Icon Logo ITIL V3 Service Design Kurs bei ITSM Partner

„Planung ohne Ausführung ist meistens nutzlos – Ausführung ohne Planung ist meistens fatal.“ (Willy Meurer)

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner
Termine und Buchung

wie immer – sehr gut!

Karin M., September 2017

Sehr kompetenter Trainer, konnte sein Fachwissen gut übermitteln und ist auf jede Frage eingegangen

Thomas R., 2015

ITIL Service Design beschreibt Planungsphasen und Design-Prozesse, damit Sie Ihren Kunden wertvolle Services anbieten können.

  • Alle Aspekte bedenken: Servicedesign ist mehr als Software-Entwicklung.

  • An die Leistungspartner denken: Das moderne Servicegericht hat viele Köche – die müssen koordiniert werden.

  • Die Weichen stellen: Gezielte Planung führt zu einem reibungslosen Betrieb.

  • Für Gewährleistung sorgen: Die Planung von Verfügbarkeit, Kapazität, IT Security und IT Service Continuity muss abgestimmt erfolgen.

  • Leistung vertraglich absichern: Die Bedeutung und Grenzen von Service Level Agreements richtig einschätzen.

  • Der Strategie folgen: Servicekataloge ergeben sich schlüssig aus dem Service Portfolio.

Agenda

  • Was muss in der Design-Phase berücksichtigt werden, um nicht später in einem Dilemma zu landen?

  • Mit welcher Methode kommen Sie mit dem Kunden auf abgestimmte und vereinbarte Service und Security Levels, Verfügbarkeits- und Kapazitäts-Levels?

  • Warum ist das Prozessdesign so wichtig?

  • Wie können Provider ihre Leistungspartner am besten steuern? Die Bedeutung von SIAM (Service Integration und Management) und IT Governance anhand praktischer Beispiele

  • Warum ist die Erstellung eines „Service Design Package“ so wichtig?

  • Warum sollen Services in einem Servicekatalog verwaltet werden?

  • Der Aufbau von Servicekatalogen – mit Beispielen aus unserer Projekterfahrung

  • Zur Wiederholung verwenden wir Übungen aus einer Musterprüfung, die Sie optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorbereiten.

Ihre Trainer

Reinhard Volz ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für alle ITIL und DevOps Kurse

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Richard Friedl ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Bild eines 5mastigen Segelbootes als Sinnbild für Service Design bei ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem ITIL Service Design Kurs sind z.B.: CIO und IT-Leiter, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, Qualitätsmanager, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Softwareentwickler, Service Manager, Release Manager, Service Level Manager, Prozessverantwortliche und alle, die „ITIL Expert“ werden möchten.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Service Design“. Das Zertifikat ist 3 Punkte für das Erreichen des „ITIL Expert“ Zertifikats wert.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle „Handelskai“ (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt „Brigittenauer Brücke“ auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at
Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen (auch ohne Zertifikat). Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben. Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Mit Prüfung und auch ohne. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Angebot anfordern

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Kapitänsmütze als Sinnbild für ein ITIL Expert Package bei ITSM Partner

Ich will mehr!

Sie wissen bereits, dass der ITIL Expert Ihr Ziel ist? Buchen Sie das Package!

Hier geht es zum ITIL Expert Package

Termine und Preise für ITIL Intermediate Service Design

Mar 11/12
FLEX

Montag, 11. und Dienstag, 12. März 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Mar 11/12
ECO

Montag, 11. und Dienstag, 12. März 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Sep/Okt 30/1
FLEX

Montag, 30. September und Dienstag, 1. Oktober 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Sep/Okt 30/1
ECO

Montag, 30. September und Dienstag, 1. Oktober 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Interesse

Kunden, die einen Service Design Kurs buchten, interessierten sich auch für:

Icon Logo ITIL V3 Service Transition Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo DevOps Foundation Kurs bei ITSM Partner
2018-11-15T14:48:18+00:00