ITIL Foundation Kurs

Sofort souverän führen! Mit dem MISD (Mastering IT Support Delivery) – Operational Manager. Führungsherausforderungen im IT Support, Delivery und Service leichter schaffen.

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner
Termine und Buchung

Menschen führen, Talente finden, Ressourcen verantwortungsbewusst verwalten, und vor allem: schnell wichtige Entscheidungen treffen. Das alles ist besonders wichtig für Führungskräfte, wenn es um Dienstleistungen geht, denn die können Ihre Kunden im Unterschied zu Produkten nicht umtauschen. Und sie passieren in Echtzeit.

  • Lead: Als Führungskraft repräsentieren Sie die Leistung eines Teams, einer Abteilung oder eines ganzen Unternehmens.

  • Anticipate: Vorausschauen erfordert Kommunizieren. Das erfordert einen guten und flexiblen Plan.

  • Orchestrate: Die Kunst im Service Management ist die Zuordnung der passenden Ressourcen.

  • Measure and Act: Welche KPI sind die richtigen? Welche Daten brauchen Sie, um Entscheidungen optimieren zu können? Wie steuern Sie Verbesserung? Wir zeigen Ihnen praxiserprobte Kennzahlen.

  • Manage Skills: Nutzen Sie das erprobte 7-stufige Vorgehen, um Ihre Teams auf die passenden Skill-Levels zu bringen.

  • Show what you know: Nach der abschließenden Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „MISD Operational Manager“.

Agenda

  • MISD und der Kontext mit ITIL, COBIT und anderen Frameworks

  • Prinzipien für besseren Service und besseren Support

  • Risiken durch Managementfehler

  • Führung. Das zweckorientierte IT Support Management Modell gibt Orientierung.

  • Workload Management. Praktische Hilfsmittel zur Steuerung von Menschen und technischen Ressourcen.

  • Messen, Berichten, Verbessern.

  • Skillsets. Ein praktisches Vorgehen, um rasch den passenden Ausbildungsstand zu erreichen.

  • Die wichtige Rolle der Motivation für das Ergebnis. Möglichkeiten von Führungskräften, um Motivation erstrebenswert zu machen.

  • Prozesse und Rollen in Service und Support.

Ihre Trainer

Noel Bruton

Trainer für MISD

Kommt extra für Sie aus Wales!

Richard Friedl ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Reinhard Volz ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für alle ITIL und DevOps Kurse

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Sie vielleicht?

Trainer gesucht

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung!

Ruderboote als Sinnbild für die Grundlagen in der ITIL Foundation bei ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem MISD Operational Manager Kurs sind Führungskräfte aus der IT Branche, wie Service Desk Manager, Manager von Support-Teams, Leiter von Entwicklungsteams und Projektmanager.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „MISD Operational Manager“.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle „Handelskai“ (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt „Brigittenauer Brücke“ auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at
Ansicht von ankernden Segelbooten in einem kleinen Hafen als Sinnbild für eine geschlossene Gesellschaft = Inhouse Kurs bei ITSM Partner

Geschlossene Gesellschaft?

Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zertifizieren lassen? Oder eine ganze Abteilung ausbilden lassen (auch ohne Zertifikat). Ihren Mitarbeitern oder einer Abteilung einen Überblick über ein Thema geben. Alle unsere Kurse sind auch Inhouse möglich – bei uns oder bei Ihnen. Mit Prüfung und auch ohne. Wir schicken Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Angebot anfordern

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Termine und Preise für MISD Operational Manager

Feb/Mar 27-1
FLEX

Mittwoch, 27. Februar bis Freitag, 1. März 2019 – 3 Tage!
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 1. März.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.590,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Feb/Mar 27-1
ECO

Mittwoch, 27. Februar bis Freitag, 1. März 2019 – 3 Tage!
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 1. März.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Okt 16-18
FLEX

Mittwoch, 16. Oktober bis Freitag, 18. Oktober 2019 – 3 Tage!
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 18. Oktober.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.590,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Okt 16-18
ECO

Mittwoch, 16. Oktober bis Freitag, 18. Oktober 2019 – 3 Tage!
von 9:00 bis 17:00 Uhr. Jause und Getränke sind inklusive,
ebenso inkludiert ist die Zertifizierungsprüfung am 18. Oktober.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.290,- zzgl USt.

in den Warenkorb legen

Interesse

Kunden, die einen MISD Operational Manager Kurs buchten, interessierten sich auch für:

Icon Logo ITIL V3 Service Operation Kurs bei ITSM Partner
Icon Logo COBIT5 Foundation Kurs bei ITSM Partner
2018-11-15T14:31:50+00:00