken bessere Services gestalten und betreiben

  • Wert für Kunden  im Fokus: Mit wirtschaftlichen Services und Produkten

  • Einfache Bauteile mit großer Wirkung: Service Value Chains und Service Value Streams

  • Die Zukunft im Blick: Mit ganzheitlichem Denken und Agilität

  • Ein mächtiges Werkzeug: Die 7 Grundprinzipien für Ihr Service Management

Agenda

  • Wir starten mit einer Praktik, die jeder braucht, der Störungen professionell beheben muss: Incident Management.

  • Die holistische Sicht einnehmen! Aus den bekannten 4P aus ITIL V3 sind “4 Dimensionen des Service Managements” entstanden. Wir wenden gemeinsam das “4 Dimensionen Modell” auf die Incident Management Praktik an. Danach beschäftigen wir uns mit Fehlervermeidung und Fehlerbehebung. In ITIL heißt das “Problem Management”.

  • Nach einer Kaffeepause lernen Sie die Service Value Chain kennen. Das ist keine graue Theorie, denn wir wenden sie gemeinsam auf die Incident Mangement Praktik an. Dann überprüfen Sie bei einem kleinen Quiz mit Wiederholungsfragen, ob Sie für die Zertifizierungsfragen auf Kurs sind.

  • Weiter geht es mit der Change Control Praktik, dem Thema “Governance” und einer Wiederholungsübung.

  • Nach dem Mittagessen beschäftigen Sie sich mit Grundbegriffen aus dem Service Management und lernen weitere Praktiken kennen: Service Level Management, Service Request Management und Service Desk.

  • Der nächste Block des Tages ist den Grundprinzipien gewidmet. Sie werden anhand von praktischen Beispielen und Übungen erkennen, wie die Anwendung der Prinzipien Ihnen nützen wird.

  • Anschließend beschäftigen wir uns mit dem Thema “Continual Improvement” und sehen uns an, wie wir mit Methode Verbesserungen erkennen und umsetzen können.

  • Der “Service Lifecycle” wurde zum “Service Value System” erweitert! Nun kennen Sie alle wesentlichen Bestandteile des “Service Value Systems”. Jetzt geht es darum, das System auf Herausforderungen in der Praxis anzuwenden. Dazu haben wir uns ein paar Übungen einfallen lassen.

  • Der Weg von Prozessen und Funktionen zu Praktiken! ITIL enthält viele nützliche Beschreibungen von Service Management Praktiken. Wir stellen Ihnen alle Praktiken vor und beschäftigen uns mit Zweck und Inhalt der wichtigsten davon. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie sich die Praktiken bzw. Prozesse seit ITIL V3 2011 entwickelt haben.

Ihr Trainer

Portraitbild von Sanjin Gunic Berater und Trainer bei ITSM Partner

Sanjin Gunic

Trainer für ITIL

Trainer für ITIL Kurse: erfahren, motiviert, wissend.

Veronika Rutkowski ITSM Partner

Veronika Rutkowski

Trainerin für ITIL und DevOps Grundlagen

Mit Witz und Abwechslung bringt Sie Ihnen die Theorie näher und bereitet Sie optimal auf die Prüfung vor.

Ruderboote als Sinnbild für die Grundlagen in der ITIL Foundation bei ITSM Partner

Passagiere

Teilnehmer in einem ITIL 4 Update Kurs sind alle, die einen ITIL V3 Foundation Kurs besucht haben. Wenn Ihre V3 Ausbildung schon länger her ist, raten wir Ihnen zum zweitägigen ITIL 4 Foundation Kurs.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL 4 Foundation“. Das Zertifikat dient als Grundlage für alle weiterführenden Zertifizierungen nach ITIL 4.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle “Handelskai” (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at
Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen (auch ohne Zertifikat). Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben. Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Angebot anfordern

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Termine und Preise für ITIL 4 update

Okt 31

Donnerstag, 31. Oktober 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung (Termin nach Vereinbarung vor Ort)
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 740,- zzgl USt.

740,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Dez 5

Donnerstag, 5. Dezember 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung (Termin nach Vereinbarung vor Ort)
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 740,- zzgl USt.

740,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Jan 16

Donnerstag, 16. Jänner 2020
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung (Termin nach Vereinbarung vor Ort)
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 740,- zzgl USt.

740,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Mai 11

Montag, 11. Mai 2020
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung (Termin nach Vereinbarung vor Ort)
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 740,- zzgl USt.

740,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Interesse

Kunden, die sich für einen ITIL 4 update Kurs interessierten, interessierten sich auch für:

Icon Logo mind4service Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon DevOps Grundlagen Foundation Kurs
Icon Logo COBIT5 Foundation Kurs bei ITSM Partner