ITIL 4 Foundation

Dauer: 2 Tage Prüfung online  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache: Deutsch, Kursunterlagen: Deutsch Prüfung: Deutsch (auf Wunsch auch auf Englisch möglich)
Zertifikat:  Dieser Kurs ist bei PeopleCert akkreditiert. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das offizielle und weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL® 4 Foundation“.
Voraussetzung
: Interesse an Service Management

Unternehmen, die ITIL sinnvoll anwenden, haben bessere Dienstleistungen, zufriedenere Kunden und funktionierende Prozesse. Der ITIL Foundation Kurs ist Ihr Eingangstor in die Welt der „Best Practice“: Denn vor dem Anwenden kommt das Kennen und das Wissen.

Dieser Kurs ist die Voraussetzung für den Besuch von ITIL 4 advanced Kursen bis zur ITIL Managing Professional Zertifizierung und zur ITIL Strategic Leader Zertifizierung.

Sie sind im Service und Support beschäftigt? Oder vielleicht IT-Führungskraft, IT-Consultant, Systemadministrator, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, verantwortlich für Prozesse oder Services oder leiten einen Service Desk? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Sie!

gut durchgeführter Kurs, mit vielen Praxisbeispielen! => perfekt organisiert

Didaktisch sehr gut und angenehm. Vielen Dank!

Inhalte verständlich und spannend präsentiert, danke!

seit langem ein perfektes Training, sehr angenehme Trainerin & super Location

sehr interessant, gute Präsentationstechnik (=keine langweilige PPT!)

Sehr unterhaltsam und informativ gleichzeitig. Toller Praxisbezug.

Danke für das kurzweilige und informative Training!

Verpflegung wieder sensationell – danke an die gute Fee 😀
technische Themen sensationell verpackt

Top Location/Umfeld, Hohe Expertise

Ein informativer Kurs mit sehr hilfreichen Praxistipps!

Danke für die freundliche Atmosphäre & klare Wissensübermittlung!

Sehr gute Vortragende! Stoff sehr lebendig und verständlich erklärt! Top!

perfektes Setting (Kursräumlichkeiten, Equipment), Inhalt sehr gut, sehr gute Kommunikation der Inhalte, praxisnahe Beispiele – 2 kurzweilige Kurstage

Sehr gut aufbereitet, ansprechend gestaltet und auch gut auf die Gruppe eingegangen – super Job 🙂

Sehr guter Vortrag! lebendig gestaltet und mit verständlichen Beispielen erklärt

Die Unterlagen sind gut aufbereitet und professionell gestaltet – super Kurs! 🙂

Außerordentlich gut präsentiert!

ITIL ist per se trockene Kost, die dank Storytelling durch dich (Richard) wirklich verdaubar gemacht wurde 🙂

Inhalt, Ablauf und Vortrag waren perfekt für den Zweck.

sehr kompetente Referentin -> geht auf die gestellten Fragen ein!

Inhalt, Ablauf und Vortrag waren super!

gute Mischung aus Theorie & Praxisbeispielen

Danke für zwei lehrreiche Tage!

angenehme Seminaratmosphäre & sehr guter Vortragender!

toller zweitägiger Kurs -> DANKE!!

sehr gut aufgebautes Training, gut vorgetragen!

sehr nette Trainerin –  Wissen verständlich vermittelt!

gut aufbereitet, verständlich erklärt & tolles Ambiente

Spitzen Training!

richtige Anzahl von Teilnehmern, richtiges Tempo, Timinig ok.

hat Spaß gemacht – danke!

sehr komeptenter Trainer

Den sehr umfangreichen Stoff sehr kompakt und inhaltlich gut erklärt; gute Vorbereitung auf die Prüfung

Sehr angenehme Atmosphäre, interessant vorgetragen, gute Kekse + sehr nettes Personal.

Sehr praxisbezogen

Die ITIL Prozesse und Konzepte sind in der Praxis bewährt. Schon lange ist ITIL die Muttersprache der Menschen im IT Service Management. Das ITIL 4 Foundation Zertifikat ist Ihre Eintrittskarte.

  • Vom Gleichen sprechen: Scheinbar reden alle „ITIL“. Und das ist gar nicht schwer zu erlernen.

  • Service Management verstehen: Das ITIL Service Value System weist den Weg zur Service- und Kundenorientierung.

  • Von der Strategie zum Betrieb: Mit dem Service Portfolio und ihren Service Katalogen legen Sie den Grundstein für den Erfolg als Service Provider.

  • Wert erkennbar machen: IT Service Management rechnet sich für Kunden und für Service Provider – und das ist nachweisbar.

  • Die Bestandteile kennen: Wie hängen Prozesse, Rollen, Funktionen und Assets zusammen?

  • Adopt and adapt: Nehmen Sie sich aus der umfangreichen ITIL Literatur das heraus, was Sie wirklich brauchen. Wir unterstützen Sie dabei mit Beispielen aus der Praxis.

  • An die Zukunft denken: In ITIL steckt die Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung. Und eine große Portion „agile“ und „lean“, damit Sie sich an rasch ändernde Anforderungen anpassen können.

  • Aus der Praxis, für die Praxis: Wir zeigen Ihnen Ergebnisse von Unternehmen, die ITIL erfolgreich angewendet haben.

  • Erfolg beweisen: Nach der abschließenden Prüfung erhalten Sie das weltweit anerkannte Zertifikat „ITIL Foundation“.

Voraussetzung

Interesse am Thema

Details

Außer Interesse am Thema gibt es keine besonderen Voraussetzungen.

Prüfung

inkludiert / deutsch / online

Details

Multiple Choice Prüfung: in deutscher Sprache (auf Wunsch auch auf Englisch verfügbar). 40 Fragen, 26 von 40 Punkten müssen Sie erreichen (65%), 60 Minuten Zeit. Online zu Ihrem Wunschtermin.

Ablauf

2 Tage / 9-17 Uhr / Jause in den Pausen inkludiert

Details

Kursdauer: 2 Tage
Kurszeiten: 9-17 Uhr

Jause in den Pausen inkludiert

inkludiert

Unterlagen / Prüfung / Jause und Getränke

Details

Inkludiert sind alle notwendigen Kursunterlagen und die Prüfung. Termingarantie und Jause und Getränke an allen Kurstagen sind für uns selbstverständlich.

Teilnehmer:innen

Typische Teilnehmer in einem ITIL Foundation Kurs sind z.B.: Mitarbeiter im Service und Support, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Systemadministratoren, ITSM Verantwortliche, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, Prozessverantwortliche, Service Desk Leiter und Governance-Verantwortliche.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Foundation“. Das Zertifikat ist ist auch eine Basis für das Erreichen des „ITIL Expert“ Zertifikats.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien.

Wir empfehlen die umweltfreundliche, öffentliche Anreise mit der U-Bahn oder Schnellbahn bis zur Haltestelle “Handelskai”. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn du wirklich nur mit dem Auto anreisen kannst, nimm die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Du kannst bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachte, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at

Hybride Teilnahme

Alle unsere Kurse sind auch remote möglich!

Du hast eine weite Anreise zum Kurs? Wir bieten dir eine remote Teilnahme am Kurs an. Schreib einfach bei der Bestellung “remote” dazu.

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Termine und Preise für ITIL 4 Foundation

Alle Kurse finden in unserem Büro in der Engerthstraße 90, 1200 Wien statt. Immer von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke in den Pausen sind immer inklusive, so wie auch die Zertifizierungsprüfung.

Okt 18/19

Mittwoch, 18. und Donnerstag, 19. Oktober 2023
EUR 1.490,- zzgl. USt.

1.490,00  exkl. USt. Weiterlesen

Nov 6/7

Montag, 6. und Dienstag, 7. November 2023
EUR 1.490,- zzgl. USt.

1.490,00  exkl. USt. Weiterlesen

Dez 4/5

Montag, 4. und Dienstag, 5. Dezember 2023
EUR 1.490,- zzgl. USt.

1.490,00  exkl. USt. Weiterlesen

Feb 12/13

Montag, 12. und Dienstag, 13. Februar 2024
EUR 1.490,- zzgl. USt.

1.590,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Mär 4/5

Montag, 4. und Dienstag, 5. März 2024
EUR 1.490,- zzgl. USt.

1.590,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Apr 3/4

Mittwoch, 3. und Donnerstag, 4. März 2024
EUR 1.490,- zzgl. USt.

1.590,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Mai 6/7

Montag, 6. und Dienstag, 7. Mai 2024
EUR 1.490,- zzgl. USt.

1.590,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Jun 3/4

Montag, 3. und Dienstag, 4. Mai 2024
EUR 1.490,- zzgl. USt.

1.590,00  exkl. USt. In den Warenkorb

Interesse

Kunden, die sich für einen ITIL 4 Foundation Kurs interessierten, interessierten sich auch für:

Icon Logo mind4service Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon DevOps Grundlagen Foundation Kurs