Icon Logo ITIL V3 Service Transition Kurs bei ITSM Partner

Veränderungen bringen Neues und können Bestehendes gefährden.

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner

Wieder einmal DANKE für zwei informative Tage in toller Atmosphäre!

Teilnehmer/in, Oktober 2017

Tolles Ambiente!

1 Teilnehmer/in, Oktober 2017

sehr hoher Kompetenzgrad und Professionalität, sehr gutes Catering

Teilnehmer/in, Oktober 2017

wie immer top!

Teilnehmer/in, Oktober 2017

spannende & lockere Art, moderne & interaktive Präsentationsmethoden

Teilnehmer/in, Oktober 2017

Danke für das tolle Training und die Atmosphäre

1 Teilnehmer/in, 2015

Die offene Diskussion von Beispielfragen ist sehr hilfreich. (Die richtige Antwort ist wichtig bei der Prüfung, aber beim Training ist die Diskussion wichtiger.)

Teilnehmer/in, 2014

gute Arbeitsumgebung, guter Wissenstransfer

1 Teilnehmer/in, 2011

Vielen Dank für die Unterstützung!

Teilnehmer/in, 2009

ITIL Service Transition beschreibt das Spannungsfeld zwischen der Umsetzung von notwendigen Änderungen und der Absicherung eines stabilen IT-Betriebs. Auswirkungen analysieren, Testen, Dokumentieren, Kommunizieren: Mit gut angepassten Prozessen funktioniert das reibungslos.

  • Design umsetzen: Ob agil oder nicht – was geplant wurde, muss kontrolliert umgesetzt werden.

  • Veränderung steuern: Dokumentation und Technologie helfen dabei.

  • Chaos vermeiden: Durch koordiniertes Testen und Implementieren, mit Zeit und Budget für Schulungen und Dokumentation.

  • Vernünftige Prozesse gestalten: Change Management, Release and Deployment Management und Testprozesse sollen keine bürokratischen Hürden sein.

  • Zusammenhänge darstellen: Service- und Infrastrukturinformationen werden in einer integrierten CMDB erfasst.

  • Wissen übergeben: Mit dem Start des Betriebs müssen alle Beteiligten wissen, was zu tun ist. Methodisches Knowledge Management hilft dabei.

Agenda

  • Die Planung von Transition Aktivitäten und der dafür erforderlichen Kapazitäten und Ressourcen.

  • Die Erstellung von Transition Leitlinien, die allen Beteiligten bekannt sind und von diesen auch eingehalten werden können.

  • Change-Evaluierung, Ermittlung von Risiken und Impact von Changes, Best Practice für die Definition von Entscheidungsebenen.

  • Service- und Infrastrukturinformationen werden in einem Configuration Management System bereitgestellt. Wie wird es geplant und umgesetzt? Welche Wirkung kann eine CMDB erzielen?

  • Empfehlungen für die Durchführung von Build- und Testphasen.

  • Releasemanagement richtig machen: Release Policy und Release Planung erstellen.

  • Wissenstransfer aus der Design Phase über die Transition bis in den Betrieb sicherstellen durch den Knowledge Management Prozess.

  • Zur Wiederholung verwenden wir Übungen aus einer Musterprüfung, die Sie optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorbereiten.

Ihre Trainer

Portraitfoto von Trainer Reinhard Volz von ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für ITIL und DevOps 

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Portraitfoto von Trainer und Geschäftsführer Richard Friedl von ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Bild von Nebelhörnern als Sinnbild für die Umsetzung Service Transition bei ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem ITIL Service Transition sind z.B.: CIO und IT-Leiter, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, Qualitätsmanager, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Configuration Manager, Qualitätssicherungs- und Testverantwortliche, Prozessverantwortliche und alle, die „ITIL Expert“ werden möchten.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Service Transition“. Das Zertifikat ist 3 Punkte für das Erreichen des „ITIL Expert“ Zertifikats wert.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien.

Wir empfehlen die öffentliche Anreise mit der U-Bahn oder Schnellbahn bis zur Haltestelle “Handelskai”. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn du nur mit dem Auto anreisen kannst, nimm die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Du kannst bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachte, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Kapitänsmütze als Sinnbild für ein ITIL Expert Package bei ITSM Partner

Ich will mehr!

Sie wissen bereits, dass der ITIL Expert Ihr Ziel ist? Buchen Sie das Package!

Termine und Preise für ITIL Intermediate Service Transition

nicht mehr verfügbar

Dieser Kurs wird seit 31.12.2020 nicht mehr angeboten.

FLEX Preis
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

ECO Preis
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

Interesse

Kunden, die einen Service Transition Kurs buchten, interessierten sich auch für:

Icon Logo ITIL V3 Service Operation Kurs bei ITSM Partner
Icon DevOps Grundlagen Foundation Kurs
Icon Logo mind4service Foundation Kurs bei ITSM Partner