Icon Logo ITIL V3 Service Strategy Kurs bei ITSM Partner

Dieser Kurs wird seit 31.12.2020 nicht mehr angeboten. In der aktuellen Version (ITIL 4) sind die weiterführenden Kurse anders strukturiert. Sie können den passenden Kurs über unsere Trainingsseite buchen.

Die Service Strategie ist der Scheibenwischer, der uns auch im Gewittersturm ermöglicht, das Ziel zu sehen.

Top, wie immer

1 Teilnehmer, Juni 2017

sehr hohe Kompetenz, sehr angenehmes Umfeld/Location für ein Seminar!

1 Teilnehmer, Juni 2017

sehr viel Praxisbezug!

1 Teilnehmer, Juni 2017

sehr praxisbezogen

1 Teilnehmer/in, Juni 2017

Strategy war interessanter als ich dachte, was vermutlich Reinhards Präsentationstechnik zu verdanken ist 🙂

1 Teilnehmer, Februar 2019

Super Training (bin schon das 2. mal hier), Super Atmosphäre

1 Teilnehmer, Februar 2019

Interessanter Kurs in sehr netter Umgebung. Sehr gute Verpflegung und „gratis“ Unterhaltung durch Hunde.

1 Teilnehmer/in, Februar 2019

Zufälle sind unvermeidbar. Allerdings können Sie mit den passenden Strategien die Auswirkungen und damit den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen.

  • Strategisch denken: Das müssen Sie nicht lernen, weil Sie es bereits können. Aber welche strategischen Möglichkeiten haben Service Provider?

  • Den Erfolg berechenbar machen: Wir stellen Ihnen Kostenmodelle vor und sehen uns gemeinsam an, wie Business Cases für Services und für Service Management aussehen können.

  • Verbindlichkeit schaffen: Bevor Sie Ihren Kunden Verträge vorlegen, sollten Sie das Service Portfolio analysiert und optimiert haben.

  • Herausfinden, was Kunden wirklich wollen: Dazu müssen Business Relationship Manager Ihre Kunden aufmerksam betreuen und Experten mittels Demand Management Methoden den Bedarf von Kundengruppen und Märkten analysieren.

  • Die Strategie vom Papier zum Leben bringen: Die Planung und Kontrolle des Service Lebenszyklus.

  • Risiken minimieren: Mit sinnvollen Kennzahlen und dem Wissen über kritische Erfolgsfaktoren.

Agenda

  • Grundlagen des Strategiemangements

  • Definition von Services und Markträumen

  • Service Portfolio Management – methodisch vom geplanten Portfolio über den Service Katalog zu erfüllbaren Serviceverträgen kommen

  • Business Relationship Management und Demand Management – die Beschäftigung mit Kunden und deren Bedarf

  • Strategieverfolgung durch die Phasen des Servicelebenszyklus

  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

  • Zur Wiederholungsprüfung verwenden wir Übungen aus einer Musterprüfung, die Sie optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet.

Ihre Trainer

Portraitfoto von Trainer Reinhard Volz von ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für ITIL und DevOps 

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Portraitfoto von Trainer und Geschäftsführer Richard Friedl von ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Kompass und Seekarte als Sinnbild für Service Strategy bei ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem ITIL Service Strategy Kurs sind z.B.: CIO und IT-Leiter, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, Qualitätsmanager, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Service Manager,  Prozessverantwortliche, IT Controller, IT-Auditoren, Governance-Verantwortliche und alle, die „ITIL Expert“ werden möchten.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Service Strategy“. Das Zertifikat ist 3 Punkte für das Erreichen des „ITIL Expert“ Zertifikats wert.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien.

Wir empfehlen die öffentliche Anreise mit der U-Bahn oder Schnellbahn bis zur Haltestelle “Handelskai”. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn du nur mit dem Auto anreisen kannst, nimm die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Du kannst bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachte, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Kapitänsmütze als Sinnbild für ein ITIL Expert Package bei ITSM Partner

Ich will mehr!

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Termine und Preise für ITIL Intermediate Service Strategy

nicht mehr verfügbar

Dieser Kurs wird seit 31.12.2020 nicht mehr angeboten.

FLEX Preis
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

ECO Preis
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

Interesse

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