Mind4Service Foundation

Dauer: 2 Tage  Jause in den Pausen inklusive
Kurssprache Deutsch, Kursunterlagen: Deutsch
Voraussetzung: Interesse für den Faktor Mensch im Service Management

mind4service beschreibt die Ursachen des menschlichen Verhaltens im Arbeitsalltag und liefert Ihnen Ratschläge und Checklisten, die Sie sofort anwenden können. Im mind4service Training bekommen Sie den Schlüssel für eine Schatzkiste voller Problemlösungen in die Hand. Manche davon werden Sie überraschen. Und viele davon werden Sie verwenden.

Im mind4service Training bekommen Sie den Schlüssel für eine Schatzkiste voller Problemlösungen in die Hand. Manche davon werden Sie überraschen. Und viele davon werden Sie verwenden.

mind4service beschreibt die Ursachen des menschlichen Verhaltens im Arbeitsalltag und liefert Ihnen Ratschläge und Checklisten, die Sie sofort anwenden können.

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und hat meine Erwartungen im höchsten Maße erfüllt. Ein sehr kompetenter, authentischer Trainer mit viel praktischer Erfahrung und ein sehr angenehmes Schulungsambiente ließen keine Wünsche offen. Ich kann all denen, die sich für die psychologischen Aspekte menschlichen Verhaltens im Rahmen von Geschäftsprozessen interessieren, diesen Kurs sehr empfehlen!

Jörg Bernard, HKT GmbH, 2018
  • Kontrolle übernehmen: Regulieren Sie die Informationsflut.

  • Zeit für das Wesentliche sparen: Nutzen Sie die mind4service Checklisten.

  • Ordnung schaffen: Setzen Sie gezielt mind4service Methoden ein.

  • Best Practice einsetzen: Erfolgreiche Unternehmen sind die Vorbilder.

  • Manipulation erkennen: Drehen Sie den Spieß um.

  • Eine bessere Arbeitswelt erschaffen: Mit den Menschen im Mittelpunkt.

Ablauf

2 Tage / 9-17 Uhr / Jause in den Pausen inkludiert

Details

Kursdauer: 2 Tage
Kurszeiten: 9-17 Uhr

Jause in den Pausen inkludiert

inkludiert

Unterlagen / Jause und Getränke

Details

Inkludiert sind alle notwendigen Kursunterlagen. Termingarantie und Jause und Getränke an allen Kurstagen sind für uns selbstverständlich.

Voraussetzung

Interesse am Thema

Details

Keine besonderen Voraussetzungen, Interesse am Thema hilft.

Prüfung

keine Prüfung

Details

Derzeit gibt es für die Mind4Service Foundation noch keine Prüfung.

Agenda

  • Was wir über unser Denken und Entscheiden wissen sollten. Wir zeigen Ihnen praktische Beispiele aus dem Service Management.

  • Heuristiken – Funktion, Chancen und Risiken. Wie logisch ist Ihre Logik. Eine Reise durch 35 Denk- und Urteilsfehler.

  • Wie sollten Sie mit dem Überfluss an Information richtig umgehen?

  • Informationen richtig vermitteln

  • Reibungsverluste durch gezielten Umgang mit Widerstand reduzieren

  • Wie können Sie die Erfahrung und das Wissen Ihrer Kollegen und Mitarbeiter auf die beste Art nutzen?

  • Wie Sie Ihr eigenes Entscheidungsverhalten erkennen und gezielt einsetzen können

  • Mehrwert durch Vertrauen in die Intuition. Wann können Sie Ihrem „Bauchgefühl“ vertrauen und wann nicht?

  • Entscheidungswerkzeuge für Gruppenentscheidungen

  • Manipulationsversuche erkennen und abstellen

  • Risiko-Einschätzung unter Berücksichtigung der Behavioral Economics (Verhaltensökonomie)

  • Wie wir als Kunden gewonnen werden… und wie wir selbst Kunden gewinnen und auch halten können.

  • Die praktische Anwendung des mind4service Frameworks, um das Gelernte umzusetzen

  • Mit mind4service Checklisten arbeiten

  • Praktische Übungen

Bild eines Leuchtturms mit hohen Wellen als Sinnbild für die raue Berufsweld bei mind4service von ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem mind4service Foundation Kurs sind z.B.: Führungskräfte und Mitarbeiter im Service und Support, Führungskräfte und Mitarbeiter im Personalmanagement, Verantwortliche für Digitalisierung,  Service Manager, Projektleiter, Manager und Mitarbeiter von Call Center und Service Desk Organisationen und Organisationsberater.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien.

Wir empfehlen die öffentliche Anreise mit der U-Bahn oder Schnellbahn bis zur Haltestelle “Handelskai”. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn du nur mit dem Auto anreisen kannst, nimm die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Du kannst bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachte, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at

Hybride Teilnahme

Alle unsere Kurse sind auch remote möglich!

Du hast eine weite Anreise zum Kurs? Wir bieten dir eine remote Teilnahme am Kurs an. Schreib einfach bei der Bestellung “remote” dazu.

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Mind4Service Foundation Kurse bieten wir gerne als Inhouse Kurs an. Fordern Sie gleich Ihr Angebot an.

Interesse

Kunden, die einen mind4service Foundation Kurs buchten, interessierten sich auch für:

Icon DevOps Grundlagen Foundation Kurs