
Im mind4service Training bekommen Sie den Schlüssel für eine Schatzkiste voller Problemlösungen in die Hand. Manche davon werden Sie überraschen. Und viele davon werden Sie verwenden.

mind4service beschreibt die Ursachen des menschlichen Verhaltens im Arbeitsalltag und liefert Ihnen Ratschläge und Checklisten, die Sie sofort anwenden können.
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und hat meine Erwartungen im höchsten Maße erfüllt. Ein sehr kompetenter, authentischer Trainer mit viel praktischer Erfahrung und ein sehr angenehmes Schulungsambiente ließen keine Wünsche offen. Ich kann all denen, die sich für die psychologischen Aspekte menschlichen Verhaltens im Rahmen von Geschäftsprozessen interessieren, diesen Kurs sehr empfehlen!
Kontrolle übernehmen: Regulieren Sie die Informationsflut.
Zeit für das Wesentliche sparen: Nutzen Sie die mind4service Checklisten.
Ordnung schaffen: Setzen Sie gezielt mind4service Methoden ein.
Best Practice einsetzen: Erfolgreiche Unternehmen sind die Vorbilder.
Manipulation erkennen: Drehen Sie den Spieß um.
Eine bessere Arbeitswelt erschaffen: Mit den Menschen im Mittelpunkt.
Agenda
Was wir über unser Denken und Entscheiden wissen sollten. Wir zeigen Ihnen praktische Beispiele aus dem Service Management.
Heuristiken – Funktion, Chancen und Risiken. Wie logisch ist Ihre Logik. Eine Reise durch 35 Denk- und Urteilsfehler.
Wie sollten Sie mit dem Überfluss an Information richtig umgehen?
Informationen richtig vermitteln
Reibungsverluste durch gezielten Umgang mit Widerstand reduzieren
Wie können Sie die Erfahrung und das Wissen Ihrer Kollegen und Mitarbeiter auf die beste Art nutzen?
Wie Sie Ihr eigenes Entscheidungsverhalten erkennen und gezielt einsetzen können
Mehrwert durch Vertrauen in die Intuition. Wann können Sie Ihrem “Bauchgefühl” vertrauen und wann nicht?
Entscheidungswerkzeuge für Gruppenentscheidungen
Manipulationsversuche erkennen und abstellen
Risiko-Einschätzung unter Berücksichtigung der Behavioral Economics (Verhaltensökonomie)
Wie wir als Kunden gewonnen werden… und wie wir selbst Kunden gewinnen und auch halten können.
Die praktische Anwendung des mind4service Frameworks, um das Gelernte umzusetzen
Mit mind4service Checklisten arbeiten
Praktische Übungen
Ihre Trainer

Richard Friedl
Trainer für alle Kurse
Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Veronika Rutkowski
Trainerin für ITIL und DevOps Grundlagen
Mit Witz und Abwechslung bringt Sie Ihnen die Theorie näher und bereitet Sie optimal auf die Prüfung vor.

Passagiere
Typische Teilnehmer in einem mind4service Foundation Kurs sind z.B.: Führungskräfte und Mitarbeiter im Service und Support, Führungskräfte und Mitarbeiter im Personalmanagement, Verantwortliche für Digitalisierung, Service Manager, Projektleiter, Manager und Mitarbeiter von Call Center und Service Desk Organisationen und Organisationsberater.
Leicht erreichbar!
Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle “Handelskai” (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.
Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.
Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN
1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at
Geschlossene Gesellschaft?
Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen (auch ohne Zertifikat). Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben. Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Termine und Preise für mind4service Foundation
Dez 16/17
FLEX
Montag, 16. und Dienstag, 17. Dezember 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.390,- zzgl USt.
Dez 16/17
ECO
Montag, 16. und Dienstag, 17. Dezember 2019
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.190,- zzgl USt.
Mai 6/7
FLEX
Mittwoch, 06. und Donnerstag, 07. Mai 2020
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.390,- zzgl USt.
1.390,00 € exkl. USt. In den Warenkorb
Mai 6/7
ECO
Mittwoch, 06. und Donnerstag, 07. Mai 2020
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.190,- zzgl USt.
1.190,00 € exkl. USt. In den Warenkorb