Icon Logo ITIL Practitioner Kurs bei ITSM Partner in Wien

Wie können Sie die Empfehlungen aus dem ITIL Framework erfolgreich umsetzen? Der ITIL Practitioner Kurs zeigt es.

Stempel Termingarantie bei ITSM Partner
letzter Termin

two thumbs up!

1 Teilnehmer, September 2017

Nach der vielen Theorie des Basic Trainings war das Practitioner Training für mich die Verbindung zum „echten“ Berufsleben. Damit habe ich besser verstanden, wo wir ITIL bereits einsetzen und wo es noch Verbesserungspotential gibt.

1 Teilnehmerin, Februar 2017

sehr interaktiv

1 Teilnehmer, Februar 2017

Ich würde mit einem römischen I bewerten, wenn das ginge 😉 Danke!

1 Teilnehmerin, September 2016

Der Kurs und der Trainer liefert viele Anwendungsbeispiele und -hinweise

1 Teilnehmer/in, September 2016

sehr interessant mit offenen Diskussionen. Vielen Dank.

1 Teilnehmer, Februar 2019

Schwierige Materie, aber den Spagat zwischen Theorie und Praxis gut gemanagt!

1 Teilnehmerin, Februar 2019

Super angenehme und informative 2 Tage. Top Verpflegung. Hat sehr Spaß gemacht. Danke.

1 Teilnehmer, Februar 2019

Wie immer sehr kompetent und souverän mit praktischen Beispielen

1 Teilnehmer, Februar 2019

Die Planung und Begleitung von organisatorischen Veränderungen, gute Kommunikation und zielgerichtete Messungen: Das sind die Erfolgsfaktoren für die Verbesserung von Prozessen und Services. Unsere realistische Fallstudie ist Ihr Proberaum.

  • Am Kundenwert orientieren: Wert für den Kunden steht im Mittelpunkt aller Verbesserungen

  • Customer Experience in den Mittelpunkt rücken: Die Kundensicht ist entscheidend. Wie misst man Sie?

  • Kontrolliert starten: Service-Verbesserungsprojekte mit anderen Projekten verbinden

  • Scheuklappen ablegen: Eine ganzheitliche Sicht entwickeln und anwenden

  • Schritt für Schritt vorgehen: Der richtige Scope und iteratives Vorgehen

  • Kontrollieren und steuern: Richtig messen und berichten

  • Dokumentieren und kommunizieren: Wie Transparenz, Dringlichkeit und Priorität zusammenhängen

  • Gemeinsam stärker werden: Zusammenarbeit erfordert das richtige Maß an Kommunikation

  • Über den Tellerrand blicken: Benutzen Sie Wissen aus DevOps und Lean für Ihre Verbesserungsprojekte

Agenda

  • Die richtige Verwendung von ITIL Best Practices: Einsetzen und an individuelle Bedürfnisse anpassen („Adopt and Adapt“)

  • Die 9 ITSM Grundprinzipien und deren Anwendung

  • ITSM Initiativen mit dem CSI Ansatz erfolgreich umsetzen

  • Messgrößen und Messungen: Die richtige Definition von kritischen Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators (KPIs)

  • Warum gute Kommunikation für den ITSM Erfolg wichtig ist: Kommunikationsprinzipien und -techniken

  • Der Mensch im organisatorischen Wandel: Verbesserungen reibungslos und dauerhaft implementieren

  • ITIL Practitioner Toolkit: Die praktische Anwendung von Arbeitsblättern und Vorlagen

Ihre Trainer

Portraitfoto von Trainer Reinhard Volz von ITSM Partner

Reinhard Volz

Trainer für ITIL und DevOps 

Seine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer sorgen für viele praktische Beispiele in den Kursen.

Portraitfoto von Trainer und Geschäftsführer Richard Friedl von ITSM Partner

Richard Friedl

Trainer für alle Kurse

Mitgestalter der ITIL Best Practice. Mastermind für alle ITSM Partner Kurse. Erfinder von mind4service.

Bild eines Steuerstandes in einem Frachtschiff als Sinnbild für das Praktische beim ITIL Practitioner von ITSM Partner

Passagiere

Typische Teilnehmer in einem ITIL Practitioner Kurs sind z.B.: Qualitätsmanager, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Mitarbeiter im Service und Support, IT-Leiter, Verantwortliche für Digitalisierung, ITSM Verantwortliche, Service Manager, Change Manager, Release Manager und Prozessverantwortliche.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat „ITIL Practitioner“. Das Zertifikat ist 3 Punkte für das Erreichen des “ITIL Expert” Zertifikats wert.

Leicht erreichbar!

Unsere Adresse ist Engerthstraße 90 in 1200 Wien. Wenn Sie öffentlich anreisen, steigen Sie an der Haltestelle “Handelskai” (U-Bahn bzw. Schnellbahn) aus. Unser Büro ist in 2 Minuten Entfernung.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, wählen Sie die Abfahrt “Brigittenauer Brücke” auf der A22, Donauuferautobahn. Sie können bis zu 3 Stunden gratis im Millennium Tower parken.

Bitte beachten Sie, dass der 20. Wiener Bezirk gebührenpflichtige Kurzparkzone ist.

ITSM PARTNER GmbH WIEN

1200 Wien, Engerthstraße 90, Telefon: 069918889922, email: office@itsmpartner.at

Das ITSM Partner Büro in Bildern:

Termine und Preise für ITIL Practitioner

auf
Anfrage

Bis Ende 2020 gibt es weiterführende ITIL v3 Kurse nur mehr auf Anfrage.
Wenn Ihnen noch ein Zertifikat fehlt, melden Sie sich bitte schnell,
die ITIL v3 Zertifizierungen bieten wir nur mehr bis Ende 2020 an.

Kursdauer 2 Tage, jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Die Zertifizierungsprüfung ca. 14 Tage später ist inkludiert.
ITSM Partner GmbH, 1200 Wien, Engerthstraße 90

FLEX Preis
keine Stornogebühr, Umbuchung und Kursplatzweitergabe jederzeit möglich
EUR 1.790,- zzgl USt.

ECO Preis
kein Storno, keine Umbuchung möglich, nur 3 Plätze pro Termin!
EUR 1.490,- zzgl USt.

Termin anfragen

Interesse

Kunden, die einen ITIL Practitioner Kurs buchten, interessierten sich auch für:

Icon Logo mind4service Foundation Kurs bei ITSM Partner
Icon DevOps Grundlagen Foundation Kurs
Icon Logo ITIL V3 Foundation Kurs bei ITSM Partner