Icon Logo ITIL V3 Service Strategy Kurs bei ITSM Partner

Die Service Strategie ist der Scheibenwischer, der uns auch im Gewittersturm ermöglicht, das Ziel zu sehen.

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner
Termine und Buchung

Top, wie immer

Christian B., Juni 2017

sehr hohe Kompetenz, sehr angenehmes Umfeld/Location für ein Seminar!

Thomas C., Juni 2017

sehr viel Praxisbezug!

Stefan D., Juni 2017

sehr praxisbezogen

no name, Juni 2017

Zufälle sind unvermeidbar. Allerdings können Sie mit den passenden Strategien die Auswirkungen und damit den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen.

  • Strategisch denken: Das müssen Sie nicht lernen, weil Sie es bereits können. Aber welche strategischen Möglichkeiten haben Service Provider?

  • Den Erfolg berechenbar machen: Wir stellen Ihnen Kostenmodelle vor und sehen uns gemeinsam an, wie Business Cases für Services und für Service Management aussehen können.

  • Verbindlichkeit schaffen: Bevor Sie Ihren Kunden Verträge vorlegen, sollten Sie das Service Portfolio analysiert und optimiert haben.

  • Herausfinden, was Kunden wirklich wollen: Dazu müssen Business Relationship Manager Ihre Kunden aufmerksam betreuen und Experten mittels Demand Management Methoden den Bedarf von Kundengruppen und Märkten analysieren.

  • Die Strategie vom Papier zum Leben bringen: Die Planung und Kontrolle des Service Lebenszyklus.

  • Risiken minimieren: Mit sinnvollen Kennzahlen und dem Wissen über kritische Erfolgsfaktoren.

Agenda

  • Grundlagen des Strategiemangements

  • Definition von Services und Markträumen

  • Service Portfolio Management – methodisch vom geplanten Portfolio über den Service Katalog zu erfüllbaren Serviceverträgen kommen

  • Business Relationship Management und Demand Management – die Beschäftigung mit Kunden und deren Bedarf

  • Strategieverfolgung durch die Phasen des Servicelebenszyklus

  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

  • Zur Wiederholungsprüfung verwenden wir Übungen aus einer Musterprüfung, die Sie optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet.

Ihre Trainer

Reinhard Volz ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für alle ITIL und DevOps Kurse

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Richard Friedl ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Kompass und Seekarte als Sinnbild für Service Strategy bei ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem ITIL Service Strategy Kurs sind z.B.: CIO und IT-Leiter, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, Qualitätsmanager, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Service Manager,  Prozessverantwortliche, IT Controller, IT-Auditoren, Governance-Verantwortliche und alle, die „ITIL Expert“ werden möchten.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Service Strategy“. Das Zertifikat ist 3 Punkte für das Erreichen des „ITIL Expert“ Zertifikats wert.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle „Handelskai“ (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt „Brigittenauer Brücke“ auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at
Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen (auch ohne Zertifikat). Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben. Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Mit Prüfung und auch ohne. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Angebot anfordern

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Kapitänsmütze als Sinnbild für ein ITIL Expert Package bei ITSM Partner

Ich will mehr!

Sie wissen bereits, dass der ITIL Expert Ihr Ziel ist? Buchen Sie das Package!

Hier geht es zum ITIL Expert Package

Termine und Preise für ITIL Intermediate Service Strategy

Feb 18/19
FLEX

Montag, 18. und Dienstag, 19. Februar 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

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Feb 18/19
ECO

Montag, 18. und Dienstag, 19. Februar 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

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Sep 8/9
FLEX

Montag, 09. und Dienstag, 10. September 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

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Sep 8/9
ECO

Montag, 09. und Dienstag, 10. September 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

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Interesse

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2018-11-15T14:49:09+00:00